CoD:Modern Warfare 2 Durchgespielt wie fandet ihr es ?

Ich habs gestern von 16:00-21:30 auf Veteran gespielt!
Die Grafik ist finde ich super geworden, die MIssionen sind cool und vor allem die Musik :)
Die finde ich einfach so hammer, aber was will man erwarten, wenn IW einen Oscar Gewinner damit beauftragt, die Musik zu schreiben!
Also bei der Massererschießung im Flaghafen, da kann ich verstehen, warum die Mission cut ist in Deutschland ;)
 
Viel zu kurz. Wenn ich eine Konsole hätte und dafür 64 Euro hinblättern müsste, würde ich mich nach knapp 6 Stunden in den Hintern beißen.

Das Game ist von der Inszenierung her einfach gelungen und zieht mit. Aber auch das kann über die vielen Schwächen sowie die einfach viel zu kurze SP-Kampange nicht hinweg täuschen. Einfach zu wenig für´s Geld.
Jammern auf hohem Niveau? Sicherlich nicht, aber für 50 Euro kann man schließlich auch min. 10 Stunden Abwechslung verlangen, wie ich finde. Und der SpecOpModi ist ein schlechter Witz. Eine Kinofortsetzung hat i.d.R immer mehr
zu bieten. Mehr Action, mehr Schnelligkeit, mehr Special Effects, aber eben auch mehr Vergnügen. Und genau das fehlt hier.

Was bist Du nun CoD 6, mehr MP oder mehr SP Game? So richtig von keinem etwas finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extrem kurz, hatte die Kampagne in 4h58min durch auf Veteran!!
...SP ist ganz gut, es wird einem nie langweilig und es gibt auch keine unnötigen Passagen, nur ständige Action-
Die Massenerschießung selber war in Ordnung und für die die ein Problem damit haben sollten lernen Spiel und Reallife zu unterscheiden ;)..., nur das "schlendern" am Anfang der Mission war anstrengend-

Die Story selber ist einfach unrealistisch und ingesamt nicht wirklich mitreißend-nur vereinzelt lebt man richtig mit dem Ego mit-

Wurde schon oft gesagt, aber es ist einfach ärgerlich wie dumm die eigenen Mitstreiter doch sind, man kann sich nicht mal auf sie verlassen wenn Gegner an ihnen vorbeilaufen und letztendlich mir in den Rücken fallen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal war es zu kurz :( , aber das ende war genial mit price und meinen genialen messerwurf :) und denn dazu die musik (einfach gänsehautfeeling) :)
 
Das Problem ist wirklich dass man sich nicht wirklich fühlt wie in der Einheit.

Im ersten Teil haben die noch schön vom Feierabend und nen Bierchen geredet um die Stimmung aufzulockern, aber nun ist einfach alles zu ernst.. da funkitoniert man wie ein Maschinenteil was dann einfach unnatürlich wirkt..

Es fehlt einfach die dazugehörigkeit, die Identifizierung mit den Charakteren, sozusagen die Nebensächlichkeiten.
 
CoD 6 ist Popcornkino zum Selberspielen. Entscheidungen treffen oder gar selbst Denken ist hier fehl am Platz. Good old AmiStyle, der zunächst begeistert, aber am Ende verpufft und sich Ernüchterung breit macht. Es bleibt ein fader Beigeschmack der Abzocke mit Blick auf die SP-Kampange. Es ist mir daher unverständlich, wie eine Gamezeitschrift mehr als 90% dafür vergeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts gegen einen Film-Shooter, nur muss der Film auch interessant sein...
 
habs auch durch und kann den meisten nur zustimmen. atmosphärisch ist es sehr gut umgesetzt, aber die story hackt hier und da. nervige missionen fand ich alle bei tag in den usa. die sind aber zum glück nicht so häufig, sodass die einsätze der 141 deutlich mehr herausstechen.

ich denke, dass das problem mit der story daran liegt, dass sie einfach nicht zwischen den figuren genug erklärt wird. ohne vorwissen aus mw1 macht die geschichte um shepard keinen sinn. dann stellt man sich am ende die frage, wieso makarov nicht erledigt wird. kleinere plotholes wie die geschichte um price unterstützen nur das gefühl. mit nem ordentlichen intro hätte man dagegen wirken können, aber die gezeigten bilderhaften ausschnitte aus cod4 sind zu kurz um die vorgeschichte zu erklären.

zu der bewertungssache: da muss man das gesamtkonzept bewerten. sp ist für mich 80%, da er zu kurz ist und schwächen aufweisst, während specops und multiplayer ihre 90% oder mehr verdient haben. ist seit langer zeit mal wieder nen titel, der wirklich die verbindung von sp und mp deutlich macht. bei mw2 wirkt der multiplayer nicht wie nur ein reiner abkömmling. ergo: wenn es nur der sp wäre, würde ich es auch für deutlich zu teuer halten, aber das paket stimmt und deshalb war es auch seine 44 euro wert.
 
Meine meinung! Einzelplayermodus klasse. MP entäuschend. "frei für alle" nur zu 8t, langweiliger gehts kaum. (camping nennt sich da das hobby vieler!)
Grafik gut - sehr gut. steam sehr gut, keinerlei probs. installation von CDs 18 min. Flughafenszene ist grausam, man kann alle umnieten (UK version), anderseits wir auf anderen maps bestraft wenn auf zivilisten geschossen wird. unlogisch. (wir müsssen das nicht verstehen, nur aushalten.) nix für kinder!

CoD 4 is besser.

keine kaufempfehlung von mir. wer CoD 4 hat sollte dabei bleiben!

und wer mehr wie 30 dafür gezahlt hat is selber schuld. Gruß an alle ad. und mod.! mein lächeln passt garnicht hier rein so breit ist das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lindy,
camping gibts auch in cod4 bis zum geht nicht mehr (anmerkung: in cod6 wurde mit dem heartbeatsensor und den neuen uav formen das ganze sowieso erschwert. der lokale uav störer verrät passiv, wo man sitzt, während die störerdrone nun ein killstreak ist). ffa ist sowieso nicht ernst zu nehmen, da es so gut wie keine taktische komponente aufweisst und dementsprechend nur durchdrücken ist. ist halt nen fun gametype, aber auch nich viel mehr. mir persönlich machen kleinere runden immer mehr spaß als das 16+ gebashe in cod4.

zu der flughafen und zivilisten sache: natürlich ist das logisch. du imitierst nen russischen terroristen und tust dementsprechend dinge, die terroristen so tun. z.b. zivilisten umnieten. während du in den restlichen missionen nen kämpfer einer spezialeinheit bist, der eben keine zivilisten sondern seinen feind ausschaltet. ich bin allerdings ebenso deiner meinung, dass das spiel nicht in kinderhände gehört. die flughafenszene ist nur eine von mehreren szenen, die nicht gerade spurlos an einem vorbeigehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist deine meinung. ok. (sehe keinerlei erschwerniss für camper)

ich diskutiere nicht mehr. "dank" an moderatoren und co. CB find ich gut aber es gibt reibereien! mehr sag ich nicht mehr!

Meine meinung is bekannt. punk!

deine hab ich zu akzeptieren. ende!

(Maulkorb!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Story war sehr geil und das Spielgefühl ach aber viel zu kurz.
 
Ich habs von einem Kumpel geliehen und muss sagen storytechnisch haben es die Entwickler drauf. Der SP fühlt sich wie ein Film an sehr Actionreich, Charaktere sind gut gezeichnet, keine extrem harte, coole Säue, passt schon. Spielbalance ist auch super und selbst auf Veteran hat man nie das Gefühl das es zu hart und unverhältnismäßig ist .

Also ich hab rund 6,5h h gebraucht und habe da natürlich nicht nach den Laptops aus schau gehalten. Und fand es echt zu kurz. Die Special-OPs Missionen hätten sich die Entwickler sparen können. Es ist einfach nur dazu da eine längere Spielzeit zu erzwingen.

Der MP, hmm naja sinnloses untaktisches Rumgeballer in allen Modis. Hat mir überhaupt nicht gefallen

Am Ende kann ich froh sein, dass ich es mir nicht gekauft hab. Ich wäre mir sonst extrem verarscht vorgekommen 56 € für rund 7 Stunden Spielspaß aus zugeben.

Mein Fazit. Wegen des bombastischen SP

gibt's 5/10 Pkte

der Rest ist absoluter Quark
 
Wenn man sich dann den Abspann ansieht mit den ganzen Kulissen denkt man es wäre alles nur gespielt gewesen.
 
Es war ja nur gespielt!
Ich denke, das der Abspann genau das zeigen will, dass MW2 eben auch nur ein Spiel ist...
 
ich hab mitm messer zehn meter daneben gezielt und ihm einen headshot verpasst. genial find ich bei den special forzes das es die chernobyl mission neu gemacht worden ist!
 
Habe nochmal von vorne angefangen denn ich will soviele Laptops finden wie ich kann.

Aber irgendwie vermisse ich da etwas. und zwar das man an den Waffen den Feuermodi ändern kann. Das kann man doch an den realen gegenstücken der Waffen wieso im Spiel dann nicht auch.
 
Eigentlich war es gar nicht mal sooo schlecht aber mir fehlen einfach die Schleichlevel von cod4.
 
So, grade eben auch den Singleplayer auf Veteran durchgespielt und jetzt 100 % completed.

Veteran teilweise schon ziemlich hart aber mit den Laptops, den Achievements und den Schwierigkeitsgraden doch genügend Ansporn, den SP mehrmals durchzuspielen.

Gibt es bei 100% completed eigentlich irgendwelche Unlocks?
 
also ich muss sagen, das ich die inszenierung einfach super fand. zum schluss konnte (letzte scene) konnte ich echt richtig mitfühlen und habe ein hass gegen ......(spoiler) entwickelt.
die story ist halt eine total patriotische militär action, an der amis wohl eine wahre freude haben werden. viel schleimiger und selbst lobender geht es wohl kaum noch. ich finde es eckel erregend, was da teilweise für sprüche eingeblendet werden. (kommentare auch von angehörigen der bush administration)

trotzdem konnte mich das spiel in seinen bann ziehen, ich hab die story einfach belächelt.

negativ: teilweise fühlt man sich wie serious sam, weil die gegner horden einfach nicht enden wollen, das nervt mich extrem. es macht kein spaß wenn da non stop gegner angerannt kommen, da kann man nicht mal zielen, einfach nur draufhalten. mir haben eher die ruhigen levels gefallen, gibt es zum glück genug.

und natürlich ist es VIEL ZU KURZ !!! ich war geschockt als der abspann plötzlich anfing. ich finde auch, das sie die geschichte ruhig noch beenden hätten können, bzw im abspann bisschen auf die folgen eingehen können. abspann kann man sich aber trotzdem angucken, ist ganz witzig.

ich denke es ist aufjedenfall ein must-have, aber bitte warten bis zur budget version :) der preis ist deutlich zu hoch, sollte eher 39€ kosten bei der länge.

Fazit: Kurz aber intensiv
 
Zurück
Oben