News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

ice83 schrieb:
Nenn mich einen Moralapostel, aber das System funktioniert besser mit Leuten die es tragen als mit Schmarotzern. Bin halt der Meinung, dass jeder der etwas schafft dafür auch entlohnt werden sollte (zu seinem Preis). Aber wenn ich mir das hier so durchlese gehöre ich wohl zu einer aussterbenden Art.

Sowas schreiben nur Politiker oder Leute mit höherem Einkommen die keine Ahnung vom wahren Leben haben. Ich soll entweder auf Kultur verzichten oder ins Kino gehen und dann auf eine Woche essen verzichten?

Raijin schrieb:
Zitat Zitat von Raijin Beitrag anzeigen
Die Explosion sollen spürbar sein, die Musik durch Mark und Bein gehen. Kamerafahrten sollen den Zuschauer mitnehmen, man soll denken man fährt wirklich in der Achterbahn mit.

AndyMutz schrieb:
all das kannst du auch durchaus zu hause erleben.. ist alles nur eine frage des geldes.
Sicher, kann man, aber glaubst du jedes Mitglied der Academy hat zu Hause ein Heimkino mit Surround und Co? Keine Ahnung wieviele das tatsächlich haben oder nicht, aber ich bin der Meinung, dass die Testbedingungen definiert sein müssen. Sonst kann man sich kaum ein objektives Urteil bilden.

Ich gehe sogar soweit, dass Player, TV, Projektor etc. professionell kalibriert werden müssen, um die Farbstimmung möglichst detailgetreu darzustellen. Das mag übertrieben klingen, aber während der Filmproduktion wird explizit auf solche Dinge geachtet, sie werden geradezu als Werkzeug eingesetzt. Beispielsweise der leichte Grünstich bei Matrix. Auch einem schlecht kalibrierten Gerät kommt das unter Umständen nicht so rüber wie von den Machern gewollt.

Butterbemme schrieb:
Ja, und immer dieses gleiche sinnfreie Gegenargument.
Und die Supermärkte verklagen demnächst die Tafeln, weil denen ja offensichtlich Einnahmen entgehen.

Necareor schrieb:
Okay, dann lassen wir den Italiener mal weg. Aber Popcorn und das Getränk zählen sehr wohl, denn ich bezahle für den Kinoabend. Dazu gehört der Film, das Popcorn, das Getränk und die Atmosphäre.

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn das süße Pappzeug 5 € als kleinste Einheit kostet. Nochmal für dich zum mitschreiben, das sind ganz alleine deine Kosten, die du freiwillig bezahlst und die haben immer noch nichts mit den Kosten für einen Kinobesuch zu tun. Wenn du das gerne hast, bitteschön, aber es macht den Kinobesuch erstmal nur für dich teurer und nicht für alle Kinobesucher.

Creeed schrieb:
Was die Sicherheit von Star Wars angeht, heute morgen ist mir der erste deutsche Release über den Ticker geflitzt. Cam, Mic auf Deutsch, beim OCH. Die englische war schon vorgestern greifbar. Sogar halbwegs ansehbar das Sample.

Aber bitte nur auf dem RöhrenTV anschauen.. :freak:

Man sollte halt seltener aber dafür in bessere Kinos gehen. Dort lohnt es sich dann von der Qualität richtig, und es gibt keine nervigen Zuschauer.

Einfach auf den Konsum verzichten. Aber das fällt ja der westlichen Gesellschaft einfach zu schwer.
Wenn mir etwas zu teuer ist, wie es Kino derzeit ist, dann guckt man den Film eben irgendwann anders, wenn er billiger ist oder eben auf DVD o.ä.
Es gibt soviel wichtigere Dinge als Luxuskonsumgüter und doch haben diese scheinbar einen ziemlich hohen Stellenwert.

Fühlt man sich dann besser wenn man bsp den aktuellen Star Wars geguckt hat?

Nicht falsch verstehen, ich mag Star Wars sehr gerne, aber die Marketing Abteilung hat den Konsumlämmern eingetrichtert doch bitte so schnell wie möglich zur Schlachtbank zu laufen.

Finde es immer wieder lustig, wie bei solchem Themen die Argumente rund um's Geld kommen, die damit absolut nichts zu tun haben. "Die verdienen doch eh genug Geld", "Kino wird immer teurer", "im Kino kommt immer mehr Werbung" etc. pp.
Wenn ihr euch den Kinobesuch nicht leisten könnt oder wollt, dann wartet bis der Film auf BluRay oder Streamingportalen verfügbar ist, oder schaut ihn euch ganz einfach nicht rein.
Welche Rechtsauffassung muss man bitte haben, um zu dem Schluss zu kommen, dass wenn ich mir etwas nicht leisten will/kann, ich einen Anspruch darauf habe es kostenlos zu bekommen. :freak:

Compikub schrieb:
Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn das süße Pappzeug 5 € als kleinste Einheit kostet. Nochmal für dich zum mitschreiben, das sind ganz alleine deine Kosten, die du freiwillig bezahlst und die haben immer noch nichts mit den Kosten für einen Kinobesuch zu tun. Wenn du das gerne hast, bitteschön, aber es macht den Kinobesuch erstmal nur für dich teurer und nicht für alle Kinobesucher.
Warum soll ich das mitschreiben? Keine wirklich erinnerungswürdige Weisheit.
Und für dich nochmal: Das hat genau so viel mit dem Kinobesuch zu tun wie der Film selbst. Wenn du deinen Kinobesuch kastrierst, weil du währenddessen nichts trinkst und naschst, dann ist das dein Ding. Aber das ist für mich kein "Kinobesuch". Du verzichtest beim Italiener ja auch nicht auf dein Getränk, oder beim Paintball spielen rechnest du auch nicht mit der kleinst möglichen Anzahl an Kugeln, weil man ja sparsam damit umgehen kann.
Der Kinobesuch ist für mein ein einziges rundes Produkt, und dafür bezahlte ich einen bestimmten Preis gerne, oder eben nicht!

Sowas ist ärgerlich aber die Industrie ist da auch selber schuld wenn man so lasch damit umgeht.
Vielleicht ist es auch gewollt, weil so dämlich kann man eigentlich gar nicht sein wenn man bedenkt, was die Contentmafia sonst so für Geschütze auffährt.

Wer ein wenig Qualitätsanspruch hat schaut sich solche Releases erst gar nicht an sondern geht in das Kino oder wartet auf den regulären Release der Blu-Ray.
Die anderen, die sich solche schlechten Releases anschauen, gehören eh nicht zur Zielgruppe bzw. würden nicht ins Kino gehen oder den Film kaufen.

Joshua2go schrieb:
Sowas schreiben nur Politiker oder Leute mit höherem Einkommen die keine Ahnung vom wahren Leben haben. Ich soll entweder auf Kultur verzichten oder ins Kino gehen und dann auf eine Woche essen verzichten?

Oh ja, du hast natürlich Anrecht auf Kultur in Form der neusten Blockbuster. Natürlich kostenlos. Auf Essen und Unterkunft hast du natürlich auch ein Anrecht. Aber mindestens Kobe Beef in einer 300 m² Villa.

Woher kommt denn der Gedanke, dass du ein Recht auf super günstige/kostenlose Kinofilme hast? Wenn du Kultur willst, dann bekommst du sie über die Öffentlich-rechtlichen. Das ist doch einer der Gründe warum wir die Gebührenabgabe haben. Wer mehr Kultur will soll halt dafür bezahlen.

Kann CB bitte dieses Video in die News mit aufnehmen? :D
Passt doch supi dazu!

https://www.youtube.com/watch?v=EuQLMXyGQOE

Persönlich bin ich weder für noch gegen solche Aktionen. Vermutlich weil ich die Zeit der "kostenlosen privaten Kopie" mit erlebt habe. Richtigen Fans kucken sich die Titel sowieso im Kino an. Teilweise mehrfach :)

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Wenn du deinen Kinobesuch kastrierst, weil du währenddessen nichts trinkst und naschst, dann ist das dein Ding. Aber das ist für mich kein "Kinobesuch".
Ich finde zu einem ordentlicher "Kinobesuch" gehört Kaviar und Champagner. Kinobesuche sind aber leider immer so teuer. :(

Ach man, echt schwer hier ordentlich zu diskutieren. Immer diese schlechten Blutgrätschen, die absolut keinen Sinn machen... hauptsache mal etwas posten, damit ein anderer blöd dasteht. Auch wenn man selbst absolut nichts beizutragen hat.

Dass etwas zu knabbern und ein Getränk zu einem Kinobesuch dazugehören, ist ja wohl keine Überraschung. Was kommst du jetzt mit Kaviar und Champagner. Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass ne Cola und Popcorn vollkommen unnatürlich sind, und es gar keinen Sinn macht, das in den Kinobesuch zu integrieren, weil es ja niemand macht?
Ein Getränk und was zu knabbern sind vollkommen legitime Konstanten im Produkt "Kinobesuch". Vermutlich lässt sich damit besser vergleichen als mit 3D, da prozentual mehr Leute etwas trinken und essen beim Film, als dass sie sich für 3D statt 2D entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
geh auch selten ins kino aber beim neuen Star Wars in 3D musste dass sein was sich auch mega gelohnt hat ;)

aber generel würde die film industrie viel mehr geld machen wenns die filme ab dem ersten tag bei streaming seiten zum kaufen gäb wobei aber dann die kinos rumhäulen würden viel weniger umsatz zu machen vll wär da auch ne kompromisslösung ganz gut 2-3 wochen kino exclussiv dann zu kaufen kp

Zuletzt bearbeitet:
rosenholz schrieb:
Ui, das ist ein ganz schöner Knaller. Armer Quentin. Bin dann mal saugen. :king:

Deine Mutter ist stolz auf dich.

