iSight2TheBlind schrieb:QUATSCH!
Diese "attraktiven" Angebote die sich die Nutzer wohl vorstellen sehen alle so aus, dass es alle Filme in bester Qualität sofort und kostenlos geben soll.
Und falls es dann trotzdem einen Kopierschutz gibt dann muss man wenigstens dafür bezahlt werden den Dienst zu nutzen, weil es sonst ja auch wieder doof wäre...
Mit Spotify, Apple Music etc. bekommt man "alle" Musik die es gibt, was wesentlich näher am wirklichen Komplettangebot als die Videostreamingdienste ist, für 10€ im Monat und trotzdem holen sich die Leute einen Familienaccount aus irgend nem Land mit schwacher Kaufkraft, wo der Familienaccount dann statt 15€ nur 8€ kostet und man sich den dann mit 4 Freunden teilt = 1,80€ pro Monat.
Weil Zugriff auf nahezu alle Musik dann wohl doch keine 10€ im Monat wert ist und man so gerade noch bereit ist 2€ dafür auszugeben.
Widerwillig...
Die Leute wollen ALLES und NICHTS dafür zahlen, da kann es kein "attraktives" Angebot geben, das würde sowieso wieder exploitet oder es wird trotzdem kopiert.
Die Leute laden ja auch Apps für Android und iPhone runter, Spiele die keine 2€ kosten würden.
Das ist kein Quatsch, denn es gibt zwei verschiedene Konsumentengruppen:
1. Die, die raubkopieren, weil es kein entsprechend attraktives Angebot gibt.
2. Die, die raubkopieren, weil sie einfach alles gratis oder so günstig haben wollen, dass es nicht mehr ökonomisch ist. Du wischst einfach alle in die zweite Kategorie und das ist falsch.
Die erste Gruppe ist grösser, als Du denkst. Ich kenne viele, die bereit wären, für ein Streaming-Portal viel Geld zu bezahlen, wenn es eins gäbe, welches auch Kino-Content folgendermassen bereitstellen würde:
-Mindestens in Full HD
-ungeschnitten
-in allen verfügbaren Sprachen
-zum Releasezeitpunkt
Diverse Untersuchungen geben mir Recht. So sind z.B. wegen Netflix die illegalen Downloads zurückgegangen: http://www.stern.de/digital/online/wie-netflix-die-raubkopie-killte-6594454.html
Ich wette, dass es bei den Musik-Streaming Diensten nicht anders aussieht. Es ist nun mal weniger Aufwand, 10€ für einen Streaming Dienst zu bezahlen, anstatt Musik illegal zu downloaden.
Es liegt demnach sehr wohl an der Attraktivität des legalen Angebots. Gute Qualität und ein attraktives Angebot ist der EINZIGE Weg, Raubkopien einzudämmen. Das hat Hollywood bis heute nicht geschnallt.