CoD:Modern Warfare 2 Durchgespielt wie fandet ihr es ?

Ich bin noch nicht durch, hab Gestern aber schon 2 Stunden gezockt.
finde das Spiel an sich absolut geil. Die Action ist genial und das
Mittendrin-Feeling überzeugt. Atmo top.
Die Missionen sind gut gemacht und abwechslungsreich.
Grafik finde ich absolut top. Gefällt mit besser als Crysis, es wirkt einfach
runder und lebensechter.
Der Gewaltgrad ist hart an der Grenze, endlich gute Bluteffekte und
blutlachen unter toten Gegnern (sieht einfach echter aus).
Wenn dann aber die halbe Gehirnmasse des Fahrers auf dem Amaturenbrett klebt,
dann wird man doch kurz stutzig und denkt sich "wie krass".

Einziger Kritikpunkt bisher sind die ständig wechselnden Figuren.
Man fängt als eine an, stirbt, dann ist man wieder jemand anders und
irgendwie kommt man nicht mehr mit, wer jetzt wo was macht.

PS: Die Flughafenmission fand ich persönlich nicht schlimm aber schon recht krass.

Mir hat die die Kampagne auch sehr gut gefallen, auch wenn es ein wenig zu Hektisch war manchmal.
Super Atmosphäre, manchmal konnte man echt denken man wär mittendrin, wenn auch nicht immer. Generell sind die Level mit vielen Details designt. Die "neuen" Funken sind einfach klasse, wie die durch die Luft fliegen.

Flughafenmission - Naja ziemlich öde, das coolste war das Detail wie die Flugzeugturbine alles Mögliche eingesaugt hat *g*
Nachtsichtgerät braucht man echt nie, und wenn man es benutzt sieht man schlechter als ohne.

Die Story generell hab ich so verstanden :
Markarov führt den Flughafenanschlag aus und hängt es den Amerikanern an, weil er weiß dass die Russen die Technologie für die amerikanischen Verteidigungssysteme geklaut/gefunden haben (Die Schnee Mission am Anfang wo man versucht die zurück zu holen). Die Russen sind natürlich sauern und greifen Amerika an, die verschiedenen Teams die man dann spielt versuchen das schlimmste zu verhindern, was aber nicht klappt.
Die in Brasilien verfolgen die Spur der Patronen zurück und versuchen den Verbindungsmann von Makarov zu erwischen, das andere Team verfolgt dann die Spur von Makarov.
Dann gibts noch die Sicht eines Soldaten, der mitten im Amerikakrieg ist.

Was ich nicht verstanden hab ist, wer schießt eigentlich die Rakete von dem U-Boot ab ? Was ist eigentlich mit dem Russen aus dem Flughafen passiert ? Ich find es irgendwie Schade, dass man sich so viel Mühe macht die wirklichen Schuldigen vom Flughafenanschlag zu finden, aber am Ende keinen findet und man auch sonst nichts erreicht.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Handlungen mehr Einfluss aufeinander haben, wie z.b. Start der Rakete aus dem Uboot und dann der Kampf nach der Explosion dieser Rakete

Anhänge

• iw4sp 2009-11-10 16-16-27-54.jpg
    iw4sp 2009-11-10 16-16-27-54.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
nach 5 stunden auf söldner wars durch. finde es zwar geil gemacht jedoch etwas zu shooterlastig. damit meine ich, wenn einem 30gegner entgegenrennen geht jegliche taktik flöten. naja habs ja eh wegen dem multiplayer gekauft :D

durch die ständige hektik habe ich die geilsten szenen (wie die turbine die alles einsaugt) kaum mitbekommen :(

jau und deswegen spiel ichs noch ein zweites mal... mindestens... will ja auch alle laptops finden :D

naja das reizt mich irgendwie 0 das nochmal durchzuspielen. multiplayer ftw :)

wäre auch iwie lustig mal einen cb-clan aufzumachen

Moin !

Mein erster Eindruck - eher mittelmäßig :( - wobei mich der SP-Part eher weniger interessiert.

Mir gefällt die Grafik nicht besonders. Die ist deutlich unrealistischer als in COD5 WAW, vorallem viel zu kunterbunte knallige Farben, weniger Details und matschigere Texturen. Dafür ist die Performance top ! Auch die Sounds sind nicht so prall. In COD5 hatten die Schießprügel richtig "satten" Sound........

Der Multiplayer taugt bestenfalls dazu, mal so eben auf die schnelle und unkompliziert ne Runde "Frei für alle" zu zocken mit zufällig zusammengewürfelten Leuten, da es ja bekanntlich keine "richtigen" Server mehr gibt. Taktik im Game daher Fehlanzeige.

Ich werde wohl dem Vorgänger weiterhin treu bleiben.... ;)

MfG Vobri

Hm, weil du es erwähnst, ein Nachtrag.

Die für mich persönlich taktischste Mission war die, in der jeder auf jeden geschossen hat (auf dem Flugzeug-Schrottplatz.
Wobei, wtf, warum liegt mitten in Afghanistan ein Flugzeug-Schrottplatz mit allen möglichen Flugzeugtypen? Oo)

Also.. nen Nachtrag zu meinem Eindruck. Ich fand den Singelplayer genial, aber die Wendungen waren wirklich künstlich, und man konnte sich leider nicht identifizieren mit den Charakter.. schade..

C3rone schrieb:
Hm, weil du es erwähnst, ein Nachtrag.

