Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme
Ich würde die Versionen, die vorab verschickt werden, individualisieren, ich würde 2-3 ruhige Scenen einfach von der Länge ändern, also Empfänger 1 bekommt Scene X normal, Empfänger 2 bekommt diese Scene + 50ms, der dritte +100ms usw. insg betrachtet fällt das sicherlich nicht auf, da sie ja nicht wissen wo diese minimalen verlängerungen sind und keinen vergleich haben. aber so könnte man die kopien exakt zuordnen..
@Valerus:
Nuja, das betrifft ja jetzt nur die sehr frühen Kino-Releases. Durch Filehoster und ähnliche Methoden bekommst du Filme in 1080p oder besser, und das ist deutlich bessere Qualität als legal z.B. durch Amazon's Instant Video. Mit der richtigen Leitung ist das kein Problem.
Ergänzung ()
officeee schrieb:
vorm Kino noch schnell ne Jacht gekauft: Schwupps, 4.250.0000 € weg, unglaublich, was Kino heute kostet.
Wow, ein super Vergleich. Geld spielt für dich wohl keine Rolle mehr hmm?
Ich wollte damit nur zeigen, dass der "normale" Abend zu zweit, gemütlich was "normales" essen gehen und danach in's Kino, mittlerweile einfach mal so viel kostet wie ein "All-Inclusive"-Tag inkl. Übernachtung in einem 5-Sterne Hotel irgendwo am Mittelmeer.
Und ja, das liegt hauptsächlich am Kinobesuch. Beim Italiener 40€ liegen zu lassen für gutes Essen ist vollkommen akzeptabel, aber 40€ für einen Kinobesuch inkl. Popcorn und zwei Getränken ist für mich definitiv nicht okay!
Dafür bekomme ich 3 BluRays, 3 Liter Cola und mehr Popcorn, als ich an einem Abend essen könnte.
Für mich ist diese Möglichkeit Filme vorher zu schauen eine Art Qualitätskontrolle. Denn wie oft war ich im Kino und habe mich danach geärgert.
Keiner gibt einem sein Geld zurück wenn der Film scheiße war.
Ich wollte damit nur zeigen, dass der "normale" Abend zu zweit, gemütlich was "normales" essen gehen und danach in's Kino, mittlerweile einfach mal so viel kostet wie ein "All-Inclusive"-Tag inkl. Übernachtung in einem 5-Sterne Hotel irgendwo am Mittelmeer.
Und ja, das liegt hauptsächlich am Kinobesuch. Beim Italiener 40€ liegen zu lassen für gutes Essen ist vollkommen akzeptabel, aber 40€ für einen Kinobesuch inkl. Popcorn und zwei Getränken ist für mich definitiv nicht okay!
Dafür bekomme ich 3 BluRays, 3 Liter Cola und mehr Popcorn, als ich an einem Abend essen könnte.
@TheLastHotfix:
Mal davon abgesehen, dass deine Aussage/dein Vergleich keinen Sinn macht, da ich im Gegensatz zu deinem mitreißenden Kinoabend, die 3 BluRays für immer besitze...
Du findest den Preis für einen heutigen Kinobesuch also angemessen?
Ach immer das gleiche. Die Tüte Gümmibärchen ist weg und kann nie wieder verkauft werden. Der Film ist aber nicht weg. Vergleich durchgefallen, Posting sinnlos.
Genau das werden die Moralapostel eben nie verstehen (wollen). Es gibt keine Raubkopierer. Die Firmen hätten schon vor 10 Jahren auf die Menschen eingehen müssen, so wie bei Netflix hätte es schon immer sein können. 10€ im Monat zahlen und praktisch so viel gucken bis der Arzt kommt. Das ganze noch etwas aktueller und nicht merklich teurer und schon würde praktisch niemand mehr illegal saugen. Die Contentmafia hat sich aber zu lange geweigert und dadurch die Quittung erhalten. Ich nutze Netflix weil es einfach komfortabler ist als bei OCHs mehrere Parts per free acc über Stunden zu leechen oder per Torrent die ganzen rars entpacken zu müssen, zudem gibt es immer die maximale Qualität. Es gibt so eine magische Grenze des Komforts für die die Menschen bereit sind zu zahlen und Netflix bietet diesen sweet spot. Es könnte ein wenig aktueller sein, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Aber zurück zur FI: Die halten immer noch an ihrem veralteten Vertriebsmodell DVD/BD fest, mit fixen Terminen für die Veröffentlichung nach dem Kinostart. Da braucht es sie nicht zu wundern das die user sich das nicht gefallen lassen und das Zeug saugen.
