DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

I dont know about performance... But minutes ago i received information about 6970 price and it's going to be lower then today's 580 GTX.
This week there will be plenty of 6950/70 on stores but still under NDA until december 15th.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4655649&postcount=1960

My source says on stores this week but can't sell because NDA ends on december 15th.
GTX 570 tomorrow launch can change everything, i don't know...
I know that this weekend i will have a 6970 sample to test.. That is certain
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4655649&postcount=1960

das wäre ja eine recht positive nahrricht, wenns stimmen sollte...
ich bin eigentlich recht positiv gestimmt und denke wir werden nächste woche den release
sehen und auch ne halbwegs gute verfügbarkeit...

Mr_Blonde schrieb:
Laut Nordic Hardware scheint AMD den Releasetermin für die 69XX Reihe erneut verschieben zu müssen. Laut diesem Bericht wird nun 2011 als Releasetermin angepeilt.
http://www.nordichardware.com/news/...es-struggling-to-stay-in-2010-for-launch.html

Ergibt keinen Sinn, da ja hier ja schon erste Bilder kursieren, die anscheinend echt sind.
Sollte das stimmen, sind die Bilder nen Fake.

Ich vermute eher, dass es diesesmal die selbe Schwarzmalerei ist, wie bei der HD68XX...

€dit nach überfliegen des nordichardware Artikel:
Es könnte natürlich sein, dass die 6970 verschoben wird.
Ich sehe keinen Sinn damit mit der 6950 zu warten, weil die 6970 Probleme hat...

Ich poste dazu mal Volkers kommentar:
Die haben gar nicht Unrecht. Auf dem Papier soll sie wohl 2010 kommen. Aber gab mal wieder eine Terminverschiebung ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-termin-fuer-3dmark-11-steht.823517/page-2#post-8929538

Terminverschiebung kann allerdings auch 13.12 auf 15. 12 heißen, da man die ganze zeit vom 13 ausgegangen ist. Und 6970 muss ja auch nicht an sich verschoben sein, kann sein dass sie halt sehr schlecht verfügbar sein wird, während 6950 in ordentlichen mengen launcht.

so ganz korrekt ist das nicht, AMD hat nur von Kalender Woche 50 gesprochen, das kann also alles
zwischen dem 13.12 und 19.12 bedeuten !

Übrigens glaub ich nich an einer paperlaunch wie volker meint, das wird AMD nicht machen, eher verschieben sie den Termin nochma, AMD selber hat ja verlauten lassen das nur ein hardlaunch
in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:

fnnor schrieb:

Na ob AMD mal wieder Nvidia ärgern will?
Weil die Hersteller haben sich auch darüber gewundert, dass die 68XX Serie so günstig wird, obwohl man sie auch teurer verkaufen hätte können.
Ergänzung ()

fnnor schrieb:
Übrigens glaub ich nich an einer paperlaunch wie volker meint, das wird AMD nicht machen, eher verschieben sie den Termin nochma, AMD selber hat ja verlauten lassen das nur ein hardlaunch
in Frage kommt.

Ja, aber was macht es für einen Sinn die 6950 auch zu verschieben wie es nordichardware schreibt?

Ja, aber was macht es für einen Sinn die 6950 auch zu verschieben wie es nordichardware schreibt?

keinen!
deswegen schenk ich der nordichardware news auch keinen glauben ;)

Jocotty schrieb:
Na ob AMD mal wieder Nvidia ärgern will?
Weil die Hersteller haben sich auch darüber gewundert, dass die 68XX Serie so günstig wird, obwohl man sie auch teurer verkaufen hätte können.

Das glaube ich kaum. AMDs Hauptaufgabe besteht darin Geld zu verdienen und nicht darum Nvidia oder andere Konkurrenten zu ärgern.
Mit dieser Aufgabe hat AMD noch gut zu tun.

Mr_Blonde schrieb:
Das glaube ich kaum. AMDs Hauptaufgabe besteht darin Geld zu verdienen und nicht darum Nvidia oder andere Konkurrenten zu ärgern.
Mit dieser Aufgabe hat AMD noch gut zu tun.

Och, Geld zu verdienen schafft AMD im Grakasektor ;)

Marc_N schrieb:
Laut http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4655845&postcount=1965 ist der Codename des Cayman XT (6970) 'Mansell' und des des Cayman Pro (6950) 'Hamilton'.

Bei AMD scheint es also Formel 1 Fans zu geben. :D

Ist gar nicht mal so überraschend, da die Codenamen für Prozessoren schon längere Zeit nach F1-Rennstrecken benannt werden: Barcelona, Istanbul usw...
... hat die HD6990 dann den Codenamen Schumacher?^^

AMD 6990 codename = Senna wäre natürlich das "I tüpfelchen"

oder Gerhard "John Deere" Berger^^ mensch was hat der Zeit neben der Strecke verbracht :D

Jocotty schrieb:
Och, Geld zu verdienen schafft AMD im Grakasektor ;)

Nicht annähernd genug um den Schuldenberg und die Defizite der letzten Jahre auszugleichen. Nur die vom Graka Sektor.

Mr_Blonde schrieb:
Nicht annähernd genug um den Schuldenberg und die Defizite der letzten Jahre auszugleichen. Nur die vom Graka Sektor.

War aber auch einiges an Abschreibungen dabei.

Sieht nach dem Fazit von hardware.fr aus dem GTX570 Review danach aus als würde die HD6900er Serie am 15.12 gelauncht werden. Desweiteren sind folgendes mutmaßliche Belege:
- weil Don von HWLXX behauptet, dass er bereits Caymankarten hat
- weil y33H@ im 3DC unterschwellige Bemerkungen ala "Ich bin mir nicht sicher ob die GTx580 die schnellste Karte in 2010 wird" macht

Demensprechend kann man davon ausgehen, dass alle großen Redaktionen schon Samples haben. Wird ja mal langsam Zeit das Volker hier auftaucht und es bestätigt. ^^

ja hardware.fr hat schon welche, siehe deren fazit und ich glaub die samples treffen jezze auch
bei den reviewern so langsam ein oder sind es teilweise schon...

ich glaub das wir nen knappes ding zwischen HD6970 und GTX580 aber naja abwarten, jedenfalls
soll aber die verfügbarkeit der HD6970 sehr gut sein,...

oh, damit hätte ich nicht mehr gerechnet ehrlich gesagt. Dem Weihnachtsgeschäft wärs sicher dienlich.

Demnach sollen die AMD Radeon HD 6970 und AMD Radeon HD 6950 bereits schon in der nächsten Woche offiziell an den Start gehen.
Als möglichen Release-Termin nennt Fudzilla.com den 15. Dezember. Bislang schwirrte der 13. Dezember oder gar ein Termin im nächsten Jahr durch das Netz. Ob man damit allerdings richtig liegt, dürfen wir leider noch nicht verraten. Einen Testbericht wird es von unserer Seite allerdings geben.

Das kann man wirklich auslegen wie man will, für mich klingt es auch das wir bald was sehen bzw. lesen können.

nuja, es impliziert, dass sie die Antwort schon wissen. Das hieße, dass sie kommen. Dann noch das Wort "leider"...

Zurück
Oben