News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

iSight2TheBlind schrieb:
QUATSCH!

Diese "attraktiven" Angebote die sich die Nutzer wohl vorstellen sehen alle so aus, dass es alle Filme in bester Qualität sofort und kostenlos geben soll.
Und falls es dann trotzdem einen Kopierschutz gibt dann muss man wenigstens dafür bezahlt werden den Dienst zu nutzen, weil es sonst ja auch wieder doof wäre...

Mit Spotify, Apple Music etc. bekommt man "alle" Musik die es gibt, was wesentlich näher am wirklichen Komplettangebot als die Videostreamingdienste ist, für 10€ im Monat und trotzdem holen sich die Leute einen Familienaccount aus irgend nem Land mit schwacher Kaufkraft, wo der Familienaccount dann statt 15€ nur 8€ kostet und man sich den dann mit 4 Freunden teilt = 1,80€ pro Monat.

Weil Zugriff auf nahezu alle Musik dann wohl doch keine 10€ im Monat wert ist und man so gerade noch bereit ist 2€ dafür auszugeben.
Widerwillig...

Die Leute wollen ALLES und NICHTS dafür zahlen, da kann es kein "attraktives" Angebot geben, das würde sowieso wieder exploitet oder es wird trotzdem kopiert.

Die Leute laden ja auch Apps für Android und iPhone runter, Spiele die keine 2€ kosten würden.

Das ist kein Quatsch, denn es gibt zwei verschiedene Konsumentengruppen:
1. Die, die raubkopieren, weil es kein entsprechend attraktives Angebot gibt.
2. Die, die raubkopieren, weil sie einfach alles gratis oder so günstig haben wollen, dass es nicht mehr ökonomisch ist. Du wischst einfach alle in die zweite Kategorie und das ist falsch.

Die erste Gruppe ist grösser, als Du denkst. Ich kenne viele, die bereit wären, für ein Streaming-Portal viel Geld zu bezahlen, wenn es eins gäbe, welches auch Kino-Content folgendermassen bereitstellen würde:
-Mindestens in Full HD
-ungeschnitten
-in allen verfügbaren Sprachen
-zum Releasezeitpunkt

Diverse Untersuchungen geben mir Recht. So sind z.B. wegen Netflix die illegalen Downloads zurückgegangen: http://www.stern.de/digital/online/wie-netflix-die-raubkopie-killte-6594454.html

Ich wette, dass es bei den Musik-Streaming Diensten nicht anders aussieht. Es ist nun mal weniger Aufwand, 10€ für einen Streaming Dienst zu bezahlen, anstatt Musik illegal zu downloaden.

Es liegt demnach sehr wohl an der Attraktivität des legalen Angebots. Gute Qualität und ein attraktives Angebot ist der EINZIGE Weg, Raubkopien einzudämmen. Das hat Hollywood bis heute nicht geschnallt.

Entsprechendes Filmstudio lädt die Personen ein, die eigentlich einen Screener hätten bekommen sollen und spielen denen den Film einfach vor. Dazu ein dutzend grimmige 2m große Bodydöner die hinten dran stehen fertig. Keine Screener die mehr abgegriffen werden.

Dies so simpel auf dem Postweg zu machen, ist schon sehr optimistisch gedacht :D

qoo-style schrieb:
Super und später beschweren wenn die kinos dicht machen?

??? Warum? Nur weil wir kein Geld mehr für 9 Euro Popcorn hatten? Ich Finds eher scheiße, dass Disney 53% des ticketpreises bekommt. Dadurch machen die dicht.

qoo-style schrieb:
Super und später beschweren wenn die kinos dicht machen?

Klueze schrieb:
@qoo-style: Die Kinos gehen aber nicht Pleite weil er sich kein Popcorn gekauft hat, sondern weil die Veleiher immer mehr Geld wollen und damit immer weniger Geld für die Kinos bleibt. Ich für meinen Teil würde auch gerne im Kino was essen, bei den Preisen lasse ich es aber. Wer sagt, dass es den anderen nicht auch zu teuer ist? Wenn dem so ist, ist dem Kino durch das rein schmuggeln kein Schaden entstanden.

Des weiteren: Wenn die Kinos pleite gehen, gehen sie halt Pleite. Dann schau ich halt zu hause. Die Filmindustrie wird deshalb nicht verschwinden und auch nicht weniger gute / schlechte Filme machen.

@Computerbase: Was soll die Aussage das durch den Leak geld verloren geht? Auf welche Statistik oder UNtersuchung stützt ihr das? Ich behaupte das das eine haltlose Mutmaßung ist und in nichts besser ist als Bildzeitungsniveau.

1. ich habe vorher gefragt, der Chef meinte, dass das ok ist.

2. ich habe nicht geschmuggelt. Die haben weder kontrolliert ( sehr zu meiner Verwunderung) noch irgendwie gefragt. Ich habe das auch nicht geplant. Das passierte einfach so. 😉

wer wurde schonmal im kino gefilzt? btw. würde ich das sicher nicht machen lassen, auf welcher grundlage will er meine sachen durchsuchen.
etwa weil der verdacht besteht zb popcorn dabei zuhaben?

cor1 schrieb:
Es liegt demnach sehr wohl an der Attraktivität des legalen Angebots. Gute Qualität und ein attraktives Angebot ist der EINZIGE Weg, Raubkopien einzudämmen. Das hat Hollywood bis heute nicht geschnallt.

Auch dann wird das "Raubkopieren" nicht aufhören.

Einfach weil man jeden Cent nur einmal ausgeben kann. Das ist der selbe Grund, warum diese Fantastilliardenverluste, die angeblich durch illegales Kopieren und Tauschen entstehen, totaler Unsinn sind. Dieses Geld existiert in unserem Universum einfach nicht.

Es gibt genug unabhängige Studien die zeigen, dass die fleißigsten Filesharer auch die besten Kunden der Film- und Musikindustrie sind. Sie gehen öfter ins Kino und Konzerte, kaufen mehr DVDs, BRs und Musikalben usw. Einfach weil sie auf diese Inhalte stehen. Sie geben soviel dafür aus, wie sie es sich leisten können, und kopieren den Rest der sie interessiert.
("Verzicht" zu üben liegt nicht in der Natur des Menschen.)

Besonders attraktive Online-Angebote würden vielleicht dazu führen, dass sie mehr dafür ausgeben, aber dafür dann weniger z.B. für Kinobesuche oder Konzerte. Einfach weil wie gesagt jeder Cent nur einmal ausgegeben werden kann. Sich das Geld vom Mund absparen oder in eine kleinere Wohnung umziehen wird wohl kaum jemand deswegen.

Würde es irgendwie gelingen, jegliches Filesharing, illegale Streamingdienste usw. zu unterbinden, hätte das auch nur einen ähnlichen Effekt. Die vielen Milliarden angeblich entgangener Einnahmen werden sich auch dann nicht einstellen, weil es die nur in einer Parallelrealität gibt, wo jeder Mensch über unbegrenzt viel Geld verfügt. Nur da könnte man jede Kopie einem entgangenen Kauf gleichsetzten.

Und all das muss man halt bedenken, wenn man sieht, wie schwer sich die ach so reiche und mächtige Filmindustrie dabei tut, "Raubkopien" effektiv zu unterbinden. Die wissen selbst am besten, dass das kein Kampf ist, den sie gewinnen könnten bzw. würde ihnen das überhaupt nicht bringen. Muss man sich da wundern, wenn außer viel heißer Luft und offensichtlich unwirksamer Schutztechnik nicht viel kommt?

Es traut sich nur kaum jemand aus der Branche, solche offensichtlichen Tatsachen offen auszusprechen. (Z.B. die Produzenten von "Game of Thrones", einer der meist kopierten und trotzdem erfolgreichsten Serien, haben sich mal so geäußert, wurden aber direkt wieder zurückgepfiffen.)

Die Filme, die in Tauschbörsen die Ranglisten anführen, brechen auch an den Kinokassen alle Rekorde.

"Raubkopien" sind deshalb gar kein wirkliches Problem für die Medienindustrie. Es gab sie schon immer und wird sie immer geben und trotzdem boomt das Geschäft mehr denn je. Keiner hat ein echtes Interesse daran, die Umstände zu ändern, unter denen man so erfolgreich ist. Man wäre schön dumm, den Ast abzusägen auf dem man sitzt.
Statt dessen wahrt man nur den Schein. Trotzdem rumzuweinen gehört zum Handwerk.

Ich dachte immer, dass die einen durchsuchen, bzw einen zur Gaderobe schicken. ABer die hatte keine. Und wenn da zwei Typen stehen mit ihren Schulrucksäcken dann ist das denen egal. Ichd achte auch:"eigentlich könnte man den Film abfilmen,bzw. aufnehmen. ABer das lohnt ja nicht bei 3d".
In dem sinne, wir wollten niemanden schaden und haben das auch nicht getan, da die anderen Zuschauer alles an Popcorn,etc gekauft hatten. Die kamen ja nicht aus der Schule. Wir schon.

PS: beim nächsten Film (das wird Terentinos Film im Frühjahr, aber dann mit 5-6 Leuten) nehme ich mir ein Bier mit (Pott's Landbier).

ne Mausefalle in die Tasche ;p der filzt dich nicht mehr ... ist nicht mal Körperverletzung da er gesetzlich kein Recht hat in deine Tasche zu greifen! Macht er es trotzdem ist das sein eigenes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich geh so selten ins Kino. Da muss es schon was besonderes sein.

Was ich geil fände wäre ein Anime-Kino (also nur mit subs nicht mitt dubs) da wäre ich auch berit viel geld für zu zahlen.

WhyNotZoidberg? schrieb:
auf welcher grundlage will er meine sachen durchsuchen.
Er hat dazu nicht direkt das Recht. Aber wenn du es nicht zulässt, hat er durch das Hausrecht die Möglichkeit, dir den Zugang zu verwehren. Abtasten kenne ich aber auch nicht. Früher wollten die ab und an mal in den Rucksack gucken oder ihn sogar gleich an der Geraderobe abgeben, um ihn dir nach dem Film wiederzugeben.

Was hilft wie wie überall auch? ne 2 Faktor auth, umständlich aber leider notwendig.

Nachdem ich in Star wars gegangen bin nach 12 Jahren und 17€ bezahlt habe weiß ich wieder warum ich nicht ins Kino gegangen bin.

Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino, sehe es einfach nicht ein soviel Geld fuer die ~ 2 Stunden Unterhaltung liegen zu lassen.
Dann noch irgendwelche Nervensaegen irgendwo um einen, laut ist es sowieso, alle paar Minuten weht einem ein Duft zum kotzen an der Nase vorbei und je nachdem wo man sitzt ist von der Leinwand auch nicht alles optimal einsehbar.

Das Geld ist wesentlich besser in einen gescheiten Abend abseits von Kinos investiert.
Die Filme dann gemuetlich fuer einen Bruchteil des Kinopreises, nur mit angenehmer Gesellschaft, gemuetlich daheim auf grossem Fernseher + Surround Anlage und guten Snacks & kuehlen Getraenken nach Wahl anschauen!
Ob ueber Blu-Ray, Instant Video oder was auch immer. Die paar Monate warten nach Kinostart sind das doppelt und dreifach wert.

Da greif ich auch bestimmt nicht zu irgendwelchen vorab Versionen aus dem Netz wo Bild und\oder Ton der letzte Scheiss ist. Das versaut einen Film genauso wie Kinos mittlerweile.....eigentlich wuerde ich da sogar doch noch eher ins Kino gehen, wenn man es gar nicht mehr aushalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Compikub schrieb:
Also das Argument mit dem Essen gehen, Popcorn und Getränke zählt nicht, da du es ja nicht musst.
Deshalb kann man diese Kosten nicht in den Vergleich von den Kosten eines Films miteinbeziehen. Dadurch relativiert sich der Preis und man ist tatsächlich bald beim Pries für eine BD.

Naja, dann nimm halt die normalen Eintrittspreise. bei 3D und Überlänge kostet es bei uns 14,50€ nur für das Ticket. 20 Min. Werbung vor dem Film...
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
2. ich habe nicht geschmuggelt. Die haben weder kontrolliert ( sehr zu meiner Verwunderung) noch irgendwie gefragt. Ich habe das auch nicht geplant. Das passierte einfach so. 😉

In deine Tasche gucken dürfen die ohne dein Einverständniss eh nicht.

edenjung schrieb:
Naja ich geh so selten ins Kino. Da muss es schon was besonderes sein.

Was ich geil fände wäre ein Anime-Kino (also nur mit subs nicht mitt dubs) da wäre ich auch berit viel geld für zu zahlen.

Meine Kinobesuche sind auch eher selten geworden. Liegt aber eher daran, das ich es entweder nicht geschafft hatte und der Film schon nicht mehr lief oder weil wirklich nix dabei war, was mir zusagte (was nicht bedeutet es gab nur Murks).

War Mitternachspremierte SW7 und hab 14,50€ für Ticken und paar Euronen für Trinken und Genasche gelöhnt...glaube das waren mit Ticket keine 20€. Und dann hat das Kino mittlerweile Sessel mit 80cm Breite und genug Fußplatz für Übergrößen. Und Handyvolk wird radikal rausgeworfen (vom Publikum sowieso und Betreiber auch).

Mit den Screenern..da müssen die Studios sich halt was einfallen lassen. Hier wird wie beim Konsumenten halt auch auf geiz-ist-geil gemacht und das Zeug einfach so mit der Post verschickt.

Bei der Idee mit dem Anime-Kino wäre ich sofort dabei und würde auch was hinlegen für. Da sind ja auch die Scheibenpreise leider immer noch relativ unverschämt hoch...aber was tut man als Fan nicht alles ^^

ICh sag ja. Nur Subs und das von Fans. Also nur unlizensierten kram. Das ist fair. da brauchen wir den scheiß von kaze nicht mehr :D

Zurück
Oben