News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

Fliz schrieb:
Ich hebe immer alle Kinokarten auf und hab da letztens einmal reingesehen und gestaunt. Früher bin ich teilweise 2-3x die Woche im Kino gewesen.. Das geht heutzutage nicht mehr bei den Preisen. Naja und ich gehe gar nicht mehr..

Bei uns gibt es nicht mal mehr Kinokarten, da gibt es für 12€ nur n normalen Kassenbon mit QR Code drauf. Als ich die das erste mal sah dachte ich es hakt...

klopogo schrieb:
wobei aber dann die kinos rumhäulen würden viel weniger umsatz zu machen
Die Preise der Kinos, inkl der Popcorn & Getränkepreise, entstehen ja dadurch das die Filmverleiher so perverse Gewinnbeteiligungen verlangen.
Daran gehen auch die kleinen Kinos kaputt und die Mega Kinoketten sind diejenigen, die das mitmachen.
Wenn Disney bsp 53% der Ticketeinnahmen verlangt, statt bisher 47% dann müssen die Einnahmen woanders herkommen.
Das heißt dann eben oft das der Kinosaal nicht mehr so gründlich gereinigt wird, weniger Personal, höhere Preise bei Popcorn & Co.

frankfurt.png

Scheint auch nicht überall gleich teuer zu sein.
Vielleicht weil man da schon mit der Nase an der Leinwand klebt :D
Edit: kostet in Reihe 8 gleich viel.

Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Deine Mutter ist stolz auf dich.

Bin wirklich überrascht, wie viele Leute diese Filme bereits vorab bekommen. Da ist es im Grunde unmöglich jedes potentielle schwarze Schaf auszusortieren.

Die Strafverfolgung schafft es kaum, die Anbieter aus dem Verkehr zu ziehen, die Downloader sind absolut unmöglich im nennenswerten Ausmaß zu verfolgen. Darum ist man heute auch zu 99,98% vor Verfolgung sicher, wenn man von One-Click-Hostern lädt.
Hier müsste der Staat schon massiv in die Grundrechte eingreifen, um dieses El dorado zu beenden. Mit der VDS kommt man diesbezüglich auch nicht nennenswert weiter (dafür ist sie aber ja auch primär nicht da).

Earl Grey schrieb:
Aber bitte nur auf dem RöhrenTV anschauen.. :freak:

Man sollte halt seltener aber dafür in bessere Kinos gehen. Dort lohnt es sich dann von der Qualität richtig, und es gibt keine nervigen Zuschauer.

Ich verzichte dankend. Ich habe bisher nur ein einziges Kino erlebt in dem ich ohne Probleme den Film genießen konnte. Das war eingerichtet wie ein englischer Herrenclub, mit Ohrensesseln und Beistelltischen. Es gab sogar eine Bedienung am Platz. Den Komfort hat noch kein anderes Kino erreicht bisher. Aber dieses Kino ist in einem 1000 Einwohner Dorf 600 Kilometer entfernt. Ziemlicher Aufwand für einen Film.

Wie schon gesagt, ich falle von den Körpermaßen sehr aus dem Standard. Ich bin zwar nur 1,74 groß, dafür aber knapp 60cm über die Schultern breit. Damit bin ich breiter als ein normaler Kinositz und rage in die Nachbarsitze hinein. Dadurch ist das sitzen dort eine Qual für mich, auch im Flugzeug. Normales in den Sessel fleetzen ist nicht. In Kinderfilmen sitzen die Kinder neben mir, dann geht das. Aber mit Erwachsenen, solange sie nicht unter Zwergenwuchs leiden, keine Chance. Auch hab ich keine Lust eine Stunde und mehr zu fahren um ins Autokino oder auch ein CineMAX zu gehen. Dann lieber zu Hause auf dem 50"er mit Sound über die Stereoanlage.
Aber ich kann nur für mich sprechen, nicht für andere. Mir ist es so wie ich es mache weitaus lieber, andere haben es gerne wenn man ihnen Popcorn überschüttet. Wenn ich Sprit, Zeit, Parkgebühren, Eintritt und die sonstigen Kosten rund herum rechne, von den Nerven bei der Parkplatzsuche oder an der Kasse ganz zu schweigen, lohnt das Ergebnis drittklassiger Filme wie Star Wars den Aufwand nicht. Aber jeder wie er will.
Als meiner Freundin letztens einer an die Wäsche wollte um zu sehen ob sie eine Kamera am Körper versteckt führte der dezente Hinweis dass der Glatzkopf mit Piercings, Bart und Stiernacken hinter ihr danach ihn durchsucht zu einem kleinen Eklat. Es endete damit dass wir dankend auf den Film verzichteten und das Geld beim Japaner investierten.

