• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten

SkittlesEater schrieb:
Apple: Anzeige ist raus!
Auf den ersten schnellen Blick könnte man durchaus meinen, dass das ein ziemlich frecher Klon ist. Bei genauerem hinsehen, ist da nichts gleich im Vergleich zum Original.
Die Käsereiben Frontplatte ist aus Plastik. Igitt. Bei Apple ist die aus dem Vollen gefräst und gestrahlt.
Ich vermute mal, da sie sich trotzdem nicht Sicher sind, haben sie diese Frontplatte nur optional mit rein genommen.

Apple ist schon eine Klasse für sich, was die Verarbeitung angeht. Die spielen in einer eigenen Liga, wo andere vielleicht mal von Träumen dürfen.

Endlich!!! Käsereiben für alle :daumen: :volllol: ich frag mich ob Apple sich das gefallen lässt. Klar ist das Design Käse (:rolleyes:) aber die sehen sich vermutlich zu ähnlich.

Und ich frage mich ob das Ding doch kleiner ist als es aussieht weil auf der einen Aufnahme ist diese Radeon Karte drin und die sieht aus als wiegt sie 6 kg. Das Teil ist ja riesig :D

das habe ich mir auch gedacht. sieht aus wie eine mischung aus krankenhausmöbel und käserieber. finde es nicht so ansprechend. hätte mehr von einem apple design erwartet.

sleuftdude schrieb:
Habt ihr euch mal die Website von denen angesehen? Die haben sogar den Mülleimer kopiert xD

http://www.dunecase.com/dunecase/

http://www.dunecase.com/

Sie haben sogar zum Teil die Websiteffekte der Apple Produktseiten übernommen...:lol:
Irgendwie gefällt mir deren anarchistische Art Apple zu trollen, denn die können mittlerweile einige Erdungen gut vertragen. Der Arschkriecherverein hat nämlich nichts mehr von der rebellischen Art von damals, sondern ist auch nur noch ein gesichtsloses Lifestyle-Unternehmen ohne jede Substanz.

Ich finds schick! Das perfekte Gehäuse für einen Hackintosh. Allerdings wäre ich nicht bereit 200€+ dafür auszugeben.

Das Ding ist hässlich, egal ob es jetzt auch für die normalen Leute gibt. Nur weil es Apple macht heisst es nicht das es gut oder schön ist. So ziemlich alles was die machen ist hässlich, vor allem die Hardware, nur die iMac's gehen noch.

Ein Aufsatz zum Gurken hobeln wäre cool, ansonsten würd' ich es nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matti87
Ich finds total hässlich. Vor allem diese offene Front sorgt doch dafür dass unglaublich viel Staub da reinkommt.

Ich werde mir wohl einen zum Testen holen (sofern sie das Produkt ordentlich zum Verkauf of eBay oder sonstwas anbieten).

Hatte etwas in der Richtung gesucht, ist dann mangels Auswahl ein Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B geworden, da ich eigentlich 5,25"-Schächte für Wechselrahmen benötige. Das Nanoxia ist also ziemlich "voll" und wenn man es trägt, verbiegt sich sehr leicht das Chassis durch das Eigengewicht, was ich nicht gerade toll finde (Verzerren/Stauchen des Mainboards und der eingebuten PCIe-Karten).

Würde beim Dune vielleicht eine Art "5,25"-Balkon" in anthrazit/schwarz an ein Seitenteil dranbauen (Farbe der 5,25"-Icy Dock-Wechselrahmen), damit nicht auf die Wechselrahmen verzichtet werden muss. Durch das hohe Gewicht des Dunes sollte das Gehäuse dann auch weiterhin ganz ordentlich stabil stehen.

Fab schrieb:
Kaufen und Rasperry Pi 4 rein legen, anschließen und auf den Schreibtisch stellen. Und die Freunde und Familie glauben lassen man ist jetzt Bock reich und hat das Geld für so ein teil :D

Warum nicht gleich einen richtigen Computer einbauen.

Das V2120 von LianLi muss also nochma paar jährchen warten bis es abgelöst wird, Gehäuse in der Quali sind leider selten geworden und hab bis jetzt nichts gleichwertiges gefunden, aber evtl, schau ich ma in meinem alten Betrieb und mach mir selbst ein Gehäuse aus AlMg3 und X2CrNiMo17-12-2 (damit es hier keine verwechslungen gibt:D)
Laser und Kantbänke sowie alles für Alubearbeitung is vorhanden nur leider keine Zeit, aber Ne Wirtschaftskrise wird scho kommen, dann hab ich zeit und die weniger Aufträge und ich n neues Gehäuse 🤤

Hi,

Thank you for your email.

The cost of the Dune Pro case will be $200 plus shipping.

If possible we would be grateful if you can like us and share our post. In addition, our Kickstarter will start on 21st October.

Many Thanks,

Alex Gomez
Founder, Dune Case

——————-///////////

Na, schauen wir mal. Ich bin jedenfalls interessiert.

@D0m1n4t0r
Wenn, dann sorgt mangelnde Sauberkeit dafür dass sich da Staub ansammelt.

Im Gegensatz zum Mülleimer find ich den neuen Pro eigentlich ganz gelungen.
Käsereibe ist alles silberne mit Löchern, ein gutes Case ist es dennoch.
Mir gefällt der Versatz und die daraus resultierenden "Daimlersterne". Ist ein "modernes Gehäuse", das sich, jetzt wo es nach 100 Jahren endlich bezahlbar wird, prima ins Bauhaus einfügt.
Außerdem ist es eines der wenigen Cases ohne Glasscheibe und Jahrmarktbeleuchtung, alleine dafür gibts ein imaginäres +

Ich wette, das Teil sieht in 10 Jahren noch gut aus.
vgl. iMac Gen5 von 2007, PowerMac G4 von 2001 und die originale Käsereibe von 2003 Die allesamt eine bzw. bald 2 Dekaden alt sind. Nur so als Anhaltspunkt.
2005 gab es z.B. als PC-Alternative sowas hier. Urteilt selbst was besser altert...
Das wird mit den Glassärgen nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve-sts
"futuristisch"??? sieht aus wie ein handtuchhalter aus der 60er jahren... 1960er jahren^^

Zurück
Oben