News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

Vorab, ich komm aus der Schweiz, und hier ist saugen noch legal. Aber es gab glaube ich mal eine Studie, dass Sauger, auch mehr Geld fuer Filme, Musik und Games ausgeben. Wenn ich z.B. mich als Beispiel heranziehe zu dieser Studie, muss ich da auch recht geben. Keiner meiner Kumpel gibt Geld fuer ein Deezer Abo aus, hat so eine volle Steam library und so einen doll gefuehlten BluRay Schrank. Wenn ein Film gut ist, gebe ich auch gerne Geld dafuer aus. So auch mit Software etc.
Nun, zum Thema. Eigentlich sind die selber Schuld. Wenn jetzt zwar die Quelle so ein Screener ist, ist es sicherlich schwerer, aber auch hier gibt es bestimmt Mittel, dies zu verhindern. Sprichwort Verschluesselung etc.

Joa wer´s braucht.

Ich kann warten und schaue mir lieber die BD in voller Qualität an. Wenn´s mich extrem juckt, dann gehe ich eben ins Kino.

Die Zeiten, als man sich die Filme selbst kaputt machte, durch die teilweise grottige Qualität, sind bei mir längst passé.

TrevorPhillipps schrieb:
Die Zeiten, als man sich die Filme selbst kaputt machte, durch die teilweise grottige Qualität, sind bei mir längst passé.

Genau so seh ich das auch. Früher wars noch cool, Kinofilme in 4x2 Backsteine zu schauen mit schlechtem Sound. Seit HD aufkam will ich mir das nicht mehr antun und gehe deutlich mehr ins Kino als früher, auch wenn Kino heutzutage echt pervers teuer geworden ist.

Trotz illegal streaming Websites und illegalen Downloads verdienen die Studios immernoch eine Menge Geld mit ihren Filmen, je nach Titel sind die Produktionskosten schon am ersten Tag wieder drinnen ;)
Aber trotzdem meckern die Studios schon rum wenn die Prognosen für den Film vor der Veröffentlichung unter deren Erwartungen liegen (das Teil ist noch nicht draußen und schon ist es ein Flop).
Mir tun die Studios nicht leid solange die noch ein Haufen Geld verdienen.

Außerdem wenn ich so an die Juroren denke sind sicherlich welche der älteren Generation dabei die nicht mit modernen Verschlüsselungen vertraut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt eine Cinavia Version für den Sound zum Einsatz. Keine Ahnung inwieweit das schon ausgehebelt wurde..

The Hateful Eight, Creed und The Revenant sind Filme die ich sowieso im Kino anschauen werde.

strubo0 schrieb:
Wenn ein Film gut ist, gebe ich auch gerne Geld dafuer aus.

Diese Argumentation ist sowas von Scheinheilig.

Aber hey: ich stehle auch erst immer mal ne tüte gummibärchen, indem ich sie vom Hehler meines Vertrauens bekomme und wenn sie gut war, dann kaufe ich mir noch eine. Wenn nicht dann lasse ich es halt. Produktionskosten, Arbeitsplätze? Ach scheiß auf die Spinner. Die Firma hat doch eh Millionen. Da macht es doch nichts aus, wenn ich und meine paar Kollegen das so durchziehen. Und außerdem kaufe ich im Schnitt mehr Gummibärchen als der Otto-Normal-Verbraucher. Also stehen mir doch so 1-X Zusatzpackungen im Jahr zu. Oder?

Ich bin kein Heiliger und habe auch schon geleecht. Aber irgendwann sollte man ein Alter erreichen, wo man den Unterschied zwischen richtig und falsch erkennt. Aber nein: lieber werden 1000 Argumente gesucht, wieso eine offenkundlich illegale Tat nicht so schlimm ist. Und wenn das alles nicht hilft gibts ja noch Uli Hoeneß.

Frohe Weihnachten.

Ich hätte gerne mal eine wirklich breit angelegte Studie, welche nicht von den Filmstudios oder sonstigen daran anknüpfenden Parteien gesponsert wurde, die überprüft, in wie weit tatsächlich Verluste durch digitale Raubkopien entstehen. Sowohl im Bereich Film, als auch im Bereich Musik und Apps.
Denn in allen möglichen Artikeln sieht man immer nur die völlig unrealistische Annahme, dass jeder, der eine mp3 runterlädt, sich diese auch gekauft hätte, wenn es den illegalen Alternativ-Weg nicht gäbe. Aber das ist einfach nur Schwachsinn. Denn dann müsste das Durchschnitts-Einkommen der Bevölkerung um das 20-fache größer sein, schließlich sieht man bei jedem 3. jüngeren Menschen (zumindest hier in DE) Musik-Sammlungen in Terrabyte-Größenordnungen. Man Rechne sich mal hoch, wie viel Geld derjenige hätte investieren müssen.
Bei Filmen ist es dasselbe, es gibt genug Leute, die saugen sich alle möglichen Filme und schauen die den Tag über an. Gäbe es keine Raubkopien, würden diese Leute sich wohl eher vom normalen TV-Programm zuballern lassen, als dass sie (oft täglich mehrmals) in's Kino gehen würden oder sich die DVD/BD ausleihen/kaufen würden. Auch hier wieder eine ganz klare Geldfrage. Bei Computerspielen ist das ganz genauso...
Bei Apps reicht eigentlich das typische Beispiel: Office. Es keucht und fleucht ohne Ende ein Office Pro Plus oder noch teurere Versionen auf den Privat-Rechnern dieser Welt rum. Und nein, die Leute würden sich diese Versionen nie kaufen, maximal noch eine Home & Student oder ähnliches.