Same procedure as every year.
Würde auch gern mehr ins Kino gehen, wenn das nicht so schweine teuer wäre. UCI hat eine Kino-Flatrate, wenn das auch in anderen Kinos eingeführt wird bin ich wohl der Erste, der sich das zu legt :)
Es gibt halt so viele Filme, da weiß man nicht ob sie einem die 12€ fürs Ticket wert sind und wohl gerade diese Filme fallen in diese unglückliche Nische zwischen Blockbuster den jeder im Kino sieht und Crap für den STV-Saufabend mit den Kumpels.

Ich finde jetzt wirklich nicht das ein Kinobesuch so viel Geld kostet das man es sich nicht einmal oder zwei mal im Jahr leisen könnte. Recht viel mehr Filme die sich im Kino lohnen kommen eh nicht pro Jahr raus, und wenn schon dann muss man Kompromisse eingehen wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte.
Ich habe für Star Wars am Samstag 13,50 für's Ticket gezahlt und 3,50 für ne Fanta. Popcorn hat mein Kumpel gekauft und wir haben uns den Eimer geteilt. Für das das es dieses Jahr das erste mal war das ich im Kino war, kann mir keiner sagen das es auf das Jahr gesehen Teuer war.
Grundsätzlich, für was zahlt man im Kino: Man bezahlt die Mitarbeiter die dir die Tickets verkaufen, die Putzen nachdem du den Kinosaal verlässt, für den du auch zahlst. Man bezahlt den Film. Und man zahlt eine gewisse spanne für den Kinobesitzer das er einen gewissen Gewinn daraus schlägt, sind ja alles Kapitalisten, würdet ihr nicht anders machen.

Ich kann verstehen das sich der ein oder andere Denkt es sei alles überteuert und abzocke, aber sich dann beschweren das es nur Billiglöhne gibt und keiner dich für deine Arbeit ordentlich bezahlen möchte. Ich könnte kotzen bei sowas.

@Topic: Ich schau mir Grundsätzlich Filme, bei denen ich weiß dass sie gut sind, auf Blu-Ray an, oder wenn ich extrem gehyped bin dann im Kino. Bei Filmen wo ich mir noch unsicher bin schau ich mir erst mal ne Review von Robert Hofmann an, ob der was taugt oder nicht und entscheide mich dann. Und bei Filmen bei denen mich der Trailer extrem überzeugt hat, aber die Review darüber eher schlecht ausfiel, dort schaue ich sie mir erst als Streaming irgendwo an und entscheide danach ob ich für diesen Film bezahlen möchte oder nicht. Grundsätzlich habe ich aber jeden Film der mir im Laufe der Zeit zugesagt hat zuhause und dafür bezahlt.

abccba97 schrieb:
Kino ist für mich endgültig gestorben. Eintritt früher <7Euro
Heute normalpreis schonmal 11 Euro + überlangenzuschlag+3D zuschlagen...

