ghecko schrieb:
@Corros1on Wir reden hier von Apple, die haben sich runde Ecken schützen lassen. Davon gehe ich also aus.
Aus dieser Richtung kam mW in den letzen Jahren aber ziemlich wenig, dabei ähneln sich gerade die Geräte der letzten Jahre wieder stark, weiß gar nicht mehr, wie das mit Apple gegen Samsung 2011 ausging, die haben ja dann das veränderte Tab 10.1N herausgebracht, mittlerweile sieht aber bspw. das Galaxy Tab S5[e] dem aktuellen iPad Pro noch viel ähnlicher als damals das 10.1 dem iPad:
https://www.droidopinions.com/wp-content/uploads/2019/02/Samsung-Galaxy-Tab-S5e-leaked-renders.jpg
https://www.mysmartprice.com/gear/wp-content/uploads/2018/09/iPad-Pro-12-9-2018-5K2.jpg
Ich sehe hier als Unterschiede nur, dass die Linsenumrandung beim Samsung viereckig mit abgerunden Ecken
statt rund ist und das iPad wie iPhone 4-5S außerherum gerade ist und bei Samsung die Rückseite an den Rändern gewölbt, wie bei den restlichen iPads.
Da war wie gesagt das verbotene Tab 10.1 weit weniger dem iPad 2 ähnlich, war im Querformat, kein Home-Button, die Rückseite war auch komplett anders und die Kamera dadurch bspw. eben an der längeren Seite und mittig, während jedes iPad außer das erste, das noch keine Kamera hatte, die Kamera (wenn man die Rückseite ansieht) oben links hat.
Stimmt, das gab es noch eines, man hat ein Verbot in der EU für das Mi Pad erwirkt:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...cht-im-Markenstreit-gegen-Xiaomi-3908946.html
Allerdings auch nur wegen des Namens, obwohl es auch optisch ein sehr deutlicher Klon (-Homebutton, -Emblem: fertig) des iPad Mini ist (hab selbst ein Mi Pad 3 und nutze eine Tasche für das iPad Mini^^)
Wobei sie auch bei den stationären Rechnern bspw. mal gegen eMachines vorgegangen sind:
Bei Notebooks fallen mir auf Anhieb auch einige ein, die den Unibody-Macbooks recht ähnlich sehen, viele Razer Stealth, nur sind diese eben komplett schwarz oder Xiaomi, die ihre auch teilweise Pro und Air nennen und hier und da auf Folien auch den Vergleich mit den Äpfeln nicht scheuen, bis auf die Mi Pads aber kaum noch richtige Apple-Klone haben.