Ich find die Preisentwicklung gegenüber der Einkommensentwicklung alles andere als ideal, aber den Besuch im IMAX mit Immersive und allem macht man auch nicht jeden Tag. Ich würde mir das Erlebnis nicht mehr verderben indem ich mir einen Film den ich potentiell gut find schon vorher in schlechter Quali gesehn hab. Aus dem Alter bin ich heraussen. Die Produktion von Star Wars: The Force Awakens hat halt mal $200 Mio Dollar gekostet, irgendwie ist klar dass das Boxoffice stimmen muss wenn man eine Fortsetzung will. Mad Max: Fury Road hab ich mir sogar 3 mal angesehn, 1x in Digital 3D und 2x in IMAX 3D, die Experience hat keine Chance gegen die Wohnzimmeratmosphäre, und schon gar nicht gegen einen mageren Rip, wer tut sich das an?
Beim Italiener 40€ liegen zu lassen für gutes Essen ist vollkommen akzeptabel, aber 40€ für einen Kinobesuch inkl. Popcorn und zwei Getränken ist für mich definitiv nicht okay!
Dann geh doch einfach nicht? Da es bei uns lange Zeit nur Cinestar als einzige Kino-Möglichkeit mit ähnlich unverschämten Preisen + extrem viel Werbung gab, habe ich das Geld auch lieber für Blurays und guten Fernseher/Anlage ausgeben.
Jetzt haben wir ein tolles Altstadtkino mit günstigen Getränke/Popcornpreisen und wenig Werbung, das unterstütze ich gerne. Und da wird auch sicher Hatefull eight in OT gezeigt, der tolle Screener hier darf mir deshalb gerne gestohlen bleiben ^^
"Einfach nicht gehen" ist für mich leider keine Option, weil ich Filme und das Kino liebe. Ich stimme ja jedem hier zu, dass das Kino-Erlebnis toll ist, v.a. mit einem Laser IMAX neben dran. Aber ich habe echt ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich daran denke, wie teuer das noch werden soll. Muss ich schon bald 20€ pro Karte ausgeben? Es nervt mich einfach, da aus dem Kino von damals, das zur Standard-Abendunterhaltung gehörte, mittlerweile ein kostspieliges Sonderevent geworden ist.
Genau das werden die Moralapostel eben nie verstehen (wollen). Es gibt keine Raubkopierer. Die Firmen hätten schon vor 10 Jahren auf die Menschen eingehen müssen, so wie bei Netflix hätte es schon immer sein können. 10€ im Monat zahlen und praktisch so viel gucken bis der Arzt kommt..
Genau meine Meinung. Wie ich schon mal geschrieben habe, zahle ich gerne fuer Filme. Nur kostet mich einen Film bei Release ca 17Schweizer Franken. Den Film werde ich zu 90% einmal ansehen, und dann evtl. in zwei Jahren wieder. Wuerde es ein Angebot geben, bei welchem alle Serien und Film in Orginalqualitaet inkl. Sprache etc. mit 4k geben wuerde, auch wenn dieses 20-30 Schweizerfranken im Monat kosten wuerde, ich wuerde dafuer bezahlen und all meine Downloadaktivitaeten sofort beenden.
Diese Ansicht teile ich nicht, klar wurden einige Assoziationen zu "A New Hope" hergestellt um die Materie den Kids näher zu bringen die damit überhaupt nichts anzufangen wissen.
Trotzdem lässt "The Force Awakens" die Saga neu aufleben, und das augenscheinlich sehr erfolgreich.
Lieber gut kopiert, als schlecht neu gemacht, siehe Episode 1. Ich fand "Das Erwachen der Macht" auch gut, aber die Kritik muß sein. Sollte Episode 8 auch so eine Kopie von 5 sein, werde ich 9 auch erst im Heimkino auf Bluray ansehen.
Um die Kinder an die Sage heranzuführen wäre keine Kopie nötig gewesen.
Aber jeder sollte seine eigene Meinung haben, auch wenn Du der erste bist, der die Kopieansicht nicht teilt.
Vielleicht sollten die Studios die Juroren einfach exklusiv ins Studioeigene Kino einladen damit die einen Neuen Streifen ansehen dürfen, und totaler Kontrolle lediglich in Badehose, damit auch bloß keiner ne Cam mit reinschmuggelt.
Ich mag naiv sein, aber ich dachte so wird das auch gemacht. Meiner Meinung nach sind einige Oscar-Kategorien auch gar nicht anders bewertbar.
