CoD:Modern Warfare 2 Durchgespielt wie fandet ihr es ?

COD4 war damals so spektakulär weils einfach etwas neues war.

Die Erwartungen an COD6 waren sehr hoch. Zudem ist COD6 eigentlich nur ein weiteres COD4, nix neues. Dadurch ist COD6 jetzt enttäuschend, weils wenig neues bietet. Die extrem kurze Spieldauer verstärkt den Effekt noch.

Ich persönlich fand den SP auch etwas schwach. Er war gut, aber nix besonderes. Und als ich das Spiel nach weniger als 5h durch hatte, war ich auch etwas verwundert.

Der MP ist dafür ganz gut. Mangels Dedicated Server kommt er aber nicht ganz an COD4 ran.

Ja, so sieht das aus..
Aber ich bin mir sicher, dass es ein MW3 geben wird, denn der Schluss ist ja offen, das ist bestimmt Absicht, nicht dass die Entwickler dann einfach keine Lust mehr hatten...

Am Anfang fand ich es doch enttäuschend schwach. Dann aber kam die altbekannte Klasse auf.
Das erstmal so richtig omfg hab ich mir gedacht als ich aus den Tunneln in das Schlachtfeld Washington geführt wurde.
Ansonsten war ich richtig angepisst wegen Shepard :D, aber das Team Rund um Price und Soap ist schon fein fein :)

Offenes Ende denke heißt bald MW3 :P

habs jetzt auch durch .... aber
kann mir mal jemand erklären, wieso der general zum feind wurde ??? ich hab das irgendwie nicht ganz durchschaut.
ich hab die handlung nur iwie zum teil verstanden. hat vllt jemand lust alles nochmal kurz in ein paar sätzen zusammen zu fassen. wäre echt super !!!!! :)

Zwar Schade das Roach gestorben ist, aber irgendwie war es geil dann aufeinmal wieder Soap zu sein, der inzwischen aber wesentlich mehr Erfahrung hat.
Gut fand ich auch die Gefängnismission in der ich dann schon überrascht war das Captain Price vor mir stand :D

nun, zu beginn fängt es etwas mau an und nimmt dann immer etwas mehr an fahrt. ab dem 2.akt gehts dann langsam los und der gulag (the rock) und dann die befreiung von cpt. price war eine echte überraschung. und die letzten 2 missionen sind natürlich ein krönender abschluss.
natürlich findet man es seit cod4 nicht mehr so toll, aber wenn man sich dennoch darauf einlässt, merkt man schon, wie gut das ganze doch gemacht ist. bloss die story, naja, das hätte besser gestrickt werden müssen. vor allem: warum wurde price eingesperrt? ich weiss nur, wieso shephard diese "racheaktion" gemacht hat.

um das nochmal kurz zusammen zu fassen: shephard wollte sich an der amerikanischen führung rächen, weil er das gefühl hatte vergessen worden zu sein, bzw. seine 30 000 toten soldaten. er ist der meinung, dass niemand sich für die männer interessiert, die das land verteidigt haben. ja, und jetzt ist er wohl eingeschnappt und hat die situation mit den russen genutzt um eine art militärputsch anzuzetteln. nach seiner planung ist er der einzige überlebende nach dem krieg und steht dann als held da, weil das was wirklich passiert ist, niemand mehr erzählen kann.

und die russen sind angepisst, weil ein CIA agent(der spieler, als undercover agent) bei dem massaker im moskauer flughafen mitgewirkt hat. ....deshalb finde ich die flughafen scene schon wichtig! (anders als berichtet).diese ganze sache war eine falle von diesem oberbösewicht.

hoffe die grundrisse der story einigermaßen wiedergegeben zu haben :)

war schon ganz toll, und die engl. version ist ein muss, außer man versteht wirklich kein englisch. ansosnten die bessere wahl.

Ich war war jetzt nicht enttäuscht aber irgendwie bin ich emotionslos nach dem Abspann zurückgeblieben.

Die Story ergibt für mich wenig Sinn und dieses Charakter gehoppe find ich so was von nervig. Hab irgendwann aufgehört zu überlegen wer ich und warum ich gerade "DER" bin. Einfach nur noch durchgeballert was solls. Dann war ich nach 5h fertig... boah hab ich was vergessen ? :)

Die Einführung war ein Witz, die erste Mission war ja Witz.
Ich Sitz auf dem Jeep und meine Gettling dreht....ich bin blutverschmiert und Feuer aus allen Rohren. Sehe keine Gegner noch weiß ich ob wer getroffen wurde. ich halte meine Mündung in die Richtung wo mein Trefferanzeiger Feindbeschuss meldet.

