CoD:Modern Warfare 2 Durchgespielt wie fandet ihr es ?

job314403

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.985
So gerade läuft bei mir der Abspann :D nach nicht einmal 6 Stunden war der sehr geile Singleplayer duchgespielt und ich muss sagen fantastisch.
Angefangen und könnte nimmer aufhören -.- und jetzt isset 3 uhr und bald aufstehn xD

Viel abwechslungsreicher als der erste MW Teil und auch ingesammt hat er mir besser gefallen. Story war natürlich erste Sahne.

Zum Glück hab ich es mir dank Steam für n Abend vom Freund geliehen. Multiplayer haut mcih jetzt nicht so vom hocker da blieb ich bei MW1 ^^

und jetzt seit ihr dran wie fandet ihr es ? :P

Gn8 Soldier ^^

btw: die Flughafen Mission hat mich in keinster Weise geschädigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Steam vonnem Freund leihen find ich ja auch nice.


Zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habs gekauft.. meine erste Session von ca 0:20 Release Date bis ca 4:00 nur MP.

Zweite Session von ca 12:00 bis 14:30 Single Player, zwischenzeitlich MP und dann schließlich von 23:30 bis 05:00 SP durchgespielt.
Defacto 8h gebraucht für VETERAN!!! und ich hab auch noch versucht soviele Laptops zu finden wie möglich. Sind bisher 21.

Nun zum Game. Wie man sehen kann hab ichs verschlungen. Aber muss sagen richtig GEIL. Story ist zum Teil unerwartet mit einigen Wendungen. Muss sagen dass es aber durchaus gut ist, trotz der knappen 8 Stunden Spielespaß.

Da ich schon den MP gespielt hab (schon Level 24) muss ich schlussendlich sagen dass der Kauf sich gelohnt hat. aber nur aufgrund des MP!!! Singelplayer ist etwas kurz, dafür ist die Story richtig packend und man kommt nicht mehr los. Also Vorsicht! Plant lieber etwas mehr Zeit zum Gamen ein oder stellt euch nen Wecker, denn sonst kanns schnell passieren dass ihr vergesst wie spät es ist.
(da fällt mir ein.. COD7 sollte ein "thetime"-Befehl haben ^^ )


Ich hab ne Spoiler Frage:
*SPOILER*
*SPOILER*
Warum macht der General Sheppard DAS???? Was bringt ihm das?

*SPOILER ENDE*
*SPOILER ENDE*


Ach Ja. Ich werds aufjedenfall nochmal durchzoggen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SPOILER! Wer nichts verraten haben will, sollte den Text nicht lesen oder überfliegen!

Gezockt: US Version; 3. Schwierigkeitsstufe, 23:00-06:30 inkl. Pausen


Ich fand den ersten Teil leicht besser.

Die Grafik war toll und die Schauplätze stimmig, der Sound sehr gut und die Missionen recht abwechslungsreich.


Aber die Story? Eine Mischung aus Fallout 3, World in Conflict und "die rote Flut".

Während man im ersten Teil das Meiste noch nachvollziehen konnte, hetzt man hier durch irgendwelche Elendsviertel Rios, deren Einwohner die Waffenarsenale so mancher 3. Weltstaaten erblassen lassen.
Wie auch schon in World in Conflict ist eine Invasion der USA absolut unmöglich, aber gut, wenigstens die Schauplätze sind schön umgesetzt.
Was störte, war der unspektakuläre Tod der Hauptpersonen. Während im ersten Teil eine Atombombenexplosion herhalten musste, wurde man... ja... von einem General, der aus fadenscheinigen Gründen zum Feind wurde, erschossen. Klasse. Super toll. Gigantisch.

Die Trainingsmission des ersten Teils fand ich wohl deshalb besser, weil man die Mission danach auch selbst durchgeführt hat.

Nervig auch die erzwungenen Rauch-Sequenzen, das unnütze Nachtisichtgerät (Gamma perfekt eingestellt) und die Gegner mit den Schilden. Ist ja toll, dass es Schilde gibt, aber dann doch bitte nicht immun gegen .50 und/oder eine ganze Magazinladung. Fand ich etwas ätzend und den Spielfluss störend.

Tolle neue Features waren auf jeden Fall die Zeitlupeneffekte und... ähm... die Zeitlupeneffekt waren toll! Ansonsten halt genau das, was man von MW2 erwartet hat, auch wenn ich die Lehnen-Funktion ab und an vermisst habe.

Ein Augenschmaus natürlich die Credits, wobei ich mich frage, ob man die Manpower nicht hätte anders investieren können. Ich persönlich hätte gerne wieder eine Spectre-Mission gehabt. Aber gut, was solls :)

In anbetracht der - mittlerweile fast standard, aber dennoch - lächerlichen Spielzeit von etwas über 5 Stunden und dem zusammengeschrumpften MP ist der Preis für Leute, die doch etwas mehr auf ihr Geld achten müssen, ungerechtfertigt. Immerhin bekommt man für gleiches Geld bei Dragon Age: Origins 120 Stunden. Und ja, das ist ein anderes Genre, aber das ändert ja nichts an der Spielzeug/Geld-Rechnung.

Tjoa, alles in allem ein langer Text. Mir egal, ist spät - oder früh - und ich glaube, es wird Zeit, meinen AG zu informieren, dass ich heute Urlaub mache :)

Die Flughafen-Mission fand ich übrigens sinnlos. Nicht, weil man auf Zivilisten schießt oder so, aber irgendwie hätte man das anders umsetzen können/müssen. So ist die Mission ein reines "guckt her, wir sind ActivisionBlizzard, wird können auch sinnfreie Zivilisten-umschießen-Missionen einbauen!". Und das hat nichts mit Moral oder so zu tun, wie gesagt, die Mission hätte man an sich interessanter gestalten können.

@ aquafun

Ich hoffe, ich bringe nun nichts durcheinander. Shepard war im 1. Teil der Kommandeuer der Truppe, die durch die Atombombe vernichtet wurde. Dies wurde wohl seiner Ansicht nach nicht ausreichend vergolten. Um nun aber Russland so richtig bluten zu lassen, geht er einen Pakt mit dem Terroristen Makarov ein, welcher die USA angreift. Shephard schafft dann durch die TF141 einen Grund, weswegen die USA mit voller Härte zurückschlagen können.
So wirklich logisch ist das Ganze aber bei Weitem nicht.... ich hoffe ja immer noch, ich hab die Story einfach komplett falsch verstanden und eigentlich ist sie nicht total hirnrissig und Müll.
 
Zuletzt bearbeitet: (ist schon spät :))
die story ist wirklich irgendwie strange, aber trotzdem ist das game wieder so präsentiert das man eigentlich nicht aufhören will....selbst wenn man schon sau müde vor der kiste sitzt denkt man sich halt "ein level geht noch".

ich finde die 44€ waren bestens angelegt. klar, der sp war kurz, was aber schon vorher klar war. cod war nie wirklich lang im sp, aber fesselt halt.

der mp hingegen gefällt mir unheimlich gut, die maps sind sehr stimmig, und meiner meinung nach deutlich geiler als noch in mw2. und es verbreitet bei mir einfach das gleiche feeling wie mw1, nur das es halt endlich mal wieder was neues ist.

iwnet finde ich jetzt auch bei weitem nicht so schlimm wie es im vorraus dargestellt wurde. es sind selbst für mich, der am anfang wirklich gezweifelt hat deutliche vorteile erkennbar. man kann halt viel einfach mit seinen freunden zocken.

@c3rone

ich wette mein linkes ei, das ich an mw2 deutlich mehr spaß als 120 stunden haben werde. von daher halt ich das ganze nicht für zu teuer oder ähnliches. der mp ist nunmal der hauptpunkt in mw. das war bei 1 so, und wird wohl auch bei 3 so sein ;)
 
Man kann games über steam verleihen? wenn ja, wie?

so könnt ichs auch mal anzocken ohne es mir zu kaufen :X
 
Yop des würde mich auch mal interessieren wenn es gehen würde wie es dann geht...?

@Zerofreak
 
ne ne..es sollte doch klar sein das er sich die accountdaten von nem kumpel besorgt hat, und es somit testen konnte. guestpass etc gibts doch mal wieder nicht....

sonst gibt es keine leihmöglichkeiten über steam
 
Spoiler ;)

Tja es zeigt sich, die Geschmäcker sind verschiedene. Mir gehts genau andersrum als aquaphun und job314403. Ich find den SP Teil etwas schlechter als bei MW1, da die Story irgendwie selbst für ein PC Spiel künstlich und teilweise sehr hahnebüchen wirkt. Auch die Bandbreite der Missionen kann m.E. nicht ganz mit MW1 mithalten. Beim ersten Teil habe ich mich richtig mit der Spielfigur "identifizieren" können....das hat bei MW2 keinen Millimeter geklappt. Aber MW2 ist das erste CoD für mich das im MP richtig Spaß macht (die bisherigen CoDs habe ich nur wegen SP gekauft).

Paar Designfehler sind aber drin, alles was z.B. mit Hubschraubern zu tun hat. Fliegen viel zu eng aneinander, sodass sich eigentlich die Rotorblätter berühren würden. Gleiches gilt für den Abflug von der Bohrinsel, "unter" dem weiß/roten Ausleger durch wäre bei der Nähe zum Ausleger ein sehr kurzes Vergnügen.
 
@ThePegasus1979....was mit Spoiler...??...was meinst damit....:D
 
Naja damit für die, die es noch nicht durchhaben, klar wird dass das lesen der nachfolgenden Zeilen folgenden Satz bedeuten könnte, der oft in Spielen selbst zu finden ist: "Gameplay experience may change during..."...lesen meiner Zeilen ;)
 
ne ne..es sollte doch klar sein das er sich die accountdaten von nem kumpel besorgt hat, und es somit testen konnte. guestpass etc gibts doch mal wieder nicht....

genau so hab ichs gemacht ;)
 
Also der SP war genau das, was ich erwartet hatte. Kurz, aber sehr intensiv und packend. Die einzelnen Missionen haben mich wirklich vor den Bildschirm gefesselt, sodass ich gar nicht mehr wegkam. Hab deshalb auch von 0:30 uhr bis 5:30 Uhr komplett durchgespielt und bin danach glücklich ins Bett gegangen (ja, das Studentenleben ist schön :D ).
Die Story war an manchen Punkten wirklich etwas seltsam, aber die geskripteten Events während der Missionen haben das ganze wieder glatt gebügelt. Außerdem muss ich die musikalische Untermalung von Hans Zimmer loben. Diese war wiedermal großartig.

ACHTUNG SPOILER!!
Extrem gut hat mir die Stelle gefallen, als man aus dem Bunker rausläuft und dann vor dem brennenden White House stand. Das war echt genial. Die Musik hat perfekt gepasst und es sah schon sehr eindrucksvoll aus.
Übrigens möcht ich diejenigen Frage dies schon durch haben, ob sie die Flughafenszene wirklich so schlimm fanden?
Ich persönlich muss nämlich sagen, dass es gar nicht so schlimm war, wie es im I-net dargestellt wurde. Man musste ja nicht auf die Zivilisten schießen wenn man nicht wollte, das haben die KI Kameraden ja übernommen.
Da fand ich das Ende von "Loose Ends", wo man lebendig verbrannt wird schlimmer. Meiner Meinung nach schon eine heftige Szene. Das Spielende fand ich auch heftig inszeniert mit der Schlägerei und dem Rausziehen des Messers aus dem Körper. Also nicht ganz ohne.
Lieblingsmission ist eindeutig "Just like Old Times". Es wahr einfach ein geniales Gefühl wieder als Soap mit Cpt. Price rumzuziehen. Da hatte man das gleiche Gefühl wie in der Sniper Mission in CoD 4.

*SPOILER ENDE


Zumindest der Singleplayer von CoD 6 ist auf jeden Fall sein Geld wert. Dieses Erlebenis, was einem dort geboten wird, erlebt man nur selten in einem Spiel. Aber man muss es einfach selbst gespielt haben. Es ist fantastisch! Mehr kann man dazu nicht sagen.

PS: Unbedingt selber anspielen, bevor man sich blind den "Flamern" anschließt!!
 
Gut gemacht, sehr stressig, wenig SPEC ops Missionen, viel viel viel ballern...und vor allem zu kurz.
Fantastische gute Musik, sehr gute Story.
Meine Wertung: 90%
 
so seh ich das auch. der sp ist echt genial und die story macht bock auf den nächsten teil.

ich finds sehr gelungen
 
Genau Halninekay hats mit "wenig SPEC Ops Missionen" gut getroffen, für mich persönlich zu wenig. Das auf der Ölplattform (bis zu der Stelle auf der obersten Ebene mit dem Rauch) und Level 2? in Sibirien fand ich am Geilsten. Der Rest war Cannonfodderstyle :(
 
hmm bin jetzt bei der 5. Mission erst aber bis jetzt kann ich sagen: Ich bin entäuscht.
Das was Cod 4 ausgemacht hat, eine stimmige Story mit tolat geballter Atmosphäre fehlt meines Erachtens bis jetzt total. Und was total nervt: "Ja wir sind 2 Speizs von der 141 TF und wir könene eine ganze Basis alleine töten" meine damit die 2. Mission im Eis...
Auch das Level in den Favelas nevt einfach nur weil man hier wieder fast alleine rumrennt und gut 100 Menschen tötet.

Da passte bei Cod 4 doch einiges mehr, denn man war in großen Gefechten immer mit einer halben "Armee" unterwegs oder halt in Spezialmissionen mit wenigen, hat dafür auch nur "wenige" Geneger getötet.

Naja ich spiel mal weiter, sollte es allerdings so bleiben ist es kein würdiger Nachfolger in meinen Augen.
 
ist der behinderte gegner respawn
wie in cod2,4,5 wieder dabei ?
 
Also ich bin schon etwas entäuscht von MW2. Der SP wird immer kürzer, und mich hat die ganze Geschichte nicht so mitgerissen wie MW1. Das man sich nicht mehr um Ecken lehnen kann is ne Frechheit, und liegt nur daran, das sie zu faul waren die Funktion einzubauen. Bei Gamepad an der Konsole gehn halt irgendwann die Knöpfe aus, aber nicht so am PC ^^ !

Summa summarum: Kein schlechtes Spiel, bin aber entäuscht. Hätte mehr draus werden können.

Bandit
 
Zurück
Oben