Doller Vergleich. Ist ein Auto für dich damit auch gestorben? Neuer Golf früher 16.000 Mark, heute 16.000 Euro + Aufpreisliste + Garantieverlängerung. Oder Brot: vor ein paar Jahren 0,70 €, heute 1,10 € - verzichten wir halt auf Essen. Achja, Durchschnittsgehälter früher und heute...? Achso, da war ja was ;)

Wenn Filme und Spiele so geschneidert sind, das es nur darum geht Merchandise und Fortsetzungen zu verkaufen, dann sollte die Privat Kopie erlaubt sein.
(Harrypotter 7.1 und 7.2, Hobbit...hust oh gott der ist so schlecht ich bin rausgegangen, Transfordingsda...)

Manche Filme sind nur im Kino echt imposant. Da reicht ein 30.000€ Heimkino auch nicht, und wenn man sich auf den Kopf stellt.

EP7 bekommt eine Chance.

Han Solo und Boba-Fett Spin offs dann als gebrauchte BR. Wenn überhaupt. Ford hat Starwars gerettet. Ihn nun mit irgendwem zu ersetzen um die Marke zu melken, nein Danke.
Ergänzung ()

@Manneken

Die Durchschnittsgehälter sind nicht mehr an die allgemeine Einkommensentwicklung gekoppelt. Wer einen Job hat ist angeschissen, wer ne Firma, ein dickes Aktien und Anlage Portfolio und ein paar Häuser zu vermieten hat....nicht.

Darum ist Konsumkritik auch angebracht. Statt 40€ für einen Kinobesuch und Essen vom Discounter vielleicht Essen vom Biomarkt und eine Raubkopie. Oder statt jährlich den Leasing-Wagen wechseln vielleicht nen Gebrauchten und mehr Geld in der Werkstatt lassen, bei Leuten die Arbeiten, statt bei Firmen die Geld herumschieben.

Das gute an den rips ist folgendes:
Die Filme kommen früher nach kinostart und günstiger auf DVD/BR raus als früher.
Von der möglichkeit der vorab-beurteilung mal abgesehen..
KTelwood schrieb:
Darum ist Konsumkritik auch angebracht. Statt 40€ für einen Kinobesuch und Essen vom Discounter vielleicht Essen vom Biomarkt und eine Raubkopie. Oder statt jährlich den Leasing-Wagen wechseln vielleicht nen Gebrauchten und mehr Geld in der Werkstatt lassen, bei Leuten die Arbeiten, statt bei Firmen die Geld herumschieben.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Diese Sichtweise bezieht sich ja dann auch auf den Film selbst. Demnach darf man sich ab sofort generell über keine Kosten mehr echauffieren. "Bist du bereit, so viel Geld auszugeben, dann bitteschön". Damit macht man es sich wirklich leicht...

Wenn du halt gerne das dämliche Popcorn isst..... Ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen macht nur dick und fett und ist total überteuert, zumindest im Kino.

Der Content Industrie entsteht kein Schaden! Kinoqualität gibt es nur im Kino und HD Qualität geht nur über Blu Ray. Mkv in allen Ehren aber komprimiert ist komprimiert.

Out_of_CTRL schrieb:
... HD Qualität geht nur über Blu Ray. Mkv in allen Ehren aber komprimiert ist komprimiert.

Man bekommt untouched Blu Rays zum Download. 45 GB sind nicht wirklich das Problem heutzutage. Übrigens ist auch deren HD-Content auf der Disc selbst komprimiert. Die .mts Dateien sind MPEGs.

die kinos bzw. filmemacher sind echt dumm. es gäbe viel bessere geschäftsmodelle aka:

1. den film per (verschlüsseltem) streaming anbieten. man bezahlt betrag x, und kann gucken wann man will (zuhause).

2. den film direkt mit dem kinostart auf dvd rausbringen.

3. eine art "spotify" für kinofilme (z.b. 20 euro im monat).

ich denke man könnte da schon kreativer sein. seitdem es spotify gibt, saugen die leute bestimmt auch weniger. ich habs mir auch gegönnt (für 5 euro im monat als student, ist das echtn witz).

zum leak an sich:

einfach nur dumm von den filmemachern, aber gut für alle anderen, die die überzogenen kinokosten auch zu hoch finden. bei uns kostet die karte 12 euro + nachos und ne cola (10 euro). über 20 euro fürn film, der auf dvd später das gleiche kosten wird. die industrie sollte mit der zeit gehen, und nicht dagegen.

