Butterbemme
Lt. Commander
Ja, und immer dieses gleiche sinnfreie Gegenargument. Der Unterschied zwischen einem physischen und digitalen Gut ist der 50 cent Rohling auf den die Daten gepresst sind, das ist völlig unerheblich. Wenn ein Kauf verloren geht, ist auch Schaden entstanden. Und den Kauf kannst du so hundertprozentig einfach mal nicht ausschließen, wer sagt denn dass du einen Film der dich interessiert nicht sehr wohl noch zwei Jahre später im 5 EUR Amazonsale mitgenommen hättest. Oder du hättest den Film im TV geguckt und die Quote=Werbeeinnamen erhöht.PongLenis schrieb:Ach immer das gleiche. Die Tüte Gümmibärchen ist weg und kann nie wieder verkauft werden. Der Film ist aber nicht weg. Vergleich durchgefallen, Posting sinnlos.
Klar kann man sich darüber unterhalten, ob es "richtig" ist, Filme über "merkwürdige Wege" zu besorgen, aber wenn man sich die eh nicht gekauft hätte, dann kann man so viel über Moral diskutieren, wie man will, ein Schaden ist dem Studio dann nicht entstanden. Auch wenn sie es immer behaupten.
Ich hab Netflix, ich hab Amazon Video und ich kaufe häufiger mal Sammelboxen und Steelbooks. Wer von mir kein Geld bekommt, der sollte mal überlegen, ob sein Produkt es einfach nicht wert ist oder ob der Vertriebsweg scheiße ist.
Bin auch gern Bereit mehr für Netflix zu zahlen, wenn mal mehr Filme verfügbar wären.
Zum "bezahen, wenn mir danach ist"-Argument muss ich jetzt hoffentlich nichts sagen. Bloß weil dir der Film nicht gefällt ist er nicht kostenlos.
Zuletzt bearbeitet: