News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

Also läuft das auf vertrauen hinaus.

Naja und das haben doch generell die Rechteinhaber nicht. Bei den Games ist es doch das gleiche, da wird ein Kopierschutz nach dem anderem rausgehauen und dann kommt jeder Publisher mit nem Client daher nur um es den pösen Kopierern schwer zu machen. Das Ende vom Lied ist das man die Kundschaft längst vergrault hat die es hätte ehrlich erworben und die Raubkopien der Spiele sind trotzdem im Netz. Ich kaufe seit gut 6 Jahren nichts mehr von EA und Ubisoft aber sauge dafür auch keine illegalen Spiele von diesen Schmieden. Ich möchte mal wissen wieviel Geld denen entgeht weil sie mit dem Kunden umspringen wie mit einem Verbrecher. Und mit der Filmindustrie ist es ähnlich. Mit 3D haben sie einen Grund gefunden die Ticketpreise ordentlich anzuheben, ich brauche keinen 3D Film aber dann versuch mal überhaupt noch einen 2D Film zu sehen. Die Tatsache was mittlerweile für ein Müll in die Kinos darf ist natürlich eine andere Sache. Hollywood ist nunmehr nur noch das Land der Remakes und schlechten Fortsetzungen und Innovation gleich 0. Tarrantino ist da natürlich das Paradebeispiel einer Ausnahme. Gutes Kino für faire Preise und Games die ich zocken kann meinetwegen mit Steam aber ohne Ubilauncher würde ich sagen : Shut up and take my money. Aber so, Pech gehabt.

Könnten die Filme doch einfach per VHS oder Video2000 verschicken, dann greifen die Ripper vielleicht wieder auf selbst gefilmt Mitschnitte ausm Kino zurück.

Ich für meinen Teil kann das nicht verstehen. Ich würde mir heute echt nicht mal mehr DVD Qualität antun, geschweige denn nen schlechten Ripp davon. Muss man halt ein paar Monate warten, aber wenn ich schon kein Geld fürs Kino ausgeben möchte kann es ja jetzt nicht soweit her sein mit meinem Wunsch diese Filme zu sehen.

Kann in dem Zusammenhang übrigens die UCI Kinoflatrate empfehlen, dann ist man auf den Stuss gar nicht mehr angewiesen.

Die ganzen Filmemacher verdienen Millionen und aber Millionen Dollar und sind zu geizig ja zu blöd, um ihre "DVD Screener" zu schützen. Tun mir echt nicht leid absolut nicht. Rechtfertigt natürlich nicht die Raubkopien.

Filmindustrie: bietet mir eure Filme einfach zum online kaufen an, ohne den Zwang zu zusätzlicher Software, oder zum streamen ohne Bezahlung pro Minute, mit praktischer Bezahlmethode (auch Sofortüberweisung, nicht nur Nazi Paypal oder Kreditkarte), und das ganze in toller Qualität und zu einem vernünftigen Preis (max 5€ pro Filme), und ihr habt einen Kunden.

Sonst saug ich halt weiter via Torrent - geht schneller, ist einfacher, kostet nix.

Joshua2go schrieb:
Sowas schreiben nur Politiker oder Leute mit höherem Einkommen die keine Ahnung vom wahren Leben haben. Ich soll entweder auf Kultur verzichten oder ins Kino gehen und dann auf eine Woche essen verzichten?

Wenn du dich mit 12€ eine ganze Woche ernähren musst, dann hast du wahrlich andere Probleme, als ein Kinobesuch.

Du hast natürlich nicht automatisch ein allgemeines Recht auf Unterhaltung jeglicher Art.

Bei Filmen ist es dasselbe, es gibt genug Leute, die saugen sich alle möglichen Filme und schauen die den Tag über an. Gäbe es keine Raubkopien, würden diese Leute sich wohl eher vom normalen TV-Programm zuballern lassen, als dass sie (oft täglich mehrmals) in's Kino gehen würden oder sich die DVD/BD ausleihen/kaufen würden. Auch hier wieder eine ganz klare Geldfrage. Bei Computerspielen ist das ganz genauso...
Bei Apps reicht eigentlich das typische Beispiel: Office. Es keucht und fleucht ohne Ende ein Office Pro Plus oder noch teurere Versionen auf den Privat-Rechnern dieser Welt rum. Und nein, die Leute würden sich diese Versionen nie kaufen, maximal noch eine Home & Student oder ähnliches.

