E6750 Standard bei 1,42V

eingestellt habe ich jetzt FSB 375 Mhz bei 1.35 V im Bios.

Starten geht, aber wenn Prime läuft, hängt sich der PC nach ca 7min ohne Fehelermeldung auf.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    190 KB · Aufrufe: 109
:) geht.

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 104
auf meinem board gigabyte p35 läuft seit ner woche 3,2GHz, mit dem boxed kühler
läuft mit 1,300000 :cool_alt:
sonst habsch nix umgestellt

bin bei 3,2 Ghz stabil mit 1 Stufe Spannungserhöhung vom NB(Mainboard?) und FSB.
v core hab ich auf 1,35 V.

Prime lief 2,5h stabil, temps waren 55°C. Ich mache heute nacht weiter.

3,319 GHz ist das letzte was jetzt ging.

Vcore eingestellt bei 1,35 V.

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 122
Hi!

Bubu85 schrieb:
3,319 GHz ist das letzte was jetzt ging.

Du bist jetzt schon wesentlich weiter, als noch vor ein Paar Tagen, oder? Wenn ich mir Deine Temps anschaue, kannst Du ruhig die Vcore noch ein bisschen anheben 1,36250V-1,3750V wird bei diesen Temperaturen absolut kein Thema sein und damit, werden 3,6GHz drin sein!

NB=North Bridge: synchronisiert den Datentransfer und die Datensteuerung zwischen der CPU, Speicher und Grafikkarte!;)

Bis 1.4V sollte es bei deiner 65nm CPU kein Problem sein solange die Temps in Ordnung sind.
Und die sind wirklich sehr gut, also kanst du da noch einiges an Takt rausholen.
Du hast ja jetzt nur 1.312V unter Last in CPU-Z und da sollten eben auch noch 1.4 kein Problem sein.

Hi,

Habe mir einer Thermalright ultra - 120 eXtreme Kühler und xilence 120mm Lüfter
(115m³/h) bestellt. Wollte mich dann so langsam mal an's übertakten haranwagen.

1. Sind 3,6 GHz mit dem Kühler und Mainboard möglich ? (Mainboard siehe Signatur)
2. Wie hoch muss ich den V-Core setzen (ist ja von Main- zu Mainboard anders)

MFG Sebastian

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 98
@sebastian

wenn du auf 3,6ghz machst solltest deinen ramteiler auf 1:1 runterstellen und bedenke dass er trotzdem noch um 50MHz übertaktet wird (was imo bei nem guten markenspeicher kein problem sein sollte)

Hi,

Meine E6750 läuft jetzt schon seit einiger Zeit stabil auf 3,6Ghz mit 1,375v wenn ich auf auto stelle und die 3,8Ghz probier läuft er unter Windows, allerdings stürzt er bei prime doch relativ schnell ab und stellt sich wegen auto auf 1,45v.
Wollte nun fragen wieviel Volt ich dem zumuten kann und ob ihn schon jemand auf 3,8Ghz oder höher getaktet hat und mir mal seine Erfahrungen schildern kann.
Danke im Voraus!

Zurück
Oben