Hallo ich habe meinen e7200 ohne viel Ahnung auf 3.19 ghz getaktet,
lediglich cpu ratio fsb und und die ram clocks habe ich verändert
Mein Mainboard ist das P5Q
CPU RATIO 9.5
FSB 333
CPU VOLTAGE 1.35
5-5-5-15
Nun ja, jetzt ist ein Jahr vergangen und ich würde gerne probieren ihn auf 3.4/3.6 zu bringen , habe alle programme und anleitungen gelesen, aber ich würde gerne ein wenig noch step bei step -anleitung studieren. Den Teiler habe ich auf AUTO gelassen jetzt rennt der ram auf 417.4 mhz d.h. eine taktung von 17 mhz , den ram voltage habe ich auf 2.08 gemacht, ultra stabil.
Meine Frage lautet : kann ich diese settings beibehalten und den takt auf 9x400 mhz bringen ?
Die Ram wären dann synchron zum FSB Takt da sie ja 800er sind ?
Muss ich dann etwas bei der
GTL reference Voltage
PLL Voltage oder SFB Termination sowie DRAM / NB Voltage umstellen ? Da läuft alles auto.
Hättet ihr vielleicht vorschläge für ein anderes setting oder Tips ?
Wäre euch sehr dankbar, da meine cpu einfach zu langsam ist
lediglich cpu ratio fsb und und die ram clocks habe ich verändert
Mein Mainboard ist das P5Q
CPU RATIO 9.5
FSB 333
CPU VOLTAGE 1.35
5-5-5-15
Nun ja, jetzt ist ein Jahr vergangen und ich würde gerne probieren ihn auf 3.4/3.6 zu bringen , habe alle programme und anleitungen gelesen, aber ich würde gerne ein wenig noch step bei step -anleitung studieren. Den Teiler habe ich auf AUTO gelassen jetzt rennt der ram auf 417.4 mhz d.h. eine taktung von 17 mhz , den ram voltage habe ich auf 2.08 gemacht, ultra stabil.
Meine Frage lautet : kann ich diese settings beibehalten und den takt auf 9x400 mhz bringen ?
Die Ram wären dann synchron zum FSB Takt da sie ja 800er sind ?
Muss ich dann etwas bei der
GTL reference Voltage
PLL Voltage oder SFB Termination sowie DRAM / NB Voltage umstellen ? Da läuft alles auto.
Hättet ihr vielleicht vorschläge für ein anderes setting oder Tips ?
Wäre euch sehr dankbar, da meine cpu einfach zu langsam ist