E8400 E0 mit Standardkühler auf 90°

Nur ich verstehe net warum man den Takt senkt wenn man die Spannung senkt (wenn diese vllt zu hoch ist).
Takt musst du dann senken, wenn die CPU nicht mehr mit dem akuellen Takt und der VCore stabil läuft.

Das deutlichst merkwürdige an diesem Fall ist doch, das die CPU die gleichen Temps wie die Kerne hat, das kann einfach nicht übereinstimmen.
 
In diesem Flash Utility erkennt er meine Sticks nicht..
Da steht 1. A: und 2. C:
C: ist mein dvd brenner,konnte ich den informationen entnehmen.nur bei A: steht in den infos nichts,nur "FAT".jedenfalls geht das mit den sticks nicht.aber da er mein laufwerk erkennt kann ich doch eigentlich auch eine cd brennen mit dem update,oder?
 
Du hast die Datei, die du runtergeladen hast auch entpackt, ja?!
Also nicht jetzt eine ZIP oder RAR datei auf den USB gepackt.
Ansonsten kannst du es per CD oder DVD machen, jedoch MUSS es auch per USB gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar ist die datei entpackt : D
habs mit 2 sticks versucht,er erkennt immer nur A: (ka was das sein soll,hab kein diskettenlaufwerk drin) und C: - was laut info mein dvd brenner sein sollte..anyway,dann brenn ichs gleich.
 
Kerne oder CPU? Poste mal HWMonitor Screen und spiel ein paar Minuten damit die max. Temp angezeigt wird.
 
Kannst du die Temps vielleicht während des Spielens loggen (z.B. mit Speedfan, Everest oder Rivatuner)? Das Problem ist nämlich, dass sobald du aus dem Spiel rausgehst, die CPU-Temp massiv fällt. Das können schon mal 20°C in weniger als einer Sekunde sein. Wenn du also per Tab das Spiel verlässt und dann die Temperaturen anschaust, sind diese schon stark gesunken.
 
nene ich hab 2 monitore,das is die temp von während dem zocken,ich hab halt links das prog und seh das dadurch
 
Außerdem zeigt HWM auch die max. ermittelten Temps an. Also das ist schon richtig so.

Ich werde aus deinen Temperaturen nicht schlau ... Samung HDD auf 41° und die Grafikkarte während dem spielen unter 50°. Das kann einfach nicht stimmen ...
 
Auch eine Reduzierung der VCore, wie schon angesprochen wurde, wäre sinnvoll und würde sicherlich etwas bringen.
 
hatte ich vorhin schon mal gefragt:
also im Bios steht "CPU Voltage",ist das dieser Vcore?
 
Ja das ist der VCore, arbeite wie beim übertakten - nur halt andersrum. Senke den VCore um ca. 0,02 in jedem Schritt und teste mit Prime obs noch stabil läuft. Bezgl. VDrop etc. schau mal hier, dort ist alles erklärt.
Ich schätze mal beim E8400 das er mit 1,12 - 1,14 V auf dem Normaltakt noch stabil läuft, das ist nur geschätzt, kann zu CPU zu CPU unterschiedlich sein.
 
Zurück
Oben