E-Mail Adresse ändern ( T-online)

kruemelgirl

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.147
Hallo,

zum Festnetzanschluß habe ich eine Mail Adresse angelegt.
Mein Name hat sich nun geändert. reicht es die Mailadressse dahingehend zu ändern, oder muss ich weitere Schritte unternehmen?

Ist es dann so, das Mails, die an die " alte " Adresse geschickt werden, nicht mehr ankommen werden? Müßte ich dann überall die Mailadresse ändern?
 
kruemelgirl schrieb:
Hallo Krümel :)

Aaalso, fange mer ma von vorne an: Wenn Du dein Name geändert hast (darf man gratulieren? :) ), dann gib mal bitte hier Bescheid (bitte jeweils ein Mal Festnetz und ein Mal Mobilfunk, so kommts bei beiden gleich schnell an und kann entsprechend bearbeitet werden, ..natürlich nur sofern beides vorhanden ist). Bescheid = Kundennummer angeben (Achtung: Festnetz und MoFu haben getrennte Kundennummern ;) ) und als Anhang einen Nachweis über die Namensänderung. :)

Da kannst Du dann auch gleich deine neue E-Mail Adresse mitteilen und um Änderung dieser in den Systemen bitten. Wenn dies bewerkstelligt wurde, sollte jeweils eine Verifikationsmail an Dich raus gehen ( = ne Mail mit nem blauen Link, den bitte innerhalb von 48h anklicken und dann nach erfolgter Weiterleitung an das Kundencenter dort mal kurz einloggen). Dann ist die E-Mail Adresse verifiziert ( = wichtig für Vertragskommunikation) und authentifiziert ( = wichtig für RechnungOnline, sofern vorhanden). Wenn nahezu spamartig Verifikationsmails (sollten nicht mehr wie 4 Stk sein: je 2 Mal für Vertragskommunikation und RechnungOnline) kommen: Nicht groß ärgern, im Zweifelsfall lieber alle kurz "abarbeiten".

Gruß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hi @kruemelgirl ,

du kannst dich in dein Emailcenter einloggen (https://bit . ly/Telekom-Email) und dort in den Einstellungen bis zu 10 Email-Alias-Addressen anlegen, die dann alle in deine Hauptmail-Addresse gespeichert werden.

Gruß
fdi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Trimipramin ja, du kannst gratulieren ;-)

Meine Daten beim meinem Mobilfunktarif habe ich schon geändert. Festnetz läuft über meinen Mann.
Mir ging es halt nur um die Mail-Adresse.
Die schwirrt allerdings ziemlich oft bei verschiedenen Behörden usw. rum, dass es sicher ein heiden Aufwand ist, die Adresse da überall zu ändern.
Ich denke, ich werde wohl eine neue Mail Adresse anlegen, so dass ich über beide Adresse vorerst erreichbar bin.
Danke dir @fdi für den Tipp.
 
Dann zunächst Herzlichen Glückwunsch :)

Das von fdi klingt in der Tat besser: Neue anlegen und in der alten eine Weiterleitungsregel einrichten, bis die alte überall geändert ist. ..hatte den betreffenden Teil überlesen, sry. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und kruemelgirl
Guten Morgen zusammen!

@kruemelgirl : Du hast hier ja schon sehr gute Antworten erhalten. Wenn noch etwas unklar ist, bin ich auch gerne für dich da. Ich gratuliere einmal noch von meiner Seite und wünsche einen schönen Sonntag. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruemelgirl
Habe auch eine Mail-Adresse bei der Telekom. Es stimmt, dass man dort einfach weitere Mail-Adressen im Account anlegen kann. Schön dabei ist, man kann die neue Hauptadresse in der Account-Verwaltung genauso einfach neu zuweisen.

Mit einem Mail-Client (z.B. Thunderbird) sind alle Mails abrufbar (inkl. der alten Mail-Adresse) und zur Beantwortung kann man dann die neue Mail-Adresse verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ja, genau das habe ich auch festgestellt. Man muss keine Weiterleitung oder ähnliches einrichten. Alle Mails gehen automatisch auf die "alte" Adresse. Sobald meine neue Adresse im Umlauf ist ist überall, wo ich es will, bekannt gegeben ist, werde ich die neue Adresse als Hauptadresse festlegen und die alte löschen.
 
Zurück
Oben