Bin wirklich überrascht, wie viele Leute diese Filme bereits vorab bekommen. Da ist es im Grunde unmöglich jedes potentielle schwarze Schaf auszusortieren.

Necareor schrieb:
Warum soll ich das mitschreiben? Keine wirklich erinnerungswürdige Weisheit.
Und für dich nochmal: Das hat genau so viel mit dem Kinobesuch zu tun wie der Film selbst. Wenn du deinen Kinobesuch kastrierst, weil du währenddessen nichts trinkst und naschst, dann ist das dein Ding. Aber das ist für mich kein "Kinobesuch". Du verzichtest beim Italiener ja auch nicht auf dein Getränk, oder beim Paintball spielen rechnest du auch nicht mit der kleinst möglichen Anzahl an Kugeln, weil man ja sparsam damit umgehen kann.
Der Kinobesuch ist für mein ein einziges rundes Produkt, und dafür bezahlte ich einen bestimmten Preis gerne, oder eben nicht!

Na ja es sind und bleiben deine Kosten, wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben dann bitteschön.

klopogo schrieb:
aber generel würde die film industrie viel mehr geld machen wenns die filme ab dem ersten tag bei streaming seiten zum kaufen gäb (...)

Dann wäre auch jeder Film am ersten Tag sofort kostenfrei in TOP Quali in allen Sprachen auf 5000 verschiedenen Video-Hostern zu finden ... Und im Endeffekt würde nur noch eine Hand voll Leute wirklich dafür bezahlen.

Ganz so einfach ist das alles nicht.

mfg,
Max

Compikub schrieb:
Na ja es sind und bleiben deine Kosten, wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben dann bitteschön.
Diese Sichtweise bezieht sich ja dann auch auf den Film selbst. Demnach darf man sich ab sofort generell über keine Kosten mehr echauffieren. "Bist du bereit, so viel Geld auszugeben, dann bitteschön". Damit macht man es sich wirklich leicht...

TheLastHotfix schrieb:
Ich bezweifle irgendwie, dass man nach dem Pizzaessen um €40 noch eine Megatüte Popcorn um 7 Euro mit 1 Liter Cola um 5 Euro kaufen muss wenn man nicht aussieht wie Adam Richman zu seinen besten Zeiten, aber was die Tickets betrifft kann ich dem Pricing nicht folgen, das ist z.B. Star Wars im Cineplexx in Wien heute abends für 2 Personen in Digital 3D:

Anhang anzeigen 532157

Siehste jetzt kann ich mal vergleichen.
Bei uns im Cineplexx kostet der gleiche Film, ebenfalls in Digital 3D für 2 Personen incl. Internet Kartenbestellung 27.-€

​Gruß

Necareor schrieb:
Dass etwas zu knabbern und ein Getränk zu einem Kinobesuch dazugehören, ist ja wohl keine Überraschung. Was kommst du jetzt mit Kaviar und Champagner. Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass ne Cola und Popcorn vollkommen unnatürlich sind, und es gar keinen Sinn macht, das in den Kinobesuch zu integrieren, weil es ja niemand macht?
Ein Getränk und was zu knabbern sind vollkommen legitime Konstanten im Produkt "Kinobesuch". Vermutlich lässt sich damit besser vergleichen als mit 3D, da prozentual mehr Leute etwas trinken und essen beim Film, als dass sie den Film in 3D schauen.
Es geht darum, dass das deine ganz persönliche Auffassung von Kinobesuch ist. Ich kaufe mir so gut wie nie etwas zu essen/trinken im Kino, dadurch "ruiniere" ich mir meinem Kinobesuch auch nicht. Von Konstanten kann also gar keine Rede sein. Wenn du die über die Kosten aufregen willst, dann solltest du den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen, den JEDER bezahlen MUSS, um ins Kino zu kommen. Das ist der Eintrittspreis, mehr nicht. Wie jeder sein individuelles Kinoerlebnis gestaltet, ist vollkommen irrelevant.
Dachte das ist ziemlich offensichtlich.

Zurück
Oben