TheManneken schrieb:
Achja, Durchschnittsgehälter früher und heute...? Achso, da war ja was ;)
Gut das du es angespricht, die sinken nämlich kaufkraftbereinigt (abgesehen von den einkommenstärksten 10-20 %):
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Einkommen

Das ist selbstverständlich keine rechtfertigung für's illegale streamen.
Aber es ist ein Teufelskreis. Die Leute können sich keine Tickets mehr leisten -> Kinoeinnahmen gehen zurück -> Preise werden erhöht um Verluste auszugleichen -> noch weniger Leute können sich ein Ticket leisten, etc..
(So ähnlich dürfte es auch den Stromkonzernen gehen ;) )

@Topic

Weiß nicht wie oft es hier in dem Thema schon erwähnt wurde...

...aber ein Grund mehr diese dämlichen, nichtssagenden Filmpreis-Verleihungen zur Hölle zu schicken.

Laut anderer quellen ist aber auch StarWars 7 dabei und es sind Bilder der Oscar DVD aufgetaucht.
Würde mich auch wundern wenn Disney auf den großten filmpreis der welt verzichten würde.

Anhänge

• 4444.jpg
    4444.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 666
  • 333.jpg
    333.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 694
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 641
  • 111.jpg
    111.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 677
So lange man ein Videomaterial visuell wahrnehmen kann, kann man es auch kopieren.
Am Ende der Kette ist das Video immer analog und unverschlüsselt, nämlich dann wenn es in Form von Licht ausgeben wird.
Sie müssten das Video schon direkt in unser Gehirn übertragen.

Ich glaube nicht das durch die heutigen Filmkopien im Netz weniger Leute ins Kino gehen.
Sieht man jetzt ja wieder beim Star Wars Film, weil die Kinder gequengelt haben wollte ein Freund noch Karten
vor Weihnachten bekommen, vernünftige Sitzplätze waren nur noch in einen kleineren Kino 40 KM von
Ihm entfernt zu bekommen.Fack ju Göhte 2 hat einen neuen Besucher Rekord für Deutsche Filme im Kino erreicht.
Das nicht jede Film Gurke im Kino läuft liegt wohl daran, das Zuviel Müll und Fortsetzungen gezeigt werden.
Die Menge an Geld die eine Familie im Kino ausgeben kann wird ja nicht höher weil es mehr Filme gibt :)
Ein Kinonachmittag mit 2 Kindern und 100 € haben sich in Rauch aufgelöst.

Ich selbst gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino.
Liegt aber daran das ich schon seit Jahren ein Heimkino zu Hause habe.
Ausnahme, im Januar fahre ich mit ein paar Freunden nach Berlin und wollen uns den neuen
Star Wars im IMAX und Originalton anschauen.
Daran ist CB schuld, nach den Beitrag über die neue IMAX Technik will ich das unbedingt mal Live erleben :)

Out_of_CTRL schrieb:
Der Content Industrie entsteht kein Schaden! Kinoqualität gibt es nur im Kino und HD Qualität geht nur über Blu Ray. Mkv in allen Ehren aber komprimiert ist komprimiert.
Eine BluRay ist doch genauso komprimiert!? Ob nun *.mkv oder *.m2ts, beides sind nur Container. Und in beiden steckt ein H.264 Codec (oder VC1). Der einzige Unterschied ist die höhere Bitrate der BluRay. Komprimiert ist sie aber immer noch, weißt du eigentlich wie groß unkomprimiertes Videomaterial in FullHD ist? Deine Aussage ist also absoluter Quatsch.

KTelwood schrieb:
Schöner Einwand!

Zurück
Oben