Nunja, altes Thema, immer wieder dasselbe. Das wird's alles ewig geben, auch wenn ich das Gefühl habe, dass durch die Musik- und Film-Streaming-Portale das ganze deutlich zurückgegangen ist.

Ich halte das alles nicht unbedingt für eine gute Sache, bin da wohl auch raus gewachsen (zu wenig Zeit für Filme und Spiele), aber irgendwie muss ich zugeben, dass die heutige Jugend fast schon gezwungen wird, auf solche Mittel zurückzugreifen. Wenn ich da meinen Neffen sehe, der sowohl in den Medien als auch durch den Freundeskreis bombadiert wird, dass er jeden Film gesehen haben muss, jedes Spiel gespielt haben muss und gleichzeitig natürlich das neueste Album von Avicii laufen lassen sollte, dann wundert mich das gar nicht. Als ob er sich das auf legalem Wege alles leisten könnte. Der ist 15 und bekommt 50€ Taschengeld (glaube ich, müsste nochmal meine Sis fragen). Davon geht schon mal ein bisschen was für den Handy-Vertrag weg. Neben sonstigen Ausgaben, die junge Leute so haben, wie soll sich der Kerl denn bitte seinen PS-Plus Account, neue PS4-Spiele, regelmäßige Kino-Besuche, hier und da ein Musik-Album und dann dann noch DVDs/BDs leisten können?

Candy_Cloud schrieb:
Reines technologisches Versagen.

Auf die Discs gehört eine 256-Bit Verschlüsselung drauf die nur mit einem Dongle oder einer Keycard zu lösen ist.

Wenn man seine Werke derart schwach geschützt raus gibt, darf man sich auch nicht wundern. Vor allem an so viele Menschen.
In der heutigen Zeit wäre auch ein VPN geschütztes Streaming denkbar.

Selbst dann kann man in guter Qualität vom Bildschirm ab filmen!

Diese arme Academy of Motion Picture Arts and Sciences!
Ziehn den leuten massenhaft Geld aus der Tasche, total unverständlich dass sowas passieren kann! *ironie off*

Wie haben diese armen Firmen nur früher überlebt, als es gesdamt noch weniger Bevölkerung auf der Erde gab?
Da haben die doch viel zu wenig Umsatz gemacht!
Umsatz in diesem Kontext nichts anderes als Geld von anderen nehmen und in die eigene Tasche stecken, was Oberflächlich betrachtet als "Stehlen" angesehen werden kann ;)

Candy_Cloud schrieb:
Reines technologisches Versagen.

Auf die Discs gehört eine 256-Bit Verschlüsselung drauf die nur mit einem Dongle oder einer Keycard zu lösen ist.

Wenn man seine Werke derart schwach geschützt raus gibt, darf man sich auch nicht wundern. Vor allem an so viele Menschen.
In der heutigen Zeit wäre auch ein VPN geschütztes Streaming denkbar.

Stimmt, das kann niemand knacken oder stehlen, niemals!
Zum glück gibts immer solche Klugscheisser bei denen alles Perfekt wäre ;)

Das ist, wenn man es denn als Versagen Bezeichnen möchte, wie auch alles andere, pures menschliches Versagen!

Vitali.Metzger schrieb:
The Hateful Eight, Creed und The Revenant sind Filme die ich sowieso im Kino anschauen werde.

Creed sagt mir jetzt nix aber die anderen beiden kucke ich auch in unseren kleinen Augsburger Kinos an. Aus dem Filmesaugalter bin ich irgendwie raus. Will mich da mitm Bier in der Hand in den Sessel setzen.

OK, so lief das. Ich hatte da gestern nämlich meinen wtf Moment, als ich auf solarmovies geschaut habe, was es so gibt für Sonntag Abend.
Wurde dann ein etwas längerer Kinoabend mit den Hateful 8... ;)

Nicht schlecht der Streifen, aber so manche Sachen da drin lässt man heute auch nurnoch Tarantino durchgehen...aber seht selbst ;)

Freut mich das das immer noch so läuft :)
Sowas wie dvd screener tue ich mir aber schon jahre nicht mehr an. Ich kann auch ein paar monate warten bis die bd am markt ist.
Für einen film ins kino zu gehen sehe ich aber genausowenig ein.