Ich hab mir noch nie nen Film aus dem inet gezogen, weil ich auf Qualität stehe und keiner der gerippten Teile bietet die auch nur ansatzweise!
Ich hab ne prall gefülltes Regal mit DVD / BluRays ... der Trick ist dabei nicht immer alles zum Ersterscheinungstag haben zu müssen! Spiele ebenso ... man braucht da nicht viel Kohle: Pyramide GotY Editionen Red Pepper Steamsales Krappeltisch usw. trifft doch nur auf die konsumgeilen Junkies die kein gesundes Ego haben zu: alles sofort haben müssen!

allerdings nehmen ich mein Recht auf die Privatkopie wahr, schließlich zahle ich da ja überall Abgaben dafür! Sprich ich leihe mir in der Videotheke DVD / BluRays und rippe mir diese dann!

Thema Office: Office Professional Plus 2016 13,95€ im Home Use Programm ... na die biete ich meinen Angestellten an und die kann sich jeder davon leisten! Mehr als Fair das Angebot!

Also das Geldargument zieht nicht! Ich bin kein Freund der ContentMAFIA aber dann steht zu eurem tun und lügt euch nicht selbst in die Tasche! Nicht mal Manns genug zu seinem eigenen Handeln zu stehen, beschämend solche Versager!

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Doller Vergleich. Ist ein Auto für dich damit auch gestorben? Neuer Golf früher 16.000 Mark, heute 16.000 Euro + Aufpreisliste + Garantieverlängerung. Oder Brot: vor ein paar Jahren 0,70 €, heute 1,10 € - verzichten wir halt auf Essen. Achja, Durchschnittsgehälter früher und heute...? Achso, da war ja was ;)

Doller Vergleich. Es mag auch Leute geben die in kleinen dörfern Leben und wo der krankenwagen 20+ min braucht.... und brot? Beides sind für mich grundbedürfnisse ... erweitere mal deinen horizont

Die PReise im Kino sind wirklich eine Frechheit.

Ein User hier hat das so schön erwähnt mit der Preisstückelung mittlerweile. Da bezahlt man für jeden Käse extra (sowas wie Überlänge, 3D, etc).

Warte nur bis die Filmindustrie DLCs bzw Episodenverkauf einführt.

Minute 1-29: 3€
Minute 30-69: zusätzlich 3€
Minute 70-99: zusätzlich 3€
100-120: zusätzlich 3€
120+: zusätzlich 4€

Das wäre doch mal was...so würde es aussehen, wenn EA oder UbiSoft ins Filmgeschäft einsteigt ;)
die unnötigen Trailer vor dem eigentlich Film zählen dann natürlich zu der angerechneten Zeit dazu ;)

Bin halt der Meinung, dass jeder der etwas schafft dafür auch entlohnt werden sollte (zu seinem Preis)
In einer perfekten Welt ist das auch so. Die Welt ist aber nicht perfekt.

Die Aussage ist verdammt naiv, da Sie in der Realität nie zutrifft.

Schau dir eine Krankenschwester oder Kranken-/Altenpfleger an.
Die Arbeiten wirklich schwer, auch mental herausfordernd und bekommen im Vergleich zu einem stupiden Bandarbeiter bei zB. Mercedes für ihre Arbeit zu wenig.

So ist es halt in der Welt.

|SoulReaver| schrieb:
Die ganzen Filmemacher verdienen Millionen und aber Millionen Dollar und sind zu geizig ja zu blöd, um ihre "DVD Screener" zu schützen.

Wollen sie das denn überhaupt? Kopiert wird sowieso, egal ob geschützt oder nicht, dafür bekommen sie jetzt massenhaft Schlagzeilen. Besser als jede Werbung und dazu noch kostenlos.

Necareor schrieb:
@TheLastHotfix:

Also bei uns im Cineplex kosten zwei Karten für heute Abend in 3D: 31€
Ein Partner-Menü mit einmal Popcorn und zwei Getränken kostet: 12,70€

Das macht 43,70€ für einen Kinobesuch zu zweit.

Okay, dann lassen wir den Italiener mal weg. Aber Popcorn und das Getränk zählen sehr wohl, denn ich bezahle für den Kinoabend. Dazu gehört der Film, das Popcorn, das Getränk und die Atmosphäre.

Im Cinestar in Bielefeld dürfte ich für 2 Personen 32 Euro zahlen (Star Wars, Donnerstag in 3D ) ohne Brille +2 Euro. Zum Glück durften wir unsere schulrucksäcke mitnehmen. Heißtich habe schön meine Brote gegessen und meinen Saft getrunken. Easy😄

edenjung schrieb:
Im Cinestar in Bielefeld dürfte ich für 2 Personen 32 Euro zahlen (Star Wars, Donnerstag in 3D ) ohne Brille +2 Euro. Zum Glück durften wir unsere schulrucksäcke mitnehmen. Heißtich habe schön meine Brote gegessen und meinen Saft getrunken. Easy😄

Super und später beschweren wenn die kinos dicht machen?

