E6400 nur 1.6 gh?

Es ist nicht "Heftig".

Guck dir die Definition von "IDLE" an. Spätestens dann wirst du merken, dass du "Speedstep" niemals merken wirst.

markus1234 schrieb:
Es ist nicht "Heftig".

Guck dir die Definition von "IDLE" an. Spätestens dann wirst du merken, dass du "Speedstep" niemals merken wirst.

?

Blizzard schrieb:
nur das problem ist, dass laut einem pcghw-video ein X6800 bei Gothic 3 wieder runter taktet.
einbruch der frameraten von ~35 auf 15fps

also wenn das nicht merkbar ist, weiss ich auch nicht weiter...

Und meine Frage ist damit auch nicht beantwortet, nochmals also:
Dachte die Funktion macht den Multi um 1 runter... weiss jetzt nicht aus dem Kopf wieviel das bei dem 6800er wäre, aber von 2,9 auf 1,6 ist schon heftig!

Bitte erkläre mir das, und nicht wieder von oben herab ;)

SpeedStep setzt den Multi auf's kleinst mögliche nämlich auf 6!

6 x 266 = 1,6GHz.

ah ok, danke dir m3phist0201076!

*kopfklatsch*

hatte nur meinen 6300er vor augen ;) der geht von 7 auf 6, also 1 weniger... ich Trottel.

Der 6800er hat ja einen wesentlich höheren. Dachte da gehts auch nur um 1 weniger.
Aber so macht es Sinn :)

Gruss,
Defragg

Der X6800 hat eine freien Multi nach unten und nach oben!

So wie alle Xtreme Edition CPU.

Ich würd einfach übertakten, macht jeder
und ist von Intel empfohlen

Sollte das geistreich sein?

Installier dir einfach win2k dann ist EIST weg, er bleibt konstant auf 2,13 Ghz, wenn es Dich glücklich macht :daumen:

@Blizzard, die Xtreme CPUs von Intel takten sich doch gar nicht runter... Auch bei dem C2D X6800 ist das der Fall.

Kannst Du das belegen? Gilt das EIST bei denen nicht mehr! Aha...

Sie sollten dann die 4 Kerne auf dauer befeuern, das wird aber unter idle auch ganz schön warm...:rolleyes:

Nein ich glaube nicht das der Multi so hoch geht! Kann mich natürlich auch irren.

Und wass möchte man mit einem FSB von 100?:freak:

DDR2-200 RAM nutzen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
m3phist0201076 schrieb:
Kannst Du das belegen? Gilt das EIST bei denen nicht mehr! Aha...

Sie sollten dann die 4 Kerne auf dauer befeuern, das wird aber unter idle auch ganz schön warm...:rolleyes:
Ok, hab mich eben noch über die CPU informiert... das haben die wohl geändert.

laut intel hat der XE einen multi von 6-20.

aber 7GHz sind unrealistisch!
theroretisch möglich, praktisch unmöglich.

und das mit dem einbruch "dank EIST" scheint zu stimmen, werde es aber an meinem eigenen C2D testen (E4300, der hat ja einen 9x Multi).

cYa

Der geht niemals hoch

warum sollen sie praktisch ned möglich sein?
weil selbst mit Stickstoffkkühlung bei -100° der chip das einfach net mitmacht.
sonst hätten es leute schon längst geschafft ...

cYa

Is ja voll heftig! Von 2,9 auf 1,6?!? Also ich hab meinen e6400 eingebaut und von anfang an hat mir cpu-z 2,13GHz angezeigt!

Gruss

Der X6800 hat nen Multi von 6 - 13, d.h. man kann zwischen 1,6 - 3,4 Ghz takten ohne den FSB zu verändern. Alles was darüber geht nur noch über FSB. Der standard Multi ist 11.
Das der Multi frei nach oben ist heisst nicht das man nen Wert von 20 oder 30 einstellen kann.

@fatfist aktivier mal C1E dann taktet er auch im Idle runter.(auf1.6ghz)

Zurück
Oben