News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

GamersDuplo schrieb:
Laut anderer quellen ist aber auch StarWars 7 dabei

Gibts vermutlich schon längere Zeit als Stream, da bereits offiziell im Kino. Auch kleinere Kinos bekommen die Rolle früher ....

Hab gehört und vermute auch dass SW7 mehr so ein Twilight Verschnitt mit Lichtschwertern ist. Persönlich warte ich auf ne günstige BR für 10€. Die kann ich dann ggf. wenigstens an der Wand zerschmettern.

Oops you Disney it again.

mfg,
Max

Joshua2go schrieb:
Sowas schreiben nur Politiker oder Leute mit höherem Einkommen die keine Ahnung vom wahren Leben haben. Ich soll entweder auf Kultur verzichten oder ins Kino gehen und dann auf eine Woche essen verzichten?

Vielleicht schaust einfach mal was du so an monatlichen Lebenshaltungskosten hast. Mit dem was übrig bleibt, kannst du dann machen was du willst. Nennt man haushalten. Ist der Grund warum dir der Weihnachtsmann nicht immer alles gebracht hat, was du dir als Kind gewüncht hast. Frag mal Mama...

Und ich bin weder Großverdiener noch Poltiker. Ich hab eine Familie, Haus, Auto und was zu essen und gehe dafür arbeiten. Dafür war ich seit 10 Jahren nicht mehr im Urlaub und verzichte auch sonst auf übermäßigen konsum. Sonst hab ich bald nur noch Familie.

Wenn ich aber in Zukunft fragen zum Leben habe wende ich mich an dich.

TheLastHotfix schrieb:
^^ und wer will das Couchkartoffelszenario gegen einen mitreißenden Kinoabend eintauschen? Echt niemand.

Naja, das war viell. vor 10 Jahren mal so. Aber seit FHD und bezahlbaren 55+ Zoll-TVs mit Surroundanlage ziehe ich die Couch vor.

Unser letzter Kinobesuch war die Krönung, The Conjuring und dann Familie Dummschwätz direkt vor uns. Die Töchter am quatschen und whatsappen (die hatten Bilder von sich selbst als Hintergrund auf dem Smartphone), der Vatta (oder Onkel oder Bruder) hatte einen Duft aufgelegt, wie vom Grabbeltisch im 1€-Laden. Die Pfeife hat noch jede Szene irgendwie kommentiert und war sich nicht zu schade, sich vollends die Blöße zu geben, in dem er gar nix gerafft hat ("hä, wieso das jetzt?"). Irgendwann hat dann sein Handy geklingelt, was ihn dazu bewogen hat, es jedem im Raum mitzuteilen - "NÄ, ISCH BIN KINO!". :freak:

Nein danke.

Zum Thema - ich dand diese ganzen Illegal-gezogen-abgefilmt-Dinger schon immer Banane. So was gebe ich mir nicht, BD, amazon, Maxdome, gibt genug Alternativen.

Und wenn´s dingend ist, kann ich mich evtl. noch zu Kino aufraffen.

GamersDuplo schrieb:
Laut anderer quellen ist aber auch StarWars 7 dabei und es sind Bilder der Oscar DVD aufgetaucht.

Fake. Der Opening Crawl von Star Wars 7 beginnt nicht mit "Once again again the Galaxy is in peril."

Download Link? Nein, Spaß beiseite, ich verstehe nicht warum sich die Juroren so in Gefahr begeben obwohl der Film einfach ein paar Tage später eh in die Kinos kommt. Völliger Hirndünnpfiff.

