Durch Intelpreisfall neue Möglichkeiten!

DTMK

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ja schon mal hier gepostet wegen einem neuen System hab es aber gelassen es zu kaufen u.a. wegen dem Intelpreisfall jetzt habe ich 3 Angebote kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll:

1.
QX6700
2GB Dominator DDR2-800
8800 GTS

2.
C2D E6600
2x8800GTX
2GB DDR2-800

3.
Q6600
4GB G.SKILL DDR2-800
8800GTX

Immer dabei ein Asus Striker, WD Raptor X und ein Hiper 580W Type R was ich ja schon habe

MfG DtMK

SLI lohnt sich auf jeden falls schon mal nicht, selbst als Hardcore-Gamer.

Die QX lohnt sich auch nicht.
Wenn Du extremer Gamer bist, wäre die Q6600 eine Überlegung wert, aber trotzdem würde ich eher zur E6600 oder zur E6420 raten.Diese kannst Du dann übertakten.

Ich würde die 3. nehmen. SLI ist unsinniger als die beiden anderen Kombinationen ;) Außer vielleicht, du hast einen 24" oder 30" bei dir stehen.

ich würd auch 3. nehmen oder 2. aber ohne SLI !

bzw die 4gb RAM kannst du mit 32bit windows nicht nutzen !

Ich würde die 2. Möglichkeit nehmen - ohne SLI.
Spar dir die 500 €uronen, und stecks dann später mal zum Aufrüsten rein, wenn ein Quadcore Sinn macht. Selbst 4 GB RAM halte ich noch für übertrieben, also spar lieber etwas.
Zocken wirst auch so ohne Probleme können.

Von 2 auf 4 GB kann man ja immer noch ganz leicht aufrüsten.

Okay und was ist wenn ich

QX6700
8800GTX
2GB nehme?

Nein!
Nimm keinen QX.
Allerhöchstens wäre eine Q6600 zu empfehlen, da der mittlerweile vom Preis her ok ist.
Am Besten finde ich aber den E6600.

Ein X6800 ist ziemlich unsinnig und teuer.So viel Geld geben andere für einen ganzen PC aus.

Naja, wenn dir das Geld egal ist, kannst du natürlich zugreifen und auch den QX6700 nehmen. Zum virtuellen Schwanzvergleich sicher keine schlechte CPU ;)

P/L-technisch gesehen natürlich nicht die erste Wahl, aber wenn man das Geld hat muss man ja nicht immer vernünftig sein... Falls du einen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1600 oder darüber besitzt, wird evtl auch SLI interessant, wie gesagt, ein dicker Geldbeutel sollte allerdings vorhanden sein...

Ansonsten reicht natürlich auch ein E6600 mit 2GB RAM und einer 8800GTX mehr als locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja an TFT hatte ich an einen billigen gedacht für ca.300€ aber später irgendwann will einen schönes High-End system TFT komm dann später. Nur das Problem ist halt ich weiß nicht wie der R600 ist oder ne 8800 Ultra oder der Penryn von Intel. Kaufe ich mir jetzt ein High End system sollte es schon Zukunftsicher sein weil mein jetziger langsam den Geist aufgibt.
400MB RAM
8Gb Platte
1Ghz
64MB Graka....

Es stimmt theoretisch schon, dass selbst der E6600 die 8800 GTX limitiert, was aber nicht weiter schlimm und von Bedeutung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 2 mit einer 8800GTX und diese lieber in 1-1,5 Jahren ersetzen. Spart auf jeden Fall Geld oder kostet zumindest nicht mehr und performancemäßig auch besser als 2*8800GTX.

Was eine 8800 GTX ist performancemäßig besser als 2?

Edit: Achso, Du meinst in einem Jahr eine neue kaufen ist besser als 2 G80.
Da hast Du natürlich recht.

Okay aber ein Quadcore möchte ich eigentlich schon haben weil das system 4 oder mehr Jahre halten sollte deßhalb greif ich in die vollen auch wenn ich weiß das in paar Monaten alles wieder getoppt wird.

3.) ist prima. 4GB ram und quadcore machen in absehbarer zeit und auch heute schon sinn.

Zurück
Oben