Durch Intelpreisfall neue Möglichkeiten!

Ich könnte jetzt ein paar gemeine Sachen sagen, aber ich will es Dir gönnen.(Frag bitte nicht, was ich gesagt hätte.)
Denke mal, der PC wird eine Weile halten.
Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Intressiert mich was meinst du? Geldsack,...einer der nicht mit Geld umgehen kann...kenn ich schon alles =)

So jetzt mal meine Meinung. (Das aber ohne Neid)

Ich habe nun selbst eine lange finanzielle Durststrecke hinter mir, da ich die letzten Jahre meinen KFZ Meister gemacht habe. Jetzt könnte ich es dir finanziell gleich tun und mir eben so einen PC hinstellen.

Tja warum mache ich es nicht? Tja ganz einfach, dass liegt schlicht daran das mir bewusst ist das man für Geld arbeiten muss. Für dein Zwecke reicht weit weniger, aber nein es muss das beste vom besten sein. Verstehe ich nicht ganz, mag aber vll. auch am alter liegen und evt. zunehmender finanzieller Zurückhaltung/Vernunft.

Bei dem was du dir jetzt kaufst kannst du in einem Jahr den nächsten Komplettrechner hinstellen. In nächster Zeit kommen noch die 45 Nm CPUs welche mit entsprechender Taktung deine CPU dann locker abhängen. (Denke das wird dich dann mächtig kratzen oder?)

Tja was würde ich mich Ärgern wenn ich mir heute oder Morgen eine GF 8800 Ultra kaufe, aber in einem Jahr eine Grafikkarte daher kommt die meine Locker in Grund und Boden rechnet. Würde mich sehr Ärgern wenn ich dann meine Grafikkarte zu einem Bruchteil des ehm. Preises wieder verkaufen müsste und mir dann wieder eine neue Kaufen müsste. Es würde mir einfach um die etwa 800 Euro (Geschätzter Wertverlust) leid tun die ich schlicht aus dem Fenster geworfen habe. (Diese 800 Euro sind immerhin ein ganzer Satz Michelin Pilot Sport)

Hm so verlieren Kinder und Jugendliche jeglichen Bezug zum Geld.

Übrigens fehlt deinem PC noch eine Phycix Karte.

So jetzt würde ich noch 1 Jahre warten hole mir das neueste vom neuesten und muss festellen das schon wieder was besseres auf dem Markt gibt das kann man unendlich weiter führen. Aber irgendwo sollte man mal auch einen schlussstrich ziehen ich weiß das was ich mir raus geschaut habe nicht lange auf dem neuesten Stand bleibt und? mithalten kann es trotzdem noch in einigen Jahren.

P.S: bn 16;)

Das Du nicht mit Geld umgehen kannst, wäre eine mögliche Aussage.

Aber genau das will ich nicht sagen.Ich kenne Dich nicht und kann anhand eines Vorfalls nicht feststellen, ob Du mit Geld umgehen kannst.

Ich meine, ich kaufe mir auch alle paar Jahre einen teuren PC, aber dass ist schon alles wofür ich mein Geld ausgebe.Ansonsten lege ich mein Geld gut an.
Wenn Deine Eltern das ok finden, ist es vermutlich auch ok.

Übrigens fehlt deinem PC noch eine Phycix Karte.

@Fly A 300
Deine Vorgehensweise finde ich gar nicht schlecht.
Den Kunden darauf hinweisen,dass sich etwas derart teures nicht lohnt.Aber trotzdem ohne Neid ein weiteres Bauteil empfehlen, das Wunschsystem zu verbessern und es als "Kaufberater" respektieren, was der Kunde will.
Das ist eigentlich der beste weg (,auch wenn ich von diesen Physx Karten nicht viel halte).

Zuletzt bearbeitet:
Tja finde die Karte bringt zwar nix aber wenn schon den schon.

Übrigens bin ich nicht umsonst der Service Berater der den meisten Tuning Schnick und Schnack umsetzt. Halte ich zwar auch alles für unnötig und überteuert, aber mei verkauft ist verkauft.

Also ich würde den Xeon nehmen und eine GTX und beide dann hochtakten. Auch wenn ich den Rechner x Jahre benutze, scheint es mir nicht sinnvoll zu sein, für minimale Mehrleistung, die ich auch durch OC reinhole mehr Geld auszugeben. Da sind mir ein ordentliches Gehäuse und eine gute Kühlung mehr wert.

