Durch Intelpreisfall neue Möglichkeiten!

Gut zur Wasserkühlung ich habe nur Angst das ein Schlauch oder so platzt und ich mein PC dann in die Tonne drücken kann oder was ist wenn jemand an das Case kommt weil es auf dem Schreibtsich stehen wird?

Es passiert nichts weiter, wenn Kühlwasser an die Komponenten kommt.Es leitet keinen Strom, weil das Wasser destilliert ist und noch ein zusätzlicher, nicht stromleitender Stoff dabei ist.

Warum würdest Du das nehmen?

Also es gibt einen XEON QC für unter 400€; der ist auf 2,13Ghz getaktet und da lässt sich noch etwas machen, den würde ich dir empfehlen: http://geizhals.at/a238093.html
4 Gb Ram kriegt man auch schon günstig (natürlich guten verwenden ;) ) und tjoa 8800gtx hat in absehbarer zeit wohl keine Konkurrenz.

Mfg Nikolaj

Wenn man die R600 GPUs nicht als absehbare Konkurrenz ansieht, hast Du recht.:rolleyes:

4 GB RAM kann man immer noch nachrüsten, wenn man sie wirklich braucht.

Zuletzt bearbeitet:
den R600 sehe ich nicht als konkurrenz an (hätte es gerne auch ander) denn die XT von denen ist zwar schneller als die GTS; wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit langsamer als die GTX; wenn man dann den 600er auf gtx Leistung kriegen wird ist es schön, aber die GTx kann man wohl auch übertakten, sodass sie wieder schneller ist,
die XTX ist ja bekanntlich auf Q3/2007 verschoben sodass die GTX mal wieder alleine dasteht :(

MFg Nikolaj

Okay gut danke wegen der Wakü den PC nutze ich zum Zocken internet usw der RAM wäre 4GB RAM DDR2-800er von G.SKILL. 2x2GB weil somit kann man dann mal auf 8GB erweitern weil für 2200€ hätte ich Nr.3 nur mit 8GB RAM aber 8GB sind noch zu viel odr?

Zuletzt bearbeitet:
DTMK schrieb:
Okay aber ein Quadcore möchte ich eigentlich schon haben weil das system 4 oder mehr Jahre halten sollte deßhalb greif ich in die vollen auch wenn ich weiß das in paar Monaten alles wieder getoppt wird.
Wird das mit einem übertakteten E6600 nicht möglich sein?

Naja ein E6600 ist kein Quadcore oder?

Ich denke schon, dass man mit einem E6600, wenn er auf über 3 GHz getaktwet ist, ein paar Jahre damit auskommen kann.

Edit: 4 GB sind gerade erst dabei, sich ganz langsam zu etablieren und werden denke ich erst ab Ende 2007/Anfang2008 interessant.Aber es fragt sich halt, wie lange es dauern wird, bis 8 GB nötig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein großes Problem ist halt bei 4GB das ein 64 bit BS nicht alle Treiber hat das ist shit.

Neu:

Asus Striker
Q6600
4GB RAM
8800 Ultra sofern sie wirklich 1000€ kosten sollte.
Festplatte eine billige 120GB Platte
ca.2100€

Zuletzt bearbeitet:
Und Du bist ein extremer Übertakter oder eher nicht?

Naja eher nicht nur vielleicht der CPU ein bisschen mehr auch nicht.

Dann finde ich das Baord ziemlich übertrieben.Das ist vor allem für extremes Übertakten gedacht.

Ich weiß das Board finde ich mit den LED's und auch so einfach schön deßhalb kaufe ich es mir und weil es ja auch gut ist. Und keine 8800GTX mehr sondern ne Ultra^^

Du weißt auch, das es immerhin um Dein Geld und davon auch noch sehr viel geht?

Schade.
Aber gut, wenn es Dein Wille ist,können wir Dich wohl nicht überzeugen, etwas mit besserem P/L zu kaufen.Der Kunde hat das letzte Wort.
Dann hoffe ich wenigstens, dass Du viel Spaß damit haben wirst.

Allerdings würde ich bei der Festplatte nicht sparen, die sollte schon zum Rest passen.Mind. 250 GB mit 16 MB Cache.
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, dass Du Dir überlegst, stark zu übertakten, wenn Du schon derart übertrieben viel in ein OC-Board steckst.Dann lohnt es sich wenigstens einigermaßen.Wobei Du Dich vorher natürlich gut informieren solltest.
Im Forum gibt es ja HowTo`s zur genüge.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gute ist das es nich mein ged ist sondern mein Vater mir das Geld für den PC zur Verfügung gibt. Als Platte nehme ich erst mal ne 120GB S-ATA2 später ne Raptor vielleicht. Vielen Dank für eure Vorschläge.

Zurück
Oben