Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten
Wattwanderer
Rear Admiral
Wenn Apple wegen runden Ecken bei Handys Samsung vor Gericht zerrt muss man wohl sehr naiv oder dreist sein um mit so einem Teil auf den Markt zu gehen.
Ansonsten, durch das "Klauen" des Designs wird es auch nicht schöner...
Aber vielleicht ist ja Hässlich das neue Schön.
Ansonsten, durch das "Klauen" des Designs wird es auch nicht schöner...
Aber vielleicht ist ja Hässlich das neue Schön.
DonDonat
Commodore
Das Design als Gesamtheit rechtlich zu schützen ist wohl doch eher schwierig. Einzelne Elemente sicher aber die Gesamtheit? Habe bisher noch nicht davon gehört, dass es ein Hersteller geschafft hätte die Gesamtheit des Designs eines komplexen Produktes rechtlich schützen zu lassen.
Nichts desto weniger sieht dass hier nach ner 1 zu 1 Kopie aus, was rechtlich dann doch ne ganz andere Sache ist.
Nichts desto weniger sieht dass hier nach ner 1 zu 1 Kopie aus, was rechtlich dann doch ne ganz andere Sache ist.
--jabber--
Ensign
Wird eigendlich bei so einer front WaKü die erwärmte luft in das gehäuse geblasen? Das wäre do total kontraproduktief. (Alle komponenten auf den kein waküteil sitzt würden stärker erwärmt.) Mir sieht das so aus als würden die lüfter in dem Bild vorne die heiße lft in das system schieben.
Jesterfox
Legende
Gerade die Gesamtheit sollte schützbar sein damit keine 1:1 Plagiate möglich sind, oder etwa nicht?DonDonat schrieb:Das Design als Gesamtheit rechtlich zu schützen ist wohl doch eher schwierig.
sleuftdude
Lieutenant
SavageSkull
Fleet Admiral
aber oben mittig drauf USB Ports. Nicht nur dass die da blöd sind, nein es sind USB C Ports dir nur 3.1 können.Robert. schrieb:Gefällt mir sehr gut.
Endlich ein Gehäuse ohne scheiss Glas, oben zu, perfekt!
Das ist aus der Weltraumforschung und dient der Abschirmung dunkler Energie.ApeHunter schrieb:"hochwertiges Präzisionsaluminium"
Oder war es doch nur ein Stück Alu, welches über CNC-Anlagen gelasert und gefräst wurde?
Grundsätzlich finde ich das Gehäuse mal gut und auch (bis auf die Frontblende) nett anzuschauen. Warum muss man nun Apple 100% kopieren? Man kann sich ja auch ein schönes eigenes CNC gefrästes Muster ausdenken bzw. da es der Fräse egal ist, was sie beim nächsten mal aus dem Stück hochwertigen Präzisionsaluminium fräst, auch welche zur Auswahl stellen.
Früher war Lian-Li mal für simples Chic bekannt, die Zeiten sind aber vorbei. 95% der Gehäuse auf dem Markt sind nicht gerade Büro tauglich und damit meine ich nicht irgendwelches RGB Bling Bling.
Ich wünsche mir wieder schlichte Alu Kisten, die dennoch innen intelligent aufgebaut sind und nach etwas aussehen.
Früher war Lian-Li mal für simples Chic bekannt, die Zeiten sind aber vorbei. 95% der Gehäuse auf dem Markt sind nicht gerade Büro tauglich und damit meine ich nicht irgendwelches RGB Bling Bling.
Ich wünsche mir wieder schlichte Alu Kisten, die dennoch innen intelligent aufgebaut sind und nach etwas aussehen.
Be0w0lf schrieb:Eine Käsereibe unter dem Tisch, das fehlte noch.
Unterm Tisch ist doch aber auch praktisch, kann man sich die Pediküre sparen
Kalsarikännit
Commander Pro
endlich wieder Käsereibenwitze. Und ich dachte schon ich müsste bis zum Release des Mac Pro warten.
Aber lustige Firma, welche sich wohl darauf spezialisieren will die letzten beiden Mac Pro-Gehäuse nachbauen zu wollen.
Aber lustige Firma, welche sich wohl darauf spezialisieren will die letzten beiden Mac Pro-Gehäuse nachbauen zu wollen.
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn? Kein Glas! Chrome! Alu! Kein Bling-Bling! Ein Nachfolger für meinen Level10!
So schnell wie möglich kaufen das Teil - bevor Apple hier eine Copyrightklage startet. Da fragt man sich, warum gibt es so wenige bis gar keine Gehäuse dieser Art?
So schnell wie möglich kaufen das Teil - bevor Apple hier eine Copyrightklage startet. Da fragt man sich, warum gibt es so wenige bis gar keine Gehäuse dieser Art?
M
muzafferamg58
Gast
Oder als iMac Pro bei Ebay verkaufen für 3-4k xDFab schrieb:Kaufen und Rasperry Pi 4 rein legen, anschließen und auf den Schreibtisch stellen.
Ich vermute mal, dass da irgendwo etwas falsch übersetzt wurde.ApeHunter schrieb:Mag mir grad mal jemand erläutern, was "hochwertiges Präzisionsaluminium" ist und warum ich das für eine Dekoblende brauche?
"Präzise bearbeitetes und hochwertiges Aluminium" würde mehr Sinn ergeben
Eigentlich könnte ich mit Edelstahl weitermachen, der in der Regel fast immer falsch übersetzt wird.
"Stainless Steel" ist korrekt übersetzt und außerdem der richtige Fachbegriff ist "rostfreier Stahl", aber das kann ich nicht wirklich ankreiden, da viele mit Edelstahl mit rostfreien Stahl assoziieren.