Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E6750 Standard bei 1,42V
- Ersteller Bubu85
- Erstellt am
Triple xXx
Captain
Und reichen 3 GHz, oder solls noch mehr werden?
3.2 GHz wären nicht schlecht, und dann läuft der Speicher 1:1.
3.2 GHz wären nicht schlecht, und dann läuft der Speicher 1:1.
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Klar geht es, warum soll es nicht gehen! Der nächste Schritt wäre 10MHz drauf, ohne die Vcore zu erhöhen, vorausgesetzt Du willst weiter machen!
Bubu85 schrieb:
Klar geht es, warum soll es nicht gehen! Der nächste Schritt wäre 10MHz drauf, ohne die Vcore zu erhöhen, vorausgesetzt Du willst weiter machen!
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Schön für dich und jetzt, willst Du uns erzählen, dass man alle Einstellungen bis auf den Vcore, auf [Auto] belassen soll, oder?
walter08 schrieb:läuft mit 1,300000
sonst habsch nix umgestellt
Schön für dich und jetzt, willst Du uns erzählen, dass man alle Einstellungen bis auf den Vcore, auf [Auto] belassen soll, oder?
Triple xXx
Captain
Ist doch ein gutes Ergebnis. Und es läuft stabil mit den Temps?
PS:
Doppelpost vermeiden. Ändern benutzen.
PS:
Doppelpost vermeiden. Ändern benutzen.
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Du bist jetzt schon wesentlich weiter, als noch vor ein Paar Tagen, oder? Wenn ich mir Deine Temps anschaue, kannst Du ruhig die Vcore noch ein bisschen anheben 1,36250V-1,3750V wird bei diesen Temperaturen absolut kein Thema sein und damit, werden 3,6GHz drin sein!
NB=North Bridge: synchronisiert den Datentransfer und die Datensteuerung zwischen der CPU, Speicher und Grafikkarte!
Bubu85 schrieb:3,319 GHz ist das letzte was jetzt ging.
Du bist jetzt schon wesentlich weiter, als noch vor ein Paar Tagen, oder? Wenn ich mir Deine Temps anschaue, kannst Du ruhig die Vcore noch ein bisschen anheben 1,36250V-1,3750V wird bei diesen Temperaturen absolut kein Thema sein und damit, werden 3,6GHz drin sein!
NB(Mainboard?)
NB=North Bridge: synchronisiert den Datentransfer und die Datensteuerung zwischen der CPU, Speicher und Grafikkarte!
Triple xXx
Captain
Bis 1.4V sollte es bei deiner 65nm CPU kein Problem sein solange die Temps in Ordnung sind.
Und die sind wirklich sehr gut, also kanst du da noch einiges an Takt rausholen.
Du hast ja jetzt nur 1.312V unter Last in CPU-Z und da sollten eben auch noch 1.4 kein Problem sein.
Und die sind wirklich sehr gut, also kanst du da noch einiges an Takt rausholen.
Du hast ja jetzt nur 1.312V unter Last in CPU-Z und da sollten eben auch noch 1.4 kein Problem sein.
~Basti~
Lieutenant
Hi,
Habe mir einer Thermalright ultra - 120 eXtreme Kühler und xilence 120mm Lüfter
(115m³/h) bestellt. Wollte mich dann so langsam mal an's übertakten haranwagen.
1. Sind 3,6 GHz mit dem Kühler und Mainboard möglich ? (Mainboard siehe Signatur)
2. Wie hoch muss ich den V-Core setzen (ist ja von Main- zu Mainboard anders)
MFG Sebastian
Habe mir einer Thermalright ultra - 120 eXtreme Kühler und xilence 120mm Lüfter
(115m³/h) bestellt. Wollte mich dann so langsam mal an's übertakten haranwagen.
1. Sind 3,6 GHz mit dem Kühler und Mainboard möglich ? (Mainboard siehe Signatur)
2. Wie hoch muss ich den V-Core setzen (ist ja von Main- zu Mainboard anders)
MFG Sebastian
Anhänge
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Es kommt auf die VID drauf an und nur mit Vcore einstellen, kommst Du nicht davon!
Sebastaian2907 schrieb:Wie hoch muss ich den V-Core setzen (ist ja von Main- zu Mainboard anders)
Es kommt auf die VID drauf an und nur mit Vcore einstellen, kommst Du nicht davon!
Triple xXx
Captain
Und 3.6 GHz sind definitiv nicht in jedem E6750 drin, bei gesunder Spannung.
Da braucht man auch schon etwas Glück.
Da braucht man auch schon etwas Glück.
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Hier kannst Du es nachschauen Prime Einstellungen !Sebastaian2907 schrieb:wie wende ich Prime95 richtig an. (Einstellungen)
JohnPreston
Lieutenant
@sebastian
wenn du auf 3,6ghz machst solltest deinen ramteiler auf 1:1 runterstellen und bedenke dass er trotzdem noch um 50MHz übertaktet wird (was imo bei nem guten markenspeicher kein problem sein sollte)
wenn du auf 3,6ghz machst solltest deinen ramteiler auf 1:1 runterstellen und bedenke dass er trotzdem noch um 50MHz übertaktet wird (was imo bei nem guten markenspeicher kein problem sein sollte)
Syssneck
Lieutenant
Hi,
Meine E6750 läuft jetzt schon seit einiger Zeit stabil auf 3,6Ghz mit 1,375v wenn ich auf auto stelle und die 3,8Ghz probier läuft er unter Windows, allerdings stürzt er bei prime doch relativ schnell ab und stellt sich wegen auto auf 1,45v.
Wollte nun fragen wieviel Volt ich dem zumuten kann und ob ihn schon jemand auf 3,8Ghz oder höher getaktet hat und mir mal seine Erfahrungen schildern kann.
Danke im Voraus!
Meine E6750 läuft jetzt schon seit einiger Zeit stabil auf 3,6Ghz mit 1,375v wenn ich auf auto stelle und die 3,8Ghz probier läuft er unter Windows, allerdings stürzt er bei prime doch relativ schnell ab und stellt sich wegen auto auf 1,45v.
Wollte nun fragen wieviel Volt ich dem zumuten kann und ob ihn schon jemand auf 3,8Ghz oder höher getaktet hat und mir mal seine Erfahrungen schildern kann.
Danke im Voraus!