E3-1230 v3 @3,7ghz noch up to date?

Desmopatrick schrieb:
Ne schnellere Grafikkarte rein, RX580/590 oder Vega đŸ˜‰đŸ‘đŸ»
Unter einer Vega 56 wĂŒrde ich gar nicht erst upgraden. Battlefield V lĂ€uft mit einer AMD Karte aber auch ziemlich gut muss man sagen. Wenn Interesse an Undervolting vorhanden ist, definitiv zur Vega 56 greifen.

leon_20v schrieb:
Aktuell spiele ich auf Mittel und hier habe ich im Schnitt 85-100 fps und Graka immer 100%.
Dann ist die Sachlage ja erstmal klar. Grafikkarte kaufen und spĂ€ter vielleicht den Rest des Rechners erneuern, wenn du immer noch kleinere Ruckler/Stottern wahrnimmst. Meine Erfahrung sagt mir, dass fĂŒr BF V mehr als langsame 4C/8T nötig sind um flĂŒssig in hohen FPS Bereich zu spielen.

Naja es ist halt die Frage ob man so viel Geld fĂŒr ein Spiel ausgeben will. Sonst zock ich ja eigentlich nichts (bin eigentlich zu alt fĂŒr son zeugs) ;)

Aber kp mir gefĂ€llt das einfach ab und zu ne runde zu daddeln und dann muss das halt auch vernĂŒnftig laufen sonst habe ich gar keine lust mehr. Ich merke das auch an der Reaktionszeit bei 1 gegen 1 kĂ€mpfen, wenn die fps zu gering sind.

leon_20v schrieb:
Sonst zock ich ja eigentlich nichts (bin eigentlich zu alt fĂŒr son zeugs) ;)

Das geht ja garnicht. Man kann sich nur mit seiner Denkweise selbst im Weg stehen...... :p

Mal was anderes, ich habe ja so eingestellt dass ich immer 80-100 fps habe. Ich habe gerade zum Test einen LG 34WK500-P Monitor da. Der Monitor gehört mir nicht, ich habe ihn nur besorgt und ausgepackt um darauf mal eine Runde zu spielen ob mir sowas gefallen wĂŒrde. Mit der Auflösung 2580*1080 habe ich mit gleichen Einstellungen nur 10FPS weniger im Schnitt.

Ich habe ja immer so das GefĂŒhl, dass es beim Schwenken so mini Ruckler gibt und da bekomme ich manchmal sogar leichtes Kopfweh. Das fĂ€llt mir bei dem etwas LG 34WK500-P mehr auf als bei meinem 144hz Monitor (LG 24gm77-b). Ich habe mir extra den 24gm77-b gekauft, weil ich dachte der hat das dann garnicht... Ich dachte mit dem neuen LG ok dann kommt das eben von der Graka.

Kann es wirklich sein, dass ich die 5ms so extrem merke?

leon_20v schrieb:
Kann es wirklich sein, dass ich die 5ms so extrem merke?
Nein. Wie denn auch? Die angebliche Reaktionszeit der Pixel hat doch nichts mit Rucklern zu tun. Was du meinst ist wohl Tearing. Weil der billige 21:9 Monitor nur 75 Hz und somit die HÀlfte deines alten Monitors bietet, fÀllt es dir umso mehr auf.

Das Spiel fĂŒhlt sich bei >144 Hz eben deutlich besser an, wenn man an sowas gewohnt ist. Eine 60-75 Hz Gurke ist eben kein Vergleich zu 144-165 Hz.

So ich muss mich jetzt erst mal an alle bedanken. Ohne euch wĂ€re ich nie drauf gekommen. Da ich ja so anfĂ€llig fĂŒr Ruckler bin seitdem ich damals einen 100hz 19Zoll Röhrenmonitor hatte bin ich Jahrelang mit den TFT nicht klar gekommen. Auch mit dem 144hz war ich nie wirklich zufrieden und warum... weil er nie auf 144hz war!

Ich habe gerade gemerkt, dass ich nur ĂŒber DVI die 144hz einstellen kann. Über HDMI geht es nicht. Aufgefallen ist es mir nur, weil die 60HZ bei dem 34" Grauenhaft waren und ich dann auf 75HZ bin und eine spĂŒrbare Verbesserung gemerkt habe. Jetzt lĂ€uft mein LG auf 144hz und meine Ruckler die mir teilweise im Hirn weg getan haben sind weg!

Ich denke ich werde jetzt erst mal eine Grafikkarte kaufen und dann schauen ob ich so zufrieden bin. Dann kann ich mit dem Rest noch ein bisschen Warten.

Ich denke mit so einem R5 2600 erhalte ich nur 30% Mehrleistung. Das lohnt sich fĂŒr meine Anwendung nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ToflixGamer
ZurĂŒck
Oben