Matutin schrieb:
Hatte Tarantino nicht genau diesen Film überhaupt schon nicht produzieren wollen, weil das Drehbuch vorab veröffentlich worden ist?

In der Tat.

Wer meint einen in 70mm geschossenen Film bzw. einen von Emanuell Lubeszki als Cinematographer geschossenen Film, in dieser Qualität anzuschauen ist selber schuld. Da geht ein Großteil der Magie einfach baden.
Aber grundsätzlich ist das doch immer zur Award Season, dass so viele "Oscar/Globe" Screener geleakt werden.

Euphoria schrieb:
Mittlerweile ist es teilweise umständlicher einen Film zu ziehen, als diesen zu bestellen und BluRays kriegt man auch oftmals für unter 10€.

Richtig. bei Tarantino Filmen ist für mich eh Kino Pflicht und die Bluray gibts wahrscheinlich auch noch.
Ihren tollen Rip können die sich sonstwo reinschieben.

ice83 schrieb:
Aber hey: ich stehle auch erst immer mal ne tüte gummibärchen,
Ach immer das gleiche. Die Tüte Gümmibärchen ist weg und kann nie wieder verkauft werden. Der Film ist aber nicht weg. Vergleich durchgefallen, Posting sinnlos.

Klar kann man sich darüber unterhalten, ob es "richtig" ist, Filme über "merkwürdige Wege" zu besorgen, aber wenn man sich die eh nicht gekauft hätte, dann kann man so viel über Moral diskutieren, wie man will, ein Schaden ist dem Studio dann nicht entstanden. Auch wenn sie es immer behaupten.

Ich hab Netflix, ich hab Amazon Video und ich kaufe häufiger mal Sammelboxen und Steelbooks. Wer von mir kein Geld bekommt, der sollte mal überlegen, ob sein Produkt es einfach nicht wert ist oder ob der Vertriebsweg scheiße ist.
Bin auch gern Bereit mehr für Netflix zu zahlen, wenn mal mehr Filme verfügbar wären.

An alle, die jetzt mit Kommentaren kommen wie "verschlüsseln bringt nix, da kann ja immer noch der Juror direkt die Quelle sein" oder "VPN-Streaming bringt nix, man kann ja immer noch vom Bildschirm abfilmen". Was stimmt denn mit euch nicht? Gerade hier, in einem IT-Forum, sollte es doch wohl klar sein, dass es keinen perfekten Schutz für seine Daten gibt.
Wenn diese Filme tatsächlich einfach als normale Video-DVD/BD verschickt wurde, ohne Verschlüsselung oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen, dann war das einfach nur fahrlässig! Viele "leichte" Wege, um an das Material zu kommen, hätte man eben durch Verschlüsselung oder Streaming mittels Authentifizierung verhindern können! Klar gibt es dann immer noch Möglichkeiten, ja und? Heißt das jetzt, dass ich es dann gleich ganz bleiben lassen sollte? Am Besten noch auf's Paket schreiben, um welchen Film es sich genau handelt, damit der Juror das ganze nicht erst aufpacken muss?

q3fuba schrieb:
Diese arme Academy of Motion Picture Arts and Sciences!
Ziehn den leuten massenhaft Geld aus der Tasche, total unverständlich dass sowas passieren kann! *ironie off*

Wie haben diese armen Firmen nur früher überlebt, als es gesdamt noch weniger Bevölkerung auf der Erde gab?
Da haben die doch viel zu wenig Umsatz gemacht!
Umsatz in diesem Kontext nichts anderes als Geld von anderen nehmen und in die eigene Tasche stecken, was Oberflächlich betrachtet als "Stehlen" angesehen werden kann ;)
wahlmeister schrieb:
Freut mich das das immer noch so läuft :)
Sowas wie dvd screener tue ich mir aber schon jahre nicht mehr an. Ich kann auch ein paar monate warten bis die bd am markt ist.
Für einen film ins kino zu gehen sehe ich aber genausowenig ein.
Was soll man dazu noch sagen. :freak:

Kino ist für mich endgültig gestorben. Eintritt früher <7Euro
Heute normalpreis schonmal 11 Euro + überlangenzuschlag+3D zuschlagen... Dann geht man noch mit der Freundin ins Kino und ist ruckzuck beim Preis einer blu ray. Wenn die Preise nicht so hoch währen ok aber so ne danke

Wie werden solche Pre-Screen DVDs eigentlich geschützt?
Sind die Film-Daten einfach nur mit einem "digitalen Wasserzeichen" versehen oder sind diese gleich verschlüsselt und jedes Jury Mitglied bekommt dann einen einzigartigen Key um den Film dann selbst zu decodieren? Oder hat man eine noch anderweitige Lösung gefunden, die aber einfach nicht gut genug schützt?

Zurück
Oben