HerrRossi schrieb:
Wollen sie das denn überhaupt? Kopiert wird sowieso, egal ob geschützt oder nicht, dafür bekommen sie jetzt massenhaft Schlagzeilen. Besser als jede Werbung und dazu noch kostenlos.

Hat sich Madonna auch gedacht oder, als ihr neues Album vor Veröffentlichung hunderttausende male im Netz gezogen worden ist ;=) Auf diese "Werbung" hätte sie verzichten können denke ich. Nur ein Beispiel.

Hat sich Madonna auch gedacht oder, als ihr neues Album vor Veröffentlichung hunderttausende male im Netz gezogen worden ist ;=) Auf diese "Werbung" hätte sie verzichten können denke ich. Nur ein Beispiel.

au ... ja musste sie gestern abend deswegen auf den Beluga verzichten beim Abendbrot ... was für ne Schande!
Mit welcher Berechtigung erwartet sie ihren Stundenlohn? was schafft sie mehr als nen Arbeiter der 10h in der Fabrik buckelt um seine Familie zu ernähren? Zu welcher Überrasse gehört sie ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Samstag Abend im neuen Star Wars. Die Karte für die 2D Vorstellung hat am Samstag Abend genau 10 € gekostet (und das bei diesem Disney Preisabschneidern). Das ist in Ordnung, ich gehe nicht jede Woche ins Kino. Mein Bier (3 €), die Cola und das Popcorn (Kosten habe ich nicht mehr parat) für die Frau zähle ich nicht zu den Ausgaben dazu. Wir verzichten beim Kinogang auch oft komplett auf Getränke oder Süßkram. Das Kino hatte den letzten Dinsey Streifen bei der Disney die Kinos so abzockt auch einfach nicht gezeigt.

Zum Thema
Man könnte die Kopienschwemme vermeiden indem die Filme ganz einfach erst nach der Kinoveröffentlichung für die Oscars bewertet werden. Aber dann könnte man ja nicht mehr damit werben. Mehr ist das ganze Oscargedöns doch nicht. Eine Riesen Marketingkampagne für Hollywood.

Conceptions schrieb:
Dann kannst du dich bei dem gierigen Disney Konzern bzw generell den Filmverleihern bedanken, welche bei den Ticketeinnahmen zulangen.

Nein eben nicht? Für mich gehört bei nem Kinobesuch das Popcorn und das Getränk einfach dazu ... Und nicht in irgend einer Körperöffnung reinzuschmuggeln ... Und gehe maximal 1-2 mal ins kino

Luxuspur schrieb:
Ich hab mir noch nie nen Film aus dem inet gezogen, weil ich auf Qualität stehe und keiner der gerippten Teile bietet die auch nur ansatzweise!
Du kennst dich nicht aus. Es gibt jeden bekannteren Film in BD - Qualität, sobald eben diese erschienen ist. Oft auch Untouched. Also genau dasselbe, als wenn du dir das aus der Videothek kopierst.

@qoo-style: Die Kinos gehen aber nicht Pleite weil er sich kein Popcorn gekauft hat, sondern weil die Veleiher immer mehr Geld wollen und damit immer weniger Geld für die Kinos bleibt. Ich für meinen Teil würde auch gerne im Kino was essen, bei den Preisen lasse ich es aber. Wer sagt, dass es den anderen nicht auch zu teuer ist? Wenn dem so ist, ist dem Kino durch das rein schmuggeln kein Schaden entstanden.

Des weiteren: Wenn die Kinos pleite gehen, gehen sie halt Pleite. Dann schau ich halt zu hause. Die Filmindustrie wird deshalb nicht verschwinden und auch nicht weniger gute / schlechte Filme machen.

@Computerbase: Was soll die Aussage das durch den Leak geld verloren geht? Auf welche Statistik oder UNtersuchung stützt ihr das? Ich behaupte das das eine haltlose Mutmaßung ist und in nichts besser ist als Bildzeitungsniveau.

habe ca 100 der besten BlurayFilme da habe ich lieber Qualität und als Orginal stehn, ich kann warten solange zieh ich mir meine Kultfilme in Bluray rein, hab mir jetzt 3 Steelbook von Star Wars geholt 4,5,6. Genial macht sich das in meinen Palstikständern auf meinen Wandregal.

An den Trailen kann man schon ca davon ausgehn wie Filme sind. Wenn ich sie mir auf Bluray hole weiss ich genau welchen Film ich hole, hab sehr viel Alte Filme, Arni,Sly usw auf scheibe schön in Steelbook. Das ist mehr wert als alles gezogene.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bis zu dieser News nicht mal, dass es einen neuen Tarantino Film geben wird.

Klasse, ich freue mich schon auf die BD im Amazon Sale für unter 10€ :)

Zeit hab ich genug, bin ja erst 29 :evillol:

Zurück
Oben