E8400 oder Q6600 und neues MB?

Pyromanico

Newbie
Ich wollte in den nächsten Wochen meinen Gaming PC aufrüsten. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich den Q6600 und dazu ein neues Board nehmen soll, oder den E8400. Da bin ich mir aber nicht sicher, ich habe das Board 775 Dual 880Pro und auf der ASROCK Homepage steht das ein Dualcore nicht passt, in vielen Foren wird aber gesagt dass eine Dualcore CPU passt. Habt ihr damit Erfahrung, oder habt ihr einen anderen Vorschlag welche CPU ich nehmen soll. Also GraKa wollte ich die HD4870 nehmen, die liegt in meiner Preisklasse. Aso, der Prozessor sollte nicht über 150€ kosten.

MfG Pyromanico (neu) :D

erstmal willkommen! ^^

da es ja auf gaming ausgelegt sein soll nimm den e8400 ... dafür brauchst du aber ein neues mb.
kommt ganz auf den dualcore an - kann man nicht so allgemein sagen. die älteren modelle mit weniger fsb laufen auch auf deinem.

solltest du nicht auch noch geld für ein mb ausgeben wollen dann kannste den q6600 auch nehmen, der passt bei dir.

oh, ach und ich sehe gerade dein mainboard is ja noch n AGP ... das wird dann wohl nix mit der hd4870

also meine empfehlung insgesamt: neues mb, e8400, hd4780

Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall den e8400
ich denke nicht das dein board den e8400 unterstützt,
dann gegen die hd4870 spricht nichts die kann ich dir nur empfelen,

was ist dein budget und was brauchst du alles?
welchen ram hast du drinne?

oder das asus p5q ohne "pro"

oder wenn's etwas günstiger sein soll das gigabyte ga-p35-ds3l

:rolleyes:

westcoast schrieb:
cpu intel E8400 und als board kannst du asus p5q pro nehmen.

genau das^^
habe ich nämlich auch;)
aber jetzt sind die komponenten schon teurer^^
ich habs mir vor 2 montane gekauft;)

also, mein buget ist so bei prozi 150€, graka hab ich mich schon entschieden. aso, mein Board hat agp und pci express. ich hoffe mal das die 4870 da hinhaut. zu den boards, ich möchte später mal übertakten, welches eignet sich von den genannten am besten???

MfG der Pyro

ist glaub ich ziemlich egal
nimm ein asus p5q mit der ausstattung die du brauchst und fertig

nimm nen Q6600 damit bist du bei wirklich ALLEN spielen auf der sicheren seite! und wer was anderes sagt lügt!^^
is so ._.

Zurück
Oben