News Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten

Mag mir grad mal jemand erläutern, was "hochwertiges Präzisionsaluminium" ist und warum ich das für eine Dekoblende brauche?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Wenn Apple wegen runden Ecken bei Handys Samsung vor Gericht zerrt muss man wohl sehr naiv oder dreist sein um mit so einem Teil auf den Markt zu gehen.

Ansonsten, durch das "Klauen" des Designs wird es auch nicht schöner...

Aber vielleicht ist ja Hässlich das neue Schön.

Das Design als Gesamtheit rechtlich zu schützen ist wohl doch eher schwierig. Einzelne Elemente sicher aber die Gesamtheit? Habe bisher noch nicht davon gehört, dass es ein Hersteller geschafft hätte die Gesamtheit des Designs eines komplexen Produktes rechtlich schützen zu lassen.

Nichts desto weniger sieht dass hier nach ner 1 zu 1 Kopie aus, was rechtlich dann doch ne ganz andere Sache ist.

Keine RBG-Beleuchtung oder Glasscheibe und bis auf die Front ein relativ konservatives Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
Kaufen und Rasperry Pi 4 rein legen, anschließen und auf den Schreibtisch stellen. Und die Freunde und Familie glauben lassen man ist jetzt Bock reich und hat das Geld für so ein teil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, poly123, Cardhu und eine weitere Person
Wird eigendlich bei so einer front WaKü die erwärmte luft in das gehäuse geblasen? Das wäre do total kontraproduktief. (Alle komponenten auf den kein waküteil sitzt würden stärker erwärmt.) Mir sieht das so aus als würden die lüfter in dem Bild vorne die heiße lft in das system schieben.

DonDonat schrieb:
Das Design als Gesamtheit rechtlich zu schützen ist wohl doch eher schwierig.
Gerade die Gesamtheit sollte schützbar sein damit keine 1:1 Plagiate möglich sind, oder etwa nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Ganz ehrlich. Ich find das Ding sieht wirklich aus wie ne Käsereibe, aber auf der anderen Seite polarisiert Apple mit seinem Design.

Wenn ich das Ding so sehe hätte ich schon bock nen Hackintosh zu bauen und die Gesichter von meinen Besuchern zu sehen :D

@Fab hahaha... das wärs. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Robert. schrieb:
Gefällt mir sehr gut.
Endlich ein Gehäuse ohne scheiss Glas, oben zu, perfekt!
aber oben mittig drauf USB Ports. Nicht nur dass die da blöd sind, nein es sind USB C Ports dir nur 3.1 können.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Cooder
Sieht aus wie ein Heizkörper

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
ApeHunter schrieb:
"hochwertiges Präzisionsaluminium"
Das ist aus der Weltraumforschung und dient der Abschirmung dunkler Energie.

Oder war es doch nur ein Stück Alu, welches über CNC-Anlagen gelasert und gefräst wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und PS828
Kann ich dass dann auch als Hut tragen? 🤣

Die Einlieferung in die Geschlossene Anstalt wäre mir gewiß... 🚑😂

Grundsätzlich finde ich das Gehäuse mal gut und auch (bis auf die Frontblende) nett anzuschauen. Warum muss man nun Apple 100% kopieren? Man kann sich ja auch ein schönes eigenes CNC gefrästes Muster ausdenken bzw. da es der Fräse egal ist, was sie beim nächsten mal aus dem Stück hochwertigen Präzisionsaluminium fräst, auch welche zur Auswahl stellen.

Früher war Lian-Li mal für simples Chic bekannt, die Zeiten sind aber vorbei. 95% der Gehäuse auf dem Markt sind nicht gerade Büro tauglich und damit meine ich nicht irgendwelches RGB Bling Bling.

Ich wünsche mir wieder schlichte Alu Kisten, die dennoch innen intelligent aufgebaut sind und nach etwas aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kdsystem1337, Muxxer und Transistor 22
endlich wieder Käsereibenwitze. Und ich dachte schon ich müsste bis zum Release des Mac Pro warten.

Aber lustige Firma, welche sich wohl darauf spezialisieren will die letzten beiden Mac Pro-Gehäuse nachbauen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Wie geil ist das denn? Kein Glas! Chrome! Alu! Kein Bling-Bling! Ein Nachfolger für meinen Level10!
So schnell wie möglich kaufen das Teil - bevor Apple hier eine Copyrightklage startet. Da fragt man sich, warum gibt es so wenige bis gar keine Gehäuse dieser Art?

Geil👍

ApeHunter schrieb:
Mag mir grad mal jemand erläutern, was "hochwertiges Präzisionsaluminium" ist und warum ich das für eine Dekoblende brauche?
Ich vermute mal, dass da irgendwo etwas falsch übersetzt wurde.
"Präzise bearbeitetes und hochwertiges Aluminium" würde mehr Sinn ergeben ;)

Eigentlich könnte ich mit Edelstahl weitermachen, der in der Regel fast immer falsch übersetzt wird.
"Stainless Steel" ist korrekt übersetzt und außerdem der richtige Fachbegriff ist "rostfreier Stahl", aber das kann ich nicht wirklich ankreiden, da viele mit Edelstahl mit rostfreien Stahl assoziieren.

Zurück
Oben