So geht das durch das ganze spiel.... irgendwie ist das kein shooter mehr sondern ein moorhuhnspiel.

Was mich auch sehr geärgert hat ist das gegner überall stehen.
Ich komme in ein raum rein und feuer drauf los. Die gegner zeihen sich zurück aber ein (sicher ein Rekrut) bleibt in einem schrank oder klo stehen. der wartet nur darauf das ich vorbei komme. peng tot. nochmal von vorne. Denk ich diesmal kennste aber die stelle und will reinschauen ... schön langsam reingegangen peng tot..... warum gibts kein lehnen. scheiss nochmal. beim springen geballert.... peng tot. ich denk was is das fürn typ... granate und aus. :)

Der hier so hochgelobte sound ...... Der Hans hat nur das Main Thema gemacht mehr nicht.
Die Sprachausgabe der NP´s ist wirklich sehr leise. Man kann aber auch gar nichts ein/umstellen.

Dann die Laptops.....wozu warum?
die spOPs Missionen warum? nochmal alles auf zeit durchspielen warum?

Zuletzt bearbeitet:
@Wilthi

Die Spec Ops missionen sind eigentlich für den Coop modus gemacht.

Die entwickler wollten zuerst alles für den Coop modus machen haben dann aber gemerkt das das Feeling wenn man alleine spielt nicht so auf kommt. Darum haben die dann einen extras modus für Coop gemacht.

UND ES MACHT SAUUUUUU MÄSSIG BOCK IM COOP

@ vasco36

jup danke dir :)

SPOILER

Also, der General ist ja am Ende gestorben. Doch dann wird man ja in den Helikoptor von nikolai getragen, dann ende...

Makarov ist also nicht tot?

Also ein offenes Ende? Eine MW3 möglich?

SPOILER AUS

Danke im voraus
grüße
oliver

Definitiv.

Nikolai bringt Soap und Price ja auch irgendwie in ein Versteck dann oder so.

Das geht noch weiter, ich war auch sehr überrascht (und etwas enttäuscht) über das offene ende.

Kritik:
- Story mit großen Logikfehlern u Sprüngen (erst beim 2. Mal komme ich richtig mit)
- Waffensounds (gehts nur mir so oder hören sich die Granaten wirklich so scheiße an?!)
- Laptops umsonst
- zu kurz (kann man heutzutage ja kaum mehr kritisieren...)

Das Positive ergibt sich eh von selbst, ich fands halt wieder mal sehr packend u atmosphärisch. Einfach cool gemacht insg.

Übrigens kommt mir vor, dass die Schwierigkeit generell etwas runtergesetzt wurde... Regular war ja deutlich zu einfach, u Hardened kommt mir auch einfacher vor als bei CoD4... Kann das jmd. bestätigen?

wie weit bin ich, wenn ich gerade am Flughafen die Mission hatte ??

@ Hamster Noch ziemlich am Anfang.
Ich fand die Story gut und hab sie auch auf Anhieb verstanden.
Es war alles wieder großartig inszeniert und vor allem die Ölborinsel-Mission fand ich am besten.
Auch wenn der Multiplayer gewöhnunsbedürftig ist, kann kein anderes Ballerspiel an dieses heranreichen.

Hab es gerade durch und muss sagen: GEIL!
Die Story gefällt, die Umsetzung hervorragend und immer wieder diese kelinen Wendepunkte, wenn man denkt "nun aber, shit,doch nicht". Ich füllte mich wie in einem Kino-Film (Mischung aus "Der Anschlag", "The Rock" und was weiß ich.
Geil auch der Abspann, was wie ein Museum aufgebaut war.
Da Stand auch vas von Babys im Abspanntext. Sind das die Nachkömmlinge der Entwickler?
Wer dich das Spiel nur wegen dem Single Player holt, ist sicherlich wegen der Kürze etwas enttäuscht, aber sonst sehr empfehlenswert.
Der MP ist nicht soo schlecht wie er gemacht wird. Haupt-Problem sind sicherlich die fehlenden Dedicated Servers und damit die Cheaterei und fehlende Map-Auswahl.

Zurück
Oben