Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du Schreibst das : " Wenn ich den Turbo Ausschalte und die Ratio auf 37 stelle dann schaktet das Bios den Turbo Modus automatisch wieder ein!Mache ich denn Turbo aus und lasse den ratio auf Auto dann geht der Multi nur auf 33 was ja logisch ist
Also läuft er doch mit 37x Multi - somit laufen doch nun alle kerne auf 3700 Mhz, oder verstehe ich das nun falsch ? (vergiss mal den Turbo Modus nun)
Also mein Xeon 1230 V3 läuft auf allen Kernen mit einem BCLK von 103 MHz = 3810 Mhz.
Asus Maximus Hero (C2) Mainboard
(Geschenkt bekommen Hinter meinem Rücken von nem Kumpel, weil ich ihm beim Hausbau geholfen hatte)
- obwohl der Xeon und auch ein anderes Mainboard schon bestellt war von mir selbst- also musste ich das Gigabyte Mainboard zurückschicken um meinen Kumpel nicht zu enttäuschen etc.....)
Meinste du kannst mal nen paar Screenshots von deinem Bios Posten?!Vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit die ich übersehe.Zumal du ja auch nen ASUS Board hast!
Also habs jetzt nochmal Probiert!Es steht sogar oben TURBO Target auf 3700 aber er macht es einfach nicht!Meinst du es Könne wirklich noch an der Spannung liegen?weil den BCLK wollte ich nicht übertakten!
Ergänzung ()
Habe ich! Und das habe ich auch in meiner ersten Nachricht mitgeteilt!
Bei mir läuft der Xeon ja Stabil mit 1,100 Spannung - wollte nur was testen bzw. die Temps vergleichen mit Auto spannung über 2-3 Tage hinweg im vergleich zu 1,100. (Unterschied = 3-5 Grad)
#37 Postings und nichts kommt bei raus... Der TE wird es nur hinbekommen, wenn er ein BIOS speziell mit MCE Unterstützung bekommt... Manche Händler bieten sowas an ;-)
Soooooo! Habe es hinbekommen!Musste wirklich das BIOS downgraden! Da gibts dann auch die Funktion Non K Cpus zu Tunen!Habe das Bios vor dem Support der neuen Haswell genommen.Das war dann wohl noch ein Eintrag mehr.Danke an alle die sich Sinnvoll beteiligt haben.