Tja so schnell kanns gehen.
Ich persönlich gehöre aber zu denen, die bei dem richtigen film lieber ins kino gehen. Klar ist es teurer geworden, aber das ist fast alles ... Und man machts auch nicht ständig. Ausserdem würde ich das Geld am Ende dann für ein anderes Abendprogramm am Wochenende ausgeben :D

Metalfreaky schrieb:
Es geht darum, dass das deine ganz persönliche Auffassung von Kinobesuch ist. Ich kaufe mir so gut wie nie etwas zu essen/trinken im Kino, dadurch "ruiniere" ich mir meinem Kinobesuch auch nicht. Von Konstanten kann also gar keine Rede sein. Wenn du die über die Kosten aufregen willst, dann solltest du den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen, den JEDER bezahlen MUSS, um ins Kino zu kommen. Das ist der Eintrittspreis, mehr nicht. Wie jeder sein individuelles Kinoerlebnis gestaltet, ist vollkommen irrelevant.
Dachte das ist ziemlich offensichtlich.

Die Argumentation ist genau so seltsam wie Dein erster Kommentar. Was heisst hier bitte "persönliche Auffassung"? Popcorn und ne Cola gehören für viele Menschen zu einem Kinobesuch dazu. Wie jeder sein "individuelles Kinoerlebnis gestaltet, ist eben nicht vollkommen irrelevant und ist in der Preisdiskussion mit zu berücksichtigen.

M.B.H. schrieb:
Ich würde die Versionen, die vorab verschickt werden, individualisieren, ich würde 2-3 ruhige Scenen einfach von der Länge ändern, also Empfänger 1 bekommt Scene X normal, Empfänger 2 bekommt diese Scene + 50ms, der dritte +100ms usw. insg betrachtet fällt das sicherlich nicht auf, da sie ja nicht wissen wo diese minimalen verlängerungen sind und keinen vergleich haben. aber so könnte man die kopien exakt zuordnen..

Genau sowas wird doch unter "Wasserzeichen" verstanden, zusätzlich zu den versteckten Bits, die nicht auffallen.

Nur diese Gruppen arbeiten sicherlich mit mehr als einer Quelle. Hat man 2 Quellen, braucht man diese nur bitweise übereinander legen und die Stellen mit Unterschieden genauer untersuchen. Schon hat man die "Wasserzeichen" gefunden, kann sie rausnehmen oder gar falsche Spuren legen.
Zusätzlich werden sie ihre Version noch mit versch. Bitmasken bearbeiten damit man auf Nummer sicher geht.

Vielleicht hat sich die Welt auch einfach geändert, nur ich mich nicht ^^
Kino war eben für mich immer etwas, das ich gerne 1-2 mal im Monat mit Freundin und/oder Freunden/Familie genossen habe. Und da hat eben alles dazugehört: Vorher noch was trinken gehen, oder was essen gehen, dann im Kino ne große Coke und nen Haffen voller Popcorn.

Es hat sich wohl gewandelt, ein Kinoabend ist jetzt eben etwas außergewöhnliches. Das hat mein Hirn wohl noch nicht akzeptiert :)

Necareor schrieb:
Alles in allem gibt es für das Dilemma ja eigentlich nur eine Lösung:
Die legalen Angebote müssen attraktiv genug sein, damit kaum noch einer auf illegale Alternativen zurückgreift. Und Netflix & Co. sind davon nicht mehr wirklich weit entfernt.

QUATSCH!

Diese "attraktiven" Angebote die sich die Nutzer wohl vorstellen sehen alle so aus, dass es alle Filme in bester Qualität sofort und kostenlos geben soll.
Und falls es dann trotzdem einen Kopierschutz gibt dann muss man wenigstens dafür bezahlt werden den Dienst zu nutzen, weil es sonst ja auch wieder doof wäre...

Mit Spotify, Apple Music etc. bekommt man "alle" Musik die es gibt, was wesentlich näher am wirklichen Komplettangebot als die Videostreamingdienste ist, für 10€ im Monat und trotzdem holen sich die Leute einen Familienaccount aus irgend nem Land mit schwacher Kaufkraft, wo der Familienaccount dann statt 15€ nur 8€ kostet und man sich den dann mit 4 Freunden teilt = 1,80€ pro Monat.