Die für mich persönlich taktischste Mission war die, in der jeder auf jeden geschossen hat (auf dem Flugzeug-Schrottplatz.
Wobei, wtf, warum liegt mitten in Afghanistan ein Flugzeug-Schrottplatz mit allen möglichen Flugzeugtypen? Oo)

warum werden in indien schiffe abgewrackt? :)

na weils extrem billig ist ;)

und in afghanistan wirds wahrscheinlich umsonst sein, auch in der wirklichkeit :D

@ cob
ist der behinderte gegner respawn
wie in cod2,4,5 wieder dabei ?

Nein ist er nicht. Es gibt eine bestimmte Gegneranzahl, nach deren Vernichtung sogar die KI eigenständig vorrückt. Nachzulesen auf gamestar.de

Bescheiden. Spielerisch nichts neues (seit Teil 1 im Grunde nicht), sehr kurz, und vieles sehr lächerlich.

Spoiler
Z.b. Das fünf Jahre im Gulag spurlos an Captain Price vorübergegangen sind, oder hatte er da gesunde Ernährung und durfte trainieren? Oder das Price und Soap zu zweit mindestens eine Kompanie von Sheperds Truppen erledigen, aber dann Mühe haben ihn allein zu besiegen.
Spoiler

Sowieso fehlt mir auch hier wieder die Schlachtenatmospähre des ersten Teils und des Addons. Denn da starben auch zahlreiche Pixel - Kameraden, hier (ob Soldat oder Terrorist) sind die Protagonisten nahezu unbesiegbar. Insgesamt fand ich da World At War vom Single Player besser.

Warum ist Prize soweiso in diesem Gefängnis da gewesen Oo ? Er ist doch eigentlich gestorben bzw schwer verletzt gewesen ?! Warum haben die Russen während der Rettungsaktion ihn dann in den Knast da gebracht und Soap nicht ?!

Am besten fand ich die Mission bis jetzt auf der Ölplattform, dass hatte ein wenig Feeling con Cod 4.

Ich sehe das Prob hier: CoD Teile waren bis jetzt eig immer reine Fun Shooter, allerdings hat sich das in 4 schlagartig geändert, weil das der erste Shooter war in dem eine so dichte Atmo erzeugt wurde, das man diesen als Referenz nehmen könnte. Und in diesem Punkt kann Cod 6 einfach nicht überzeugen. Was Waffen etc angeht ist es hervorragend gelungen aber an CoD 4 von der Storyline etc kommt es nicht heran.

Was micht nervt is das zT die Gegner nach 6 Schüssen in die Brust mit einer Scar noch leben :freak:

also ich fand cod 1 eherlich gesagt am packensten. alleine schon wo man in stalingrad angekommen ist :)

und jo..die gegner halten echt zuviel aus

nach 6 Stunden durch. Ich fans atemberaubend... unfassbar geile Atmosphäre , geiles Feeling... einfach nur erste Sahne. Vor allem das Ende ist sehr mitreißend... Multiplayer hat mich nicht so beeindruckt bisjetzt. Die Maps sind sooo riesig teilweise.... man wird nur von hinten abgeknallt...

Naja trotzdem sehr geiles Spiel und dass es keine Serverliste gibt suckt am meisten..

Spiel anssich ist gut gemacht, der Multiplayer allerdings lässt zu wünschen übrig, das ist als ob man BF2 mit 4 Leuten spielt, das macht keinen Sinn.

Ich habs noch nicht durch.

Und vielleicht stehe ich jetzt ziemlich alleine mit meiner Meinung, aber nach dem ersten Level und ein bisschen des Zweitens, bin ich extrem enttäuscht.
Der Einstieg ist ja lachhaft langweilig gegenüber CoD 4 und CoD 5, da war ich mitgerissen, da fühlte ich die Atmosphäre.
Keine Ahnung was da los ist :o

Volle Zustimmung.
Habs nu auch durch, am geilsten ist wirklich das Ende und der Bezug auf Nikolai. Das fand ich super dass dort eine Verbindung geschaffen wurde. Es macht auch total Fun wieder mit Cpt Price "untwerges" zu sein.

Was richtig unter die Haut ging ist wie Roach "stirbt". Echt heftig.

Aber ich bin ja mal gespannt, tippe darauf dass es einen dritten Teil geben wird ;D

I know a place....:evillol:

Naja aber die Missionen ohne SpecOps oder Price bzw. MacTavish machen irgendwie keinen Spaß. Man eiert mit ein paar Soldaten durch Washington und hetzt von einem Gebäude zum nächsten und tötet dabei Gegner Scharen ohne Ende.

Achja und noch was: Stirb Makarov eigentlich Oo ?

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Missiondesign und -wenden, aber das wars auch schon.

Grafisch totaler Müll. Was soll der Texturenmatsch bitte? Ich möchte nicht nur hochtexturierte Waffen und Uniformen sehen, sondern auch Boden und Wände. Lauter Texturenmatsch, totale Enttäuschung!

Naja Grafisch ist das ganze auf dem Niveau von Cod 4 bzw 5.
Zum Teil siehts echt gut aus.

Was mir aber viel wichtiger in einem guten Spiel ist, ist die Story und die Atmo.
Far Cry 2 sieht gut aus, das wars dann auch schon wieder....

Also, ich fand die Story top! Sie zieht einen richtig in ihren Bann, besonders, als Roach und Ghost sterben, wie gesagt top Story, meiner Meinung nach besser als die von MW1.

Zurück
Oben