"Beste Hauptrolle" kann man sicherlich auch im Wohnzimmer beurteilen, aber Special Effects, Musik und Co? Das sind Dinge, die teilweise massiv von der Abspieltechnik abhängen/profitieren. Ich erinnere mich daran, dass ich mal nen Star Trek Film im Kino gesehen habe (ka welcher Teil). Da stürzt die Enterprise auf nem Planeten ab, mit viel Krawumm und geschepper, das Kino hat gebebt. Ein Jahr später auf der DVD im Wohnzimmer "piff, paff, klapper... puff". Wenn zudem noch die Qualität der Filme "DVD Screener" ist, kann man sich die FullHD-Eigenschaften am heimischen TV denken..
Technische Komponenten eines Films kann man meiner Meinung nach nur in einem Kinosaal objektiv beurteilen. Genau so hat der Regisseur es nämlich vorgesehen. Die Explosion sollen spürbar sein, die Musik durch Mark und Bein gehen. Kamerafahrten sollen den Zuschauer mitnehmen, man soll denken man fährt wirklich in der Achterbahn mit. Auf nem 42" TV, 5 Meter entfernt, ist das nix anderes als "ganz ok".
Ich find die Preisentwicklung gegenüber der Einkommensentwicklung alles andere als ideal, aber den Besuch im IMAX mit Immersive und allem macht man auch nicht jeden Tag. Ich würde mir das Erlebnis nicht mehr verderben indem ich mir einen Film den ich potentiell gut find schon vorher in schlechter Quali gesehn hab. Aus dem Alter bin ich heraussen. Die Produktion von Star Wars: The Force Awakens hat halt mal $200 Mio Dollar gekostet, irgendwie ist klar dass das Boxoffice stimmen muss wenn man eine Fortsetzung will. Mad Max: Fury Road hab ich mir sogar 3 mal angesehn, 1x in Digital 3D und 2x in IMAX 3D, die Experience hat keine Chance gegen die Wohnzimmeratmosphäre, und schon gar nicht gegen einen mageren Rip, wer tut sich das an?
Voll deiner Meinung und den Mad Max habe ich auch schon 2x im Kino gesehen, einfach zu geil. Zuhause dann auch einmal mit 5.1 Anlage und gutem Fernseher, aber kommt halt doch nicht so geil wie im Kino
@Forum-Fraggle, find ich auch, Disney war sich im Klaren dass die Masse mit der Expanded Universe Variante von George Lucas nicht warm geworden wäre, die sind einfach auf Nummer Sicher gegangen. Und was Episode 8 betrifft mach ich mir überhaupt keine Sorgen, es sind viele Fragen offen geblieben und da wird sich - zumal der Originalcast dabei ist - einiges aufklären.
Auf die Discs gehört eine 256-Bit Verschlüsselung drauf die nur mit einem Dongle oder einer Keycard zu lösen ist.
Wenn man seine Werke derart schwach geschützt raus gibt, darf man sich auch nicht wundern. Vor allem an so viele Menschen.
In der heutigen Zeit wäre auch ein VPN geschütztes Streaming denkbar.
Das ist kein echter Leak sondern kommt von den Studios selbst. Sie wissen dass ihre Filme gegen Star Wars abstinken und bereiten durch diese Veröffentlichung ihre Ausrede für die Aktionäre vor.
@Valerus:
Nuja, das betrifft ja jetzt nur die sehr frühen Kino-Releases. Durch Filehoster und ähnliche Methoden bekommst du Filme in 1080p oder besser, und das ist deutlich bessere Qualität als legal z.B. durch Amazon's Instant Video. Mit der richtigen Leitung ist das kein Problem.
Ergänzung ()
Wow, ein super Vergleich. Geld spielt für dich wohl keine Rolle mehr hmm?
Klassischer Fall von "falsch" gelesen, mein Lieber . ich machte mich einzig über deine Auflistung lustig. Solange nicht klar war, was dein Besuch beim Italiener gekostet hat - und das war es in deinem ersten Post nicht - war der Wert der Aussage gleich Null.
Kinobesuche sind oft etwas zu teuer mittlerweile, da geh ich grundsätzlich da core.
40€ p. P. All inclusive-Urlausbstag ist jedoch auch krank. Und nahezu sämtlich Formen von "außer-Haus" Abendunterhaltung sind teils deutlich kostenintensiver - nur gibts zu diesen meist keine "at-home-Alternative".
Die Explosion sollen spürbar sein, die Musik durch Mark und Bein gehen. Kamerafahrten sollen den Zuschauer mitnehmen, man soll denken man fährt wirklich in der Achterbahn mit.