Hallo,
ich habe ein Problem, was mich seit kurzem ziemlich nervt.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
E8400(E0)
P5Q Pro
4GB Gskill
HD4870
Nun hatte ich die CPU seit langem auf 4GHz (erfolgreich) übertaktet bei folgenden Einstellungen:
8x500MHz
Vcore 1,200
FSB Termination 1,22
Vdimm 1,90
NB 1,24
Bevor Fragen kommen: 8x500, damit der RAM bei mir 1:1 mit dem FSB läuft.
Klick
Jetzt zum Problem: Eigentlich war das Ganze mit diesen Einstellungen primestable mit über 9 Stunden. Jedoch habe ich dann später gemerkt, dass es einfach so im Idle beim Surfen zB ab und zu kurze Freezer gab. Jetzt habe ich mal wieder was gezockt und es kommt auch zu 1 sek. Freezes, nach denen meist gleich ein Neustart des Rechners kommt.
Nun habe ich zum Testen viele Werte schrittweise angehoben um zu schauen, hat nichts gebracht: Am Ende sogar mit diesen Werten getestet:
Vcore 1,248
FSB Termination 1,24
Vdimm 2,00
NB 1,30
...aber dieselben Abstürze.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, habe jetzt alles wieder auf 3GHz gesetzt, weil es mich genervt hat. Hoffe ihr könnt vielleicht helfen.
MfG
ich habe ein Problem, was mich seit kurzem ziemlich nervt.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
E8400(E0)
P5Q Pro
4GB Gskill
HD4870
Nun hatte ich die CPU seit langem auf 4GHz (erfolgreich) übertaktet bei folgenden Einstellungen:
8x500MHz
Vcore 1,200
FSB Termination 1,22
Vdimm 1,90
NB 1,24
Bevor Fragen kommen: 8x500, damit der RAM bei mir 1:1 mit dem FSB läuft.
Klick
Jetzt zum Problem: Eigentlich war das Ganze mit diesen Einstellungen primestable mit über 9 Stunden. Jedoch habe ich dann später gemerkt, dass es einfach so im Idle beim Surfen zB ab und zu kurze Freezer gab. Jetzt habe ich mal wieder was gezockt und es kommt auch zu 1 sek. Freezes, nach denen meist gleich ein Neustart des Rechners kommt.
Nun habe ich zum Testen viele Werte schrittweise angehoben um zu schauen, hat nichts gebracht: Am Ende sogar mit diesen Werten getestet:
Vcore 1,248
FSB Termination 1,24
Vdimm 2,00
NB 1,30
...aber dieselben Abstürze.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, habe jetzt alles wieder auf 3GHz gesetzt, weil es mich genervt hat. Hoffe ihr könnt vielleicht helfen.
MfG
Zuletzt bearbeitet: