News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

Bis sich zu mir herumgesprochen hat, welcher Film gut ist, lauft der schon eh nicht mehr in den Kinos, besonders wenn es sich um alleinstehende Werke handelt die nicht teil eines Franchise sind.

Auch fuehle ich mich mit zunehmenden Alter dem Hollywood Kino immer mehr entfremdet. Habe auch uebehaupt keinen Book mehr auf neue Franchises, schaue aber noch aus Gewohnheit die Franchises die ich in der Kindheit lieb gewonnen habe.

IPs auf die ich Bock haette (Pendergast, Banks Culture Reihe, Moorcocks Ewiger Held, Donaldsons Covenant) fasst Hollywood nur mit gespreizten Fingern an. Fuer ein fades Tarantino Zelluloid Blutbatt werde ich jedenfalls nicht zum Raubmordkopierer ...

Luxuspur schrieb:
au ... ja musste sie gestern abend deswegen auf den Beluga verzichten beim Abendbrot ... was für ne Schande!
Mit welcher Berechtigung erwartet sie ihren Stundenlohn? was schafft sie mehr als nen Arbeiter der 10h in der Fabrik buckelt um seine Familie zu ernähren? Zu welcher Überrasse gehört sie ?

Das ist natütlich schon sehr arm, Leuten ihren Erfolg vergönnen.

Für die ganzen geprellten Kinogänger hier kann ich noch eine Alternative empfehlen: Programmkinos.

Deutlich günstiger (Eintritt hier bei mir liegt bei 6-7 €) und hin und wieder läuft da auch der ein oder andre AAA Streifen. Und wenn man wirklich Cineastisch interessiert ist bekommt man dort Filme zu Gesicht deren Existenz man zuvor nicht einmal erahnt hätte. Setzt natürlich ein wenig Experimentierfreude voraus.

ShaleX schrieb:
Nachdem ich in Star wars gegangen bin nach 12 Jahren und 17€ bezahlt habe weiß ich wieder warum ich nicht ins Kino gegangen bin.

Wo, bitteschön, muss man ins Kino gehen, um 17€ pro Person zu zahlen?

Bei uns in Österreich kostet eine Nachmittagsvorstellung von Star Wars aktuell 8~9€.

z.B. Cinestar IMAX Berlin. Gerade mal geschaut. Am Wochenende kostet es 16,50€, wobei noch 10% Vorverkaufsgebühr dazukommt.

Am Wochenende kostet es 16,50€

Und 50% bekommt Hollywood. Was für Margen! Ich kann mich noch an 10 DM für einen Kino Besuch erinnern. In Anbetracht dieser Abzocke wird noch viel zu wenig Raubmord kopiert.

Du fragtest, wo es 17€ kostet, ich gab dir die Antwort.

Edit:
Ich glaube ich verstehe jetzt, wie deine Frage gemeint war. Also siehe meine Antwort eher so, dass es durchaus möglich ist, dass es Kinos gibt, die 17€ verlangen und seine Angabe damit realistisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Gleich an einen Kollegen weiter gegeben, damit wir die Filme in der OV gucken können. Würde es sowas in unserer Stadt im KIno geben, würden wir auch dafür bezahlen. Gibt es aber nicht.

So sparen wir lieber das Geld und kaufen dafür Bier und Chips.

Ap2000 schrieb:
Wo, bitteschön, muss man ins Kino gehen, um 17€ pro Person zu zahlen?

Bei uns in Österreich kostet eine Nachmittagsvorstellung von Star Wars aktuell 8~9€.

also hier in Karlsruhe kostet Star Wars 15€ Steine (Non IMAX Version). Einfaches 3D , inkusive 40 Min Werbung davor. Geht gar nicht.

Ap2000 schrieb:
Das ist natütlich schon sehr arm, Leuten ihren Erfolg vergönnen.
Was heißt vergönnen? Nur die Relationen stimmen schon lange nicht mehr. Und das hat wahrlich nichts mit Neid zu tun.

Madonna soll ein Vermögen von 700-800 Millionen Dollar besitzen. Andere Quellen sprechen davon das sie bereits Milliardärin ist, da sie 305 Millionen eingenommen hat durch Konzerte, 75 Millionen durch Merchandise, 10 Millionen durch TV& DVD Rechte.

Dazu kommt noch Modelabelgedöns, wo sie ihre kleine Tochter vorgespannt hat usw.

Was hat ein Mensch davon soviel Vermögen anzuhäufen, wenn er es nicht mal im Ansatz sinnvoll ausgeben kann?
Was hat ein Mensch davon mehrere hundert m² Haus zu haben mit 12 Schlafzimmern und 10 Badezimmern? Und davon nicht ein Haus, sondern gleich mehrere?

Natürlich ist es keine Rechtfertigung nicht für ihre Produkte zu bezahlen, nur weil Madonna nen Arsch voll Kohle hat, aber wenn jemand dort kopiert ist dies nicht mal im Ansatz schmerzhaft für sie....Sie macht die fetten Einnahmen durch Konzerte und Merchandising; und anderen Simsalabim

War früher auch oft im Kino, seit dem es die 15€ überschritten hat, bin ich raus. Geld kann ich nicht aufm Klo verdienen?! Oder woher denken die Nehm ich das Geld?

Dazu noch mal nen Menü zum essen und es sind 40-50€. Manche kinos sind so unverschämt und verlangen noch Geld für das parken...

Und das Einnahmen den Kinos fehlen bzw weniger Gewinn/Umsatz gemacht werden durch Raubkopien is der größte schwachsinn!

Wenn ich mir Film XY ausm netz ziehe dann geh ich nicht ins Kino. So weit richtig.
Aber wenn ich den Film XY nicht ausm netz kriegen würde, würde ich trotzdem net ins Kino gehen?

Was ich doch ab und zu nutz is das Autokino.
Günstig is es, essen hat auch nen angemessenen Preis. Kann da fast 3 mal ins Kino gehen anstatt 1 mal in ein "normales".

Ich meine im Jahr 2000 habe ich 5,50 DM gezahlt für das Kino, knappe 15 Jahre später kostet ne karte ca 30 DM.

Ich glaube kaum das das normal is was viele hier von sich geben mit "alles is teurere geworden blablabla..."

Das Gehalt hat diesen Sprung nicht gemacht, selbst Sprit an der tanke hat nicht so eine Preisexplosion mitgemacht und da heulen ja schon viele rum.

@Herdware: Tolles Statement, Daumen hoch! Stimme dir da voll zu.

Dem hinzufügen könnte man noch Filme, die ihren Erfolg sogar nur der "illegalen" Verbreitung zu verdanken haben. Wie z.B. der Film The Man From Earth, der erst bekannt wurde, nachdem er unter den "Raubkopierern" in den Himmel gelobt wurde.
Oder auch interessant, das aktuellere Beispiel The Interview, hier wurden die Raubkopierer "benutzt", einen Film zu verbreiten, der offiziell nicht verbreitet werden durfte.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass die Menschen alle ihre Filme downloaden sollen. Ich will damit eigentlich nur den Leuten die Augen öffnen, die der Meinung sind, dass Raubkopierer absolut böse und kriminell sind, und außerdem der Wirtschaft und vielen großen Firmen etliche Verluste in Milliarden-Höhe bescheren.