@Diskussion über mir
Ich versteh euch nicht, warum ihr den Leuten ihren Kauf schlecht redet. Wenn er sich nicht von P/L etc. überzeugen lässt, muss man ihn ja nicht angreifen. Schließlich sind es seine Eltern.

Wegen dieser Phyxskarte habe ich nur schlechtes gehört.

Ich finde es unsinnig, bei Bildschirm und Festplatten zu sparen, wenn man schon so viel Geld in ne Kiste steckt.

Gerade der Bildschirm sollte was taugen, deine Augen werdens dir danken.

Und wennste zuviel Geld hast, kauf dir lieber davon 2 Stück, haste jeden Tag
was von der größeren Desktopfläche, anstatt 2 sich langweilende G80 GTX,
die eh kein Spiel in absehbarer Zeit auslasten werden.
Und wenns soweit ist, gibts schon längst die nächste Gen Grakas

Und btw, deine Grakas sieht keiner, aber dein lumpiger Monitor fällt sofort ins Auge ^^ :evillol:

Dann könnte man auch noch sinnvolle Peripherie kaufen, Wasserkühlung,
ein schickes LianLi Gehäuse, Tastatur/Gamermaus etc...

Alles imo sinnvoller als mit der höchsten CPU bzw SLI Grakas (mal den Stromverbrauch berechnet?) einzusteigen, da ist dann nichts mehr mit günstig nachrüsten.

Anyway, du kriegst die Kohle schon verprasst, hau rein :cool_alt:

Naja es wird ihm ja darum gehen sagen zu können "ich habe zwei 8800 GTX / Ultra im SLI laufen".

Stimmt aber, dass Geld ist in einem Ordentlichen Monitor sicher besser angelegt.

Fly A 300 schrieb:
Naja es wird ihm ja darum gehen sagen zu können "ich habe zwei 8800 GTX / Ultra im SLI laufen".

Jup, nur was bringt ihm das? Ne fette Stromrechnung, und in keinem Game nen Vorteil

Fly A 300 schrieb:
Stimmt aber, dass Geld ist in einem Ordentlichen Monitor sicher besser angelegt.

Ich könnte nicht mehr ohne meine 2 TFTs, hätte gern nen 3. :D

Supreme Commander z.B nutzt die auch, ein echter Mehrwert

Ich habe zwar nur einen TFT aber das war wieder so nie Investition für die nächsten 10 Jahre (zumindest hoffe ich das/erwarte ich bei Samsung) Dan hab ich hier noch einen Compaq S900 Röhre der aber so langsam (nach vielen vielen) Jahren seinen Geist auf gibt. Aber ist nicht weiter schlimm ich hab noch ein paar Compaqs im Keller stehen.

Na wie war das? Der ist doch 16 da sind solche Angeberrein noch sehr wichtig, weil man sonst nicht viel erreicht hat. Stromrechnung? Was ist das? In diesem alter kommt der Strom aus der Steckdose und ist einfach da. (Bezahlen muss er ja nicht)

Um die Stromechung brauche ich mir keine sorgen zu machen^^. Und habe nie gesagt das ich 2 8800 Ultra im SLI habe will ist mir bisschen zu teuer. Als tastatur die neue Logitech novo oder so. Und TFT mal schaune irgendwann mal ein schönen TFT.

Die sieht doch nicht schön aus die Dinovo von Logitech ist edler und schöner.

Sorry kann nicht mehr mein mund halten!!!!!

ihr könnt ihm beraten wie ihr wollt er braucht protz, papa zahlt dann lass ihm doch.

mfg und im diese sinne

soul du hast dich nach lange mühe klever aus dem staub gemacht

@flyA300 du hast durchsteh vermögen:D

Ich brauche keinen protz! Sowas sagen meistens die die keinen guten PC habne kenn ich doch schon und darann sieht man wer hier im Forum nur shit schreibt

MfG DtMK

Ja klar gibt es solche aber ich dachte immer ein forum ist dafür da tipss zu geben nicht hier einen als geldsack und ähnliches bezeichnet zu werden.

Zurück
Oben