Weil Zugriff auf nahezu alle Musik dann wohl doch keine 10€ im Monat wert ist und man so gerade noch bereit ist 2€ dafür auszugeben.
Widerwillig...

Die Leute wollen ALLES und NICHTS dafür zahlen, da kann es kein "attraktives" Angebot geben, das würde sowieso wieder exploitet oder es wird trotzdem kopiert.

Die Leute laden ja auch Apps für Android und iPhone runter, Spiele die keine 2€ kosten würden.

iSight2TheBlind schrieb:
Mit Spotify, Apple Music etc. bekommt man "alle" Musik die es gibt, was wesentlich näher am wirklichen Komplettangebot als die Videostreamingdienste ist, für 10€ im Monat und trotzdem holen sich die Leute einen Familienaccount aus irgend nem Land mit schwacher Kaufkraft, wo der Familienaccount dann statt 15€ nur 8€ kostet und man sich den dann mit 4 Freunden teilt = 1,80€ pro Monat.

Weil Zugriff auf nahezu alle Musik dann wohl doch keine 10€ im Monat wert ist und man so gerade noch bereit ist 2€ dafür auszugeben.
Widerwillig...
Du vermischst hier völlig verschiedene Dinge. Das Beispiel von dir hat überhaupt nichts mit dem Wert des Produktes zu tun. Hier nutzen Menschen einfach nur einen anderen Weg, weil sie dabei Geld sparen können. Nicht weil das Produkt ihnen das Geld nicht wert ist, sondern weil es diesen günstigeren Weg nun mal gibt!
Versuchen leicht Geld zu sparen, das haben Menschen schon immer getan, und werden es auch immer tun. Warum denn auch nicht?

Bring doch selbst mal einen Vorschlag, wie du gegen die Raubkopien vorgehen würdest, statt einfach nur andere Vorschläge niederzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Deppen, die sich diese schlechte Raubkopien reinziehen, bezeichne ich mangels Respekt vor dem Werk nicht als Filmfans.
Die Konsumenten sind meistens kleine Prollos wie jener über mir ... geglotzt wird eigentlich nur immer das Neueste um "in" zu sein und natürlich man muss dies auch noch jedem erzählen ...
Hat man solche ein Gesocks vor sich im Kino (wenn sie dann mal etwas ausgeben oder von Mutters sich was geliehen haben) wird statt Schnauze halten jede Szene kommentiert.

Als wenn man nicht ein 6-9 Monate warten könnte, dann gibt es selbst die neuesten Streifen schon für 10 EUR in Bluray-Topqualität und sogar inkl. Eigentumsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
1) wer schaut sich schon screener an? popcorn, cola und augenkrebs dazu?
bevor ich mir das antue, warte ich ein paar monate bis es bei den streaming diensten amazone/netflix/etc zu sehen gibt, in qulität, an die kein screener aus dem netz rankommt.

2) oh die armen studios, gestern erst gehört, sie werden diese jahr die 40 milliarden marke knacken. zeit um die taschentücher auszupacken. [/sarkasmus]

3) so "zufällig" oft, wie das passiert, könnte man glatt von PR ausgehen ;)

Ich will es mal so sagen:

Die Qualität von Filmen sollte nicht in Pixeln gemessen werden.

Eine gute Handlung macht super duper Highend Auflösung in meinen Augen mehr als wett. aber 95% der aktuellen Filme sind einfach nur Techdemos die mit Gewalt auf 3D gestrickt werden. Das gebe ich mir dann nicht mehr.

Und einen Screener kann man nur mit Taschenfilzen bis hin zum Handy unterbinden. Dafür müsste aber in solchen Pre-Release Filmen konstant Zeit und GPS Koord eingeblendet sein, damit man die Kinos auch zwingt die Taschenkontrollen durchzuziehen 8Haftung). Obwohl da würde auch ein schwarzer Balken den Piraten helfen..:evillol:

Also läuft das auf vertrauen hinaus.

Zurück
Oben