E8500/8400/8200 eure OC Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@die leute mit e8200: schreibt mal bitte noch immer dazu, welcher Lüfter ihr dazu verwendet habt für eure oc-ergebniss! tHx

@Markus

was soll daran nicht okay sein.Bissl kurz getestet mit Prime aber sonst alles okay.Bei der Vcore kann auch nicht viel schief gehen:-) Entspricht ziemlich exakt meinem 8500@3.16ghz...

meinst ich kann von der temp her noch auf 3,6 hoch gehen?

also mir wären die 60 C bei 3,2ghz zu viel um noch auf 3,6ghz zu kommen ,zumindest auf längere Sicht gesehen könntest natürlich weiter langsam hochtesten und prime laufen lassen + auf die temps achten ab 70C würde ich aber auf jedenfall aufhören, wie gesagt halt nur zum testen :)
was für ein Kühler hast du denn ?
Mit nem besseren Kühler sollte 3,6ghz auf jedenfall drin sein :cool_alt:

lg
Mijo89

@copra
hübsches ergebnis wenn für dich die Vcore so in Ordnung geht , mit der Wakü bleibt er ja recht kühl trotz so hohem Vcore , mir wäre es zuviel aber trotzdem schick schick

Zum benchen sollte es kein Problem sein, die Spannung beim Wolfdale auf 1.47V hochzujagen, aber für den Alltag wäre es mir selbst mit potenter WaKu zu hoch.

Edit: Das hat man davon, wenn man -zig Fenster geöffnet hat - man ist zu langsam

harry@68 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

JA was du shiest ist rechtig, unter Orthos test und das ist 100% normal, in normal last wie game oder online spielen kommt nur 55-60 temp. und vergess nicht die 45nm haben ein bug temp, weil die wasser temp bei meine wakü ist bis ca 32-35 grad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*rofl*
lass dir mal bei coretemp die deltawerte zur TJunction ausgeben
aber ich denke mal, wennst so weitermachst wird deine cpu ned lange leben :)
auf dauer ist das einfach viel zu viel VCore und das noch dazu bei den Temperaturen. und so falsch werden die temps nicht ausgelesen. ich schätze mal wenn man sagt Plus/Minus 5 Grad toleranz ist das schon ok. aber bei 80° kerntemperatur...

und da sagt die wassertemperatur gar nix aus!

Hallo,

ich hab nen e8400 und ein paar Fragen.

War ne boxed CPU und auf der Packung stand 1,25V max.
Hab hier im Forum gelesen, dass die meisten 1,225V auf der Packung stehen haben.

Gibt es etwas, was ich dazu wissen müsste?

Die anderen Fragen kommen später.

weissbrot schrieb:

Im einer seite gebe dir recht, Vergess es nicht @4750MHZ, und denkest du das ich brauche den MHZ für spielen oder für arbeiten ! Klar nicht, Die OC was meine cpu hat ist nur für zeigen und für 3dmark06 Benchen, das auch schon klar;)

Mr_Blonde schrieb:

Hast du Everest? wenn ja mach mal die Bios board einstellungs auf auto, starten die windows sehen mal die Everest cpu core, dann test mal mit prime 5min wenn alles gut laufen ohne blue screen, dann was du siehst in Everest ist der cpu VTT :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Läuft aber @3,6GHz primestable.
Bei höherer Vcore steigen die Temps doch?!?:freak:

Habe im anderen, speziellen e8400 oc Thread mehr Infos gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde schrieb:

Ja das ist Klar, bei höherer Vcore muss die Temp steigen:) aber 3600 MHZ sehr gut :) Weiter so:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist mein 8400. Habe ich dem User Rabbit abgekauft. Lüfter war ein Zalman 9700. Mit meinem Thermalright 120 Extreme müssten die Temps etwas besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
nice 4400 mit nem E8400 packt auch ned jeder, obwohl 80° schon auch viel sind - aber wie copra schon meinte für benches ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben