News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

PongLenis schrieb:
Ach immer das gleiche. Die Tüte Gümmibärchen ist weg und kann nie wieder verkauft werden. Der Film ist aber nicht weg. Vergleich durchgefallen, Posting sinnlos.

Klar kann man sich darüber unterhalten, ob es "richtig" ist, Filme über "merkwürdige Wege" zu besorgen, aber wenn man sich die eh nicht gekauft hätte, dann kann man so viel über Moral diskutieren, wie man will, ein Schaden ist dem Studio dann nicht entstanden. Auch wenn sie es immer behaupten.

Ich hab Netflix, ich hab Amazon Video und ich kaufe häufiger mal Sammelboxen und Steelbooks. Wer von mir kein Geld bekommt, der sollte mal überlegen, ob sein Produkt es einfach nicht wert ist oder ob der Vertriebsweg scheiße ist.
Bin auch gern Bereit mehr für Netflix zu zahlen, wenn mal mehr Filme verfügbar wären.
Ja, und immer dieses gleiche sinnfreie Gegenargument. Der Unterschied zwischen einem physischen und digitalen Gut ist der 50 cent Rohling auf den die Daten gepresst sind, das ist völlig unerheblich. Wenn ein Kauf verloren geht, ist auch Schaden entstanden. Und den Kauf kannst du so hundertprozentig einfach mal nicht ausschließen, wer sagt denn dass du einen Film der dich interessiert nicht sehr wohl noch zwei Jahre später im 5 EUR Amazonsale mitgenommen hättest. Oder du hättest den Film im TV geguckt und die Quote=Werbeeinnamen erhöht.

Zum "bezahen, wenn mir danach ist"-Argument muss ich jetzt hoffentlich nichts sagen. Bloß weil dir der Film nicht gefällt ist er nicht kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
​Ich seh das von 2 Seiten.
1. Die Annahme das jeder Film, Musiktitel o.ä. der auf fragwürdigen seiten konsumiert wird auch gekauft worden wäre ist schlicht falsch.
2. Das mehr auf fragwürdigen Seiten geladen wird und weniger ins Kino gegangen wird liegt nicht nur an den Filmen sondern mMn auch an den viel zu hohen Preisen für eine Kinokarte.

z.B. bei uns kostet ein aktueller Film in 3D incl. Reservierung über Internet 14€ ?????
Bedeutet bei 2 Erwachsenen bin ich schon knapp 30€ los und habe noch nix gegessen oder getrunken. Für 2 Personen sind mit nem Kinoabend so locker flockig gleich mal 50€ weg.
Für 50€ konnte man mal seinen Wochenendeinkauf tätigen.

Das bei diesen Preisen sich immer mehr Leute auf diesen fragwürdigen Seiten ihre Filme holen, kann ich aufgrund der Kinopreissituation voll nachvollziehen.

Gruß

@DonDonat
Die werden mit einer unknackbaren Verschlüsselung versehen, wie die DVDs und BluRays die man im Laden kaufen kann.
Somit hat man den best möglichen Schutz gegen die Kopie des Urheber geschützten Material auf der Disc, den wie jeder
weis hat es noch niemand geschafft diesen Schutz zu umgehen.

*Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus erhalten

Ich kann mich den anderen Leuten nur anschließen, sollen die doch einfach einer dieser Wege einschlagen:
1. Filme wie bei Kinos in Verschlüsselten HDDs raus geben, wo ein entsprechendes Endgerät samt Schlüssel(karte) von Nöten ist.
2. Filme nur in eigenen Vorführsälen zeigen und die Leute einfliegen (oä.) lassen.
3. Filme nicht vorab zeigen, die Leute können den Filme ja auch erst erhalten wenn er bereits im Kino läuft/ dort anschauen.

sry aber dvd qualität ist mal total uninteressant. da würde mir sowas garnicht erst in den sinn kommen.. lieber warten und die filme in guter quali im kino sehn oder auf blueray..

„Star Wars: The Force Awakens“ findet sich übrigens nicht auf der Liste, weil Disney explizit aus Sorge vor illegalen Vorabveröffentlichungen auf das Verschicken von DVD Screenern verzichtet hat. An zahlreichen Preisverleihungen wird der Titel deshalb nicht teilnehmen können, Disney war der Schutz des Films aber offenbar wichtiger, wie sich jetzt als richtige Entscheidung herausgestellt hat.
Ich wette, Disney hat einfach gesagt, ihr wollt zum einschätzen eine Vorabversion? Schaut euch Episode IV, die ist nämlich das gleich in grün. "Das Erwachen der Macht", wie er hierzulande heißt, war zwar ganz nett, aber eigentlich ist es nur ein freies Remake von Episode IV.

Oha das ist ja echt alles eine rießen Sauerei...

Die ganze Arbeit die die Regisseure und Schauspieler in ihre Filme stecken wird einfach so gemopst !

Anstatt 50 Mio€ verdienen die jetzt nur noch 15 Mio€ dran oder vlt. noch bischen mehr, aber das wars auch schon, arme Säue! Verhungern bestimmt bald und können nur noch Audi A8 und Mercedes CLS fahren anstatt Lambo und Bugatti...

Lasst uns am besten ein Computerbase Spendenkonto für die armen Leute aufmachen ! :D

abccba97 schrieb:
Kino ist für mich endgültig gestorben. Eintritt früher <7Euro
Heute normalpreis schonmal 11 Euro + überlangenzuschlag+3D zuschlagen... Dann geht man noch mit der Freundin ins Kino und ist ruckzuck beim Preis einer blu ray. Wenn die Preise nicht so hoch währen ok aber so ne danke

So siehts aus. nicht zu vergessen, das das Getränk/Popcorn auch nochmal gern 5€ kostet.. Dazu dann noch die kostenlosen Beigaben wie:

- direkt neben mir sitzende Quasselstrippen, die im Film ihr Handy rausholen
- Nachos mit Käsesosse (stinkt und macht schön Krach)
- verschüttetet Cola auf dem Teppich direkt unter meinem Sitz (das war beim allerletzen Mal der Knaller)
- 15 min oder noch länger Werbung vor dem Film
- Leute direkt hinter mir, die mir ihre Schuhe oder die Knie in den Rücken stemmen
- und der Klassiker: direkt vor mir ein Riese mit Afro

Ich kann warten auf die BD..

BurnMaster2000 schrieb:
​Für 50€ konnte man mal seinen Wochenendeinkauf tätigen.
Wochenendeinkauf? :D
Für 50€ kann ich als Single fast 2 Wochen leben!

Fliz schrieb:
- 15 min oder noch länger Werbung vor dem Film
Wo ist dieses Kino!?
Im Cineplex oder dem großen IMAX-Kino sind wir bei unglaublichen 45 Minuten Werbung angelangt! :mad:
Durch die Werbeeinnahmen sollte der Eintritt eigentlich fast schon frei sein!
Aber nein... ein Kinobesuch zu zweit inkl. Popcorn und zwei Getränken, davor noch beim Italiener was essen gegangen und Schwupps 80€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch komisch, dass sie immernoch keine zuverlässigere Methode haben.
Was wäre etwa mit audio-codes oder Filmschnitt leicht umstellen, damit die Leaks, zumindest in Gruppen, genauer zu identifizieren sind?

Forum-Fraggle schrieb:
... Schaut euch Episode IV, die ist nämlich das gleich in grün ...

Diese Ansicht teile ich nicht, klar wurden einige Assoziationen zu "A New Hope" hergestellt um die Materie den Kids näher zu bringen die damit überhaupt nichts anzufangen wissen.
Trotzdem lässt "The Force Awakens" die Saga neu aufleben, und das augenscheinlich sehr erfolgreich.

star_wars.jpg

Hat 95% am Tomatometer btw.

Ich liebe Filme und ich mag Qualität. Deshalb finde ich das illegale Streamen solcher Filme einfach nur armseelig. Leute, die so etwas nötig haben, tun mir Leid.

Valerus schrieb:
ich mag Qualität. Deshalb finde ich das illegale Streamen solcher Filme einfach nur armseelig.
Das lustige ist ja, dass die Qualität raubmordkopierter Filme oft sogar besser ist. Andere Sourcen, als deutsche Vertriebe nutzen, OT, keine Zensur, etc.

PongLenis schrieb:
Wochenendeinkauf? :D
Für 50€ kann ich als Single fast 2 Wochen leben!

Ich bin jetzt von mir und meiner Familie ausgegangen :lol:

ist doch ein scheiss, das raubkopien gefördert werden !!!

mal im ernst, das bringt keinem was, diese kostenlos aud dem inet klau mentalitaet.

ist ein Armutszeugnis leider fuer die "sauger" das zu tun

Necareor schrieb:
[...]Aber nein... ein Kinobesuch zu zweit inkl. Popcorn und zwei Getränken, davor noch beim Italiener was essen gegangen und Schwupps 80€ weg.

vorm Kino noch schnell ne Jacht gekauft: Schwupps, 4.250.0000 € weg, unglaublich, was Kino heute kostet.

Finds nicht schlimm. Z.b. Disney betreibt in allem grade so absolutes Marketing das ich sogar STAR WARS satt hab. Andere Produzenten sind nicht besser. Es geht soweit das unter Kindergartenkindern "Gelb" nicht mehr die Lieblingsfarbe ist, weil sie mit den Minions zugeschissen werden.

Dazu noch die Erpressung der Kino betreiber mit Knebelverträgen. Und eben die Auslegung von Filmen und SPielen auf die "Fortsetzung" oder den "DLC" statt einer runden Story. Also absichtliche zerklüftung der Geschichte in zwei oder drei maue Filme die man aber der Vollständigkeit halber doch sehen will.
Also Quasi die Mona-lisa mit Münzgeldschlitz.
Oder das 120 Seiten Kinderbuch "Der Hobbit" in drei Filmen die alle absoluter Scheiss sind. Oder "Harry Potter Teil 3, nummer 1+2+3" um noch mehr geld zu machen.

Es gibt nur einen weg daszu bekämpfen, und die sind die Filme und das Merchandise nicht zu kaufen.
Oder man honoriert die Abnehmende Qualität damit das man sich die Filme anschaut aber nichts bezahlt.
Filme wie Transformers 1-7 oder ein lallender Stallone der der 2015 den Onkel des Trainers des cousins von Rocky spielt nur damit nochmal die Kassen klingeln...lächerlich.

Da kann ich Dir leider nur zustimmen.

​Gruß

Necareor schrieb:
Wo ist dieses Kino!?
Im Cineplex oder dem großen IMAX-Kino sind wir bei unglaublichen 45 Minuten Werbung angelangt! :mad:
Durch die Werbeeinnahmen sollte der Eintritt eigentlich fast schon frei sein!
Aber nein... ein Kinobesuch zu zweit inkl. Popcorn und zwei Getränken, davor noch beim Italiener was essen gegangen und Schwupps 80€ weg.

Zurück
Oben