News Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten

Ich hätte das ding gerne, aber als ITX oder wenigsten mATX Version mit geringem Volumen.

Dazu die Option eines Verglasten Seitenteils wäre nice to have.
_

Enttäuscht bin ich vom Konzept oder besser gesagt das man das Kühlungskonzept vom Mac nicht kopiert hat.

80mm Lüfter? WHAT?
Abgesehen das das Konzept hier kacke ist, 90mm sind eigentlich der einzige vertretbare Standard unter 120mm bei dem man ordentliche modelle bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ist das beim originalen genauso invorteilhaft mit dem Powerbutton und den beiden USB-C genau in der MITTE ?!

Das Original finde ich viel besser verarbeitet. Optisch ist der Klon ganz in Ordnung. Die Griffe oben hätten aber durchaus stylischer sein dürfen. Der G5 war schick.

Opa Hermie schrieb:
Sieht jedenfalls viel wertiger aus als diese häßliche Blechkiste, die neulich in der Retro-Ecke (wieder)vorgestellt wurde......
:kotz:
Hässliche Blechkiste ist noch zu harmlos. Eigentlich gibts dafür keine Worte. Das Teil ist in jeder Hinsicht eine Beleidigung.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Haben die eigentlich keine eigenen Ideen?

Was ist das denn bitte für ein schlechtes Kühlkonzept?
Vorne blasen 3x120er rein und hinten ziehen 2x80er raus.
Die Grafikkarte zieht jetzt nicht so viel raus, als dass das noch viel ausmacht und nicht alle Grafikkarten pusten auch raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Robert. schrieb:
Gefällt mir sehr gut.
Endlich ein Gehäuse ohne scheiss Glas, oben zu, perfekt!

Jedem das seine, war recht lange kein Fan von Glass bis ichs O11DX Dynamic mit schwarzer Tönungsfolie von innen beklebt hab.

Das Gehäuse hier an sich ist eigentlich ganz Nice vom aussehen, aber die Chromrohre gehen für mich GARNICHT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple: Anzeige ist raus!

Hier noch ein Video:

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix, estros und sleuftdude
Jesterfox schrieb:
Ein Level10 braucht keinen Nachfolger!

Danke.
Aber er kommt so langsam in die Jahre. Er ist leicht eine Nummer zu groß. Und ich möchte ihn so erhalten wie er ist und nicht umbauen (Board, CPU, RAM). CD-Rom und einige 3,5"Festplatten haben sich mittlerweile überlebt. In den sechs Einschüben sind jetzt schon nur 2,5"-SSDs mit viel Luft drumherum drin.
Dieser Mac-Clone kommt hier genau richtig. Ich glaube wegen Apple zwar nicht daran, aber das wärs. Im Video war von 200 Dollar die Rede. OK, zusätzlich noch die andere Blende, Versand. Lass das Teil meinetwegen 500 Dollar kosten. Gegenüber den Level10 wahrlich ein Schnäppchen.

@Jesterfox diese Frage kann ich weder bejahen noch verneinen.
Wenn man komplexe Konzepte rechtlich schützen lassen könnte, dann hätten wir z.B. nie einen so diversen Smartphone-Markt bekommen wie es ihn heute gibt.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich immer Leute die sowas "böswillig" ausnutzen.

Hier im dem Fall lässt sich zumindest heute noch nicht sagen, ob es am Ende wirklich den Tatbestand eins "Plagiats" erfüllt, speziell weil Apple ja das Gehäuse selbst gar nicht anbietet und es dadurch auch rechtlich schwer wird, zu Argumentieren dass ihnen ein Schaden entstanden wäre. Erst Details wie z.B. die Käsereiben Optik der Front könnten hier geschützt sein und somit ein valides rechtliches Argument darstellen.

Bis auf die USB Schnitt stellen an der Oberseite ein gelungenes replica des Apple. Leider wird der Preis bei min 200€+ liegen. Aber immer noch besser als die hässlichen blinkenden plastikmonster.

Ich weiß nicht wieso. Aber ich sehe schon riesen Klage ankommen von Apple.

Und lieber bau ich mein altes Mac Pro G5 Gehäuse auf ATX um. :)

Hässlich wie die Nacht!
Es gibt so schnöne Cases da draußen... das gehört sicher nicht dazu... aber ist ja auch nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Immerhin mal was anderes.
Gehäuse sehen sonst irgendwie immer gleich aus. Klar, was soll man auch groß anders machen?

Sieht schick aus, man sollte aber wegen der 80mm Lüfter wohl die Lüftungsrichtung ggf. umdrehen (rückseitig ein, vorne raus)?

Zurück
Oben