Es gibt sogar Beispiele für das Gegenteil:
Der Markt für Rohlinge, USB-Sticks, (externe) Festplatten. Als ob dieser Markt auch nur annähernd so groß wäre ohne Raubkopien. Gerade zu den Anfangszeiten (VCD, SVCD, MVCD, Napster & Co.) tummelten sich in den Haushalten ohne Ende 100er Spindeln an CD-Rohlingen. Und die waren sicher nicht nur für Urlaubsbilder.
Später mit den DivX- & XviD-AVIs, und den vielen digitalen Abspielgeräten, kamen dann die riesen Datenarchive auf Festplatten. Da hatte plötzlich jeder monströse Terrabyte-Platten im Rechner, oder auch extern, die dann an den "modernen" DVD-Playern mit USB oder den Western Digital Boxen angeschlossen wurden.
Da haben wir einen weiteren Markt, der nur durch Raubkopien entstanden ist:
Die ganzen Abspielgeräte: Kein Mensch hätte mehr als einen DVD-Player gebraucht, aber trotzdem hatte jeder Mensch mindestens zwei oder drei DVD-Spieler in seinem Leben. Warum? Weil plötzlich Player auf den Markt kamen, die auch SVCDs abspielen konnten, irgendwann konnten sie sogar direkt AVIs abspielen von der CD, und am Ende der DVD-Player Ära kamen dann die Geräte mit USB-Anschluss. All diese Geräte wären ohne Raubkopien gar nicht erst auf den Markt gekommen, weil nur ein winziger Bruchteil diese Funktionen anderweitig genutzt/benötigt hat.

Ich schweife vielleicht ein bisschen ab, merke ich gerade... finde das Thema einfach interessant. Bringt Jugend-Erinnerungen zurück. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich zahle gerne Geld für Filme. Meine BD-Sammlung wird kontinuierlich erweitert. Die Zeiten, in denen ich Filme mit schlechtem Bild und Audio angesehen habe, sind vorbei. Da warte ich lieber ein halbes Jahr. Gerade Amazon Instant Video bietet auch viele Kinofilme aus den letzten Jahren an.

Aber was ich gestern im Kino erleben musste, grenzt echt an Unverschämtheit. Eine satte dreiviertel Stunde Werbung vor Star Wars. Da hat man echt kein Bock mehr auf Kino.

Ap2000 schrieb:

1.) Seit wann sind die Preise bei allen so bloß weil sie bei dir so sind ?
2.) Wer bitte als normaler, arbeitender Erwachsener hat Zeit nachmittags zu gehen ? Abends kosten Kinokarten auch immer mehr. Selbst bei dir.
3.) Abends ist wann die meisten Menschen die keine Kinder oder Studenten sind, Zeit haben.

Wir waren am Sonntag abend z.b. in StW, und auch nur deswegen weil sich unser großes Kino hier doch mal die Gnade erwiesen hat, den Film in OV zu zeigen. Schon als ich den deutschen Trailer gesehen hatte auf Youtube, ist mir der Film vergangen. Bin kein Fan von deutscher Sync. Und das ist noch untertrieben. Die Karte hatte 10,90 Euro gekostet, kein 3D, da ich kein Fan davon bin. Davor gabs mindestens ne halbe Stunde die stumpfste Werbung die man sich denken kann, um mich rum überall StW Nerds mit Nachos und allem möglichen anderen Scheiß (essen hatten sie offensichtlich auch nicht gelernt!) und waren den ganzen Film über am nuscheln untereinander. Wo bitte ist der Preis von 10,90 Euro für so viel Murks bitte gerechtfertigt ?

Sachen wie Amazon Prime (Video) machen keinen Sinn für mich, weil sie auch nur in deutsch sind und nix in OV anbieten. Weil ist ja auch zuviel verlangt einfach mal die englische O-Ton Spur nebenher anzubieten, optional. Dazu kommt das in Deutschland jeder Film immer noch geschnitten wird, und ich wünschte ich könnte es nur auf die sogenannte Gewalt etc. in den Filmen und Serien schieben. Aber oft werden Dinge aus noch viel dümmeren Gründen geschnitten. Von den grottenschlechten Übersetzung der meisten Filme und Serien mal abgesehen.

Ich finde bei all diesen Dingen sollten sie anfangen uns überhaupt Geld zu zahlen um uns so manches anzuschauen. Mal ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
@Valerus:
Nuja, das betrifft ja jetzt nur die sehr frühen Kino-Releases. Durch Filehoster und ähnliche Methoden bekommst du Filme in 1080p oder besser, und das ist deutlich bessere Qualität als legal z.B. durch Amazon's Instant Video. Mit der richtigen Leitung ist das kein Problem.
Ergänzung ()

Wow, ein super Vergleich. Geld spielt für dich wohl keine Rolle mehr hmm?
Ich wollte damit nur zeigen, dass der "normale" Abend zu zweit, gemütlich was "normales" essen gehen und danach in's Kino, mittlerweile einfach mal so viel kostet wie ein "All-Inclusive"-Tag inkl. Übernachtung in einem 5-Sterne Hotel irgendwo am Mittelmeer.
Und ja, das liegt hauptsächlich am Kinobesuch. Beim Italiener 40€ liegen zu lassen für gutes Essen ist vollkommen akzeptabel, aber 40€ für einen Kinobesuch inkl. Popcorn und zwei Getränken ist für mich definitiv nicht okay!
Dafür bekomme ich 3 BluRays, 3 Liter Cola und mehr Popcorn, als ich an einem Abend essen könnte.
Ich weiß ja nicht in welche Apotheke von Kino du gehst...
Hinfahrt und Rückfahrt 5,60€
Eintritt 7€
Popcorn+Getränk 6€

28,60€
Mehr habe ich für die star wars Kinopremiere nicht ausgegeben und es hat richtig Spaß gemacht, die Atmosphäre ist einfach genial, trotz 600 000 Einwohner City

Und anstelle von Werbung gab es bei der Premiere Ausschnitte aus den star wars teilen 1-6 zu sehn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hrafnagaldr schrieb:
Creed sagt mir jetzt nix aber die anderen beiden kucke ich auch in unseren kleinen Augsburger Kinos an. Aus dem Filmesaugalter bin ich irgendwie raus. Will mich da mitm Bier in der Hand in den Sessel setzen.

Der kleine Saal im Liliom ist herrlich. Ganz anderes Kinofeeling als in einem 08/15-Multiplex.

@Ravenstein:
Und jetzt? Dann hast du halt Glück. Oder es gab ein gutes Angebot. Oder du gehst morgens um 10 Uhr in's Kino. Keine Ahnung, Infos gibst du ja keine raus. Freut mich echt für dich, bringt mir aber nichts.

Hier bei mir hab ich jedenfalls diese Auswahl nicht. In jedem Cineplexx, Cinestar und wie sie alle heißen, die es bei mir im Umkreis gibt, kosten zwei Karten nun mal über 30€ in der 3D-Abendvorstellung.
Die Berichte der anderen User scheinen mir wohl aber Recht zu geben, dass es in den meisten Kinos hier in Deutschland so teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich star wars Premiere schreibe dann sollte es klar sein welcher Tag und welche Uhrzeit das war.

Aber auch sonst in unseren Innenstadt Kinos kostet der eintritt immer nur zwischen 6 und 8€ und Popcorn+Getränk haben die immer für 6€ im kombipaket...
Alles ohne 3D da ich den Effekt eh nicht sehn kann.

WolfAW schrieb:
1.) Seit wann sind die Preise bei allen so bloß weil sie bei dir so sind ?
2.) Wer bitte als normaler, arbeitender Erwachsener hat Zeit nachmittags zu gehen ? Abends kosten Kinokarten auch immer mehr. Selbst bei dir.
3.)

Sachen wie Amazon Prime (Video) machen keinen Sinn für mich, weil sie auch nur in deutsch sind und nix in OV anbieten. Weil ist ja auch zuviel verlangt einfach mal die englische O-Ton Spur nebenher anzubieten, optional.

Bei Prime sind immer mehr Filme oder Serien auch in OV zu sehen. Klar bei weitem nicht alles, aber doch schon einige. nicht immer bloß meckern.

Zurück
Oben