E7200 übertaktungsfrage

Ok, aber dann muss ich ja trotzdem den FSB hoch stellen und den Multiplikator anpassen :-) und da brauch ich ja mehr Spannung .... sollten Frezze oder bluescreens auftauchen, dann kanns doch nur an der Spannung liegen, wenn ich den Ram nicht hochtakte...soweit ist das richtig? :)

400 MHz sollte ohne Probleme drin sein. Wenn du viel Krampf hast, das Ding auf 3.6GHz laufen zu lassen dann sind sicherlich 3.2GHz auch vernünftig mit 1.21V. Wie gesagt, ein Kumpel von mir brauchte auf einem P45 1.35V für die 3.2GHz. Er hat jetzt auf nen Q8400 upgegraded und dieser läuft auf 4x3.2GHz bei 1.05V. Ist ein richtig geiles Teil...

@Vanilla2001
Ich wollte damit nur einen fixen Punkt schaffen. Damit wir nicht Äpfel (eingestellter Bios Wert) mit Birnen (gemessener Wert von CPU-Z oder CoreTemp) vergleichen.
Genaue Werte gibts eh nur mit nem Multimeter - aber das brauchen wir hier nicht.

@tharind
Übertakte bitte nur die CPU, nicht den RAM. Zwei Baustellen auf einmal aufmachen bringt nix. Viel, viel später wenn die CPU stabil geoced ist, kannst anfangen den FSB/RAM zu übertakten. Das ist aber ziemlich aufwändig und bringt eigentlich nix. Also Speicher auf 800 und Timings auf Standard/Auto lassen und nur den Multi ändern. (Und benutze IntelBurnTest wie von mir beschrieben!)
Übrigens drücke mal im Hauptmenü des Bioses STRG + F1. Jetzt sollte einiges mehr an Overclocking-Einstellungen in den Untermenüs sichtbar sein. (Aber bitte nicht noch mehr verstellen!)

Ok danke...aber wenns nötig wird, dann muss ich ja auch den Vcore hoch stellen?...klar in kleinen schritten :-) vielen dank schonmal für die ganzen antworten

@Morpeus: Der absolute Wert ist sowieso Wurst :). Nur für's Maxima ist es halt wichtig einen Anhaltspunkt zu haben, über den man nicht unbedingt darüber hinausgeht. Von daher denke ich, hast du recht, da ist die BIOS Einstellung die bessere.

Zurück
Oben