e6700 richtige Entscheidung

• Ersteller Ersteller telex
  • Erstellt am Erstellt am
ja kla 4ghz das erreicht man nich locker sondern mit großem glück!
vom chipsatz hängt das jetzt ncih so aber eher von der cpu weil 4ghz einfach extrem viel sind.
400mhz fsb is mit aktueller hardware kein ding mehr aber die 4ghz packt ein core 2 duo nur extrem selten! guck dir mal die oc liste von forumbase an! der beste is en 6600 der 3807packt ende.

tut mir leid nikolaus aber du laberst stuss

ich würde sagen das system ist ganz gut wobei ich eigentlich den e6700 als unnötig ansehe wer protzen will kann sich nen e6800ee holen, wer leistung braucht holt sich en quadcore aber der e6700 hat eig keinen vorteil gegenüber den kleineren modellen. beim übertakten is generell bei conroe bei ca 3600 schluss und das gilt eigentlich für alle modellen und da kommt man eigentlich mit jedem p965 mainboard hin.

achja und nochwas an die "975x is der beste chipsatz" fraktion
er ist vieleicht der beste für den alltag aber bei oc kommt er nicht annähernd so weit wie p965.

lange rede kurzer sinn:
e6600 ist meiner meinung nach bessere preisleistung genauso wie der q6600
aber der e6700 ist auch nicht schlecht
das mainboard reicht auch vollständig da du eh nie über 400mhz fsb gehen wirst (denk ich doch)
ram hätte ich eigentlich auhc eher 667er genommen weils etwas billiger ist aber das ist nciht so wichtig lass einfach synchron laufen un setz die schärfsten timings an die gehen.

fazit: kein fehlkauf - nur halt verbesserungfähig

meine Meinung SamSemilia, kann dir da nur zustimmen :)
hab auchd en mit dem multi von 10 ereicht man "locker" 4Ghz selbst mit nem 975 chipsatz

ne wakü vorrausgesetzt udn nen gescheites board was ne recht hohe vcore unterstützt

mit den neuen Chipsätzen wäre ich noch vorsichtig wüde auf die neuen rev. warten

so einen quatsch hab ich noch nicht gehört:
ein beispiel: meine Cpu hat nen 8x multi, mein Board macht einen Fsb von 510 (bei 7*510) stabil, mein speicher läuft mit 1110 mhz noch.
als Kühler hab ich ne Mach1 und damit geht meine cpu temp auf max 10°C load,
also da sollte die CPU doch "locker" 4 ghz packen, wa?
leider krieg ich das Ding nicht primestable (bei 8*500) ;)

also kann ich meinem vorredner nur anschließen,
beim fsb wird er wohl keine 400 brauchen ;)

mfg Nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
ihr schreibt:
wer protzen will kann sich nen e6800ee holen, wer leistung braucht holt sich nen quadcore

was ist denn e6800ee für ein prozessor?

und Leistung= Quadcore? nochmal meine Frage: wo ist der Quadcore besser und um wieviel ist er das?

ein quadcore ist besser! PUNKT

natürlich merkt man es nur bei multicore optimierten programmen aber wer leistung braucht kommt einfach am besten mit quadcore weg. im optimalfall is er doppelt so gut wie ein dualcore jedoch nur bei gut optimierten programmen meistens nich so viel.

ps: DAS ist ein http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148437 x6800ee(extreme edition)
auch als xe6800 bekannt aber das is ja egal

nächstes mal ne längere antwort die auch inhalt hat und sinn

ciao sam

Ich habe das gleiche bestellt wie du den E6700 , Cellschock 2GB Kit und das P5N-E SLI.
Das board werde ich gegen ein Gigabyte GA-P35-DS4 ;) damit ich 2008 auf penryn quad aufrüsten kann. Denn Q6600 gibts im 3 Quartal für den Preis was jetzt unser E6700 kostet ca 266 Europäer ;)

Nikolaus117 schrieb:
hab auchd en mit dem multi von 10 ereicht man "locker" 4Ghz selbst mit nem 975 chipsatz

ne wakü vorrausgesetzt udn nen gescheites board was ne recht hohe vcore unterstützt

mit den neuen Chipsätzen wäre ich noch vorsichtig wüde auf die neuen rev. warten
Wie ihr in meiner Sig. sehen könnt hab ich eine Wasserkühlung (eine sehr gute obendrein). Bei 3,6GHz ist bei meiner CPU so ziemlich das Ende mit einem Vcore von 1,45 weiter wollte ich nicht gehen. Die CPU läuft normal mit 3,4Ghz vcore 1,4

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal zwei Fragen.
Der Intel Xeon X3210 wurde schon ein paar mal erwähnt.
Bin mal auf suche nach einem passendem mainboard gegangen und all zu viele boards für den gibt's ja auch nicht, oder?
Und was für ein Mainboard würdet ihr empfehlen?

Mfg Silvan92

Zurück
Oben