BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 6.258
Das dies vor allem bei Unity Engine basierten Spielen hilft, hört sich gut an. Dann könnte damit ja z.B. sowas wie PC Building Simulator unter Linux laufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man bräuchte meines Erachtens so etwas wie ProtonDB für nicht Steam Spiele damit Workarounds und Anleitungen für gewisse Spiele an einer Stelle zentral landen.aspro schrieb:Das leider je nach Spiel höchst individuell. Manchmal läuft es out-of-the-box, manchmal sind allerdings sehr viele Schritten, teilweise noch Hilfsprogramme nötig und das auch noch unterschieldich je nach Distri, Kernel, Bibliotheken usw.
google mal nach Lutris. Auf Lutris.net sind auch schon ein paar Install-scripte fix fertig hinterlegt.riloka schrieb:so etwas wie ProtonDB für nicht Steam Spiele
Jossy82 schrieb:Ich benutze es aktuell auf Win10 um beim alten Vanilla-Client von WoW (ohne die folgenden Erweiterungen) für Privat-Server und bei dem Turtle-WoW-Client das Microstuttering zu beheben
Ich find das Projekt Spitze!
Du meinst sowas wie die AppDB für Wine allgemein und nicht nur Proton?riloka schrieb:Man bräuchte meines Erachtens so etwas wie ProtonDB für nicht Steam Spiele damit Workarounds und Anleitungen für gewisse Spiele an einer Stelle zentral landen.
Im Prinzip ja, aber halt in schick und flexibler.mibbio schrieb:Du meinst sowas wie https://appdb.winehq.org/ ?
Aber ich finde weder den Ubisoft noch den Epic Game Launcher bei Steamnetzgestaltung schrieb:3. Je nachdem, wenn das Spiel im Shop ein Pinguin Icon hat, brauchst du nichts machen
DXVK braucht kein Wine. Es ist eher sogar andersrum, dass Wine einfach DXVK nutzen kann, um DirectX-Spiele nach Vulkan zu "übersetzen". Ansonsten müsste Wine die DirectX API komplett selber nachbilden.frazzlerunning schrieb:DXVK braucht Wine um zu funktionieren.
Wir haben viele verschiedene Komponenten , Launcher, Übersetzungsschichten.mibbio schrieb:Was ist da dran denn "unschick" und unflexibel? Es muss seinen Zweck erfüllen und nicht besonders stylisch aussehen.
Ach:mibbio schrieb:DXVK braucht kein Wine.
Darum ging es für @RAMSoße gerade nicht. DXVK unter Windows zu nutzen ist ein (wahrscheinlich ungewollter) Nebeneffekt.mibbio schrieb:unter Windows
Das widerspricht meiner Aussage nicht unbedingt. Die Abhängig beim Kompilieren hat nicht den Grund, dass DXVK überhaupt funktioniert, sondern der korrekten Zusammenarbeit mit Wine, wenn es dort genutzt wird.frazzlerunning schrieb:Ach:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1684157798438-png.1357667/[/IMG]