E8500 auf 4,7 GHz mit Luftkühlung getaktet

Wenn die screens mit der temp bei 4222 mhz stimmt ... 29°
kanns mir kaum vorstellen.
Aber kann mir mal jmd sagen, was er für einen cpu kühler verwendet ? boxed ist der ja nicht, sieht ziemlich stylisch aus.

€ habs selbst gesehen ist ein Thermaltake V1

Zuletzt bearbeitet:
die haben noch ordentlich potential!

villeicht bekommen wir nächstes jahr einen 4GHz Penryn mit 130W tdp

Werde mir ein neuen Penryn Quad holen. Bin voll gespannt wie die abgehen. Hoffentlich testet CB soviele Penryns wies nuzr geht :D

Da ist mir dennoch ein Quad mit z.B. 3,5 GHz lieber...huups hab ich ja ^^
Ne mal im Ernst: Anwendungen, die wirklich so viel CPU-Power brauchen, sind meist eh auf Multi-Cores ausgelegt... Mich interessieren auch keine SuperPI-Theorie-Benchmarks, sondern das was die Kiste leisten kann... also lieber nen Penryn Quad auf 4 GHz dann :-)

sehr schöner test :daumen:
mich würde mal der stromverbrauch der cpu interessieren.
das potenzial ist sehr beachtlich, hier scheint intel wirklich einen großen schritt voran gekommen zu sein.
ich werde trotzdem estmal den phenom abwarten, bis ich jetzt die penryns (wolfdale) in den himmel lobe.

Sehr nett, aber aktuell scheinen ja die Grafikkarten nicht hinterherzukommen, siehe Crysis! Da reicht mein auf 3,5 GHz oced Core 2 Duo noch!

^^ naja, die welt dreht sich ja nicht nur um crysis, oder.
besonders beim rendering und postprocessing freut man sich über jedes hz. allerdings frage ich mich bei der taktrate, ob die cpu wirklich 24h fehlerfrei eine szene berechnen kann, hier würden mir sichere 4ghz sicherlich ausreichen :freak:

grüße,
franeklevy

Jetzt mal ganz ehrlich...kann mir mal jemand sagen, wofür man solch eine CPU im Moment überhaupt braucht!?

Solche News bestätigen mir das es gut war mit nem Quad auf den Penryn zu warten :D

@Bossi68:
schau mal, direkt über deinen post, steht mein post, welcher die antwort schon enthält.
ansonsten fällt mir dazu ein:
aus lust am schrauben, takten, experimentieren
aus verlangen den 3dm-worldrecord zu erzielen
aus spaß & purer unvernunft
aus langeweile

es gibt wohl ebenso viele gründe die dafür bzw. dagegen sprechen.
man "brauch" eigentlich gar keinen rechner :mussweg:

Multi von 9.5 ist schon mal nicht übel. Leider aber schaffe ich mit meinem Board - ob es an mir oder am Board liegt mal dahingestellt - nur FSB 370.
Somit würde ich ohnehin "nur" 3500 Mhz erreichen können mit bestehender Hardware.

Allerdings hab ich hier auch schon von Leuten gelesen, die ihr P5W DH auf FSB 400 laufen hatten. Vllt. fehlt mir einfach der rechte Kniff um höher zu kommen.
In jedem Fall beachtliche Leistung. Selbst auf dem Niveau scheinbar noch immer um 50% übertaktbar.

Tolle Rolle echt geil das die Penryns so abgehen aber es entwickelt sich leider schon wieder so wie zu Netburst-Zeiten. Immer höhere Taktraten mehr Stromverbrauch mehr Abwärme.
Aber wies aussieht bleibt der Penryn cool na 45nm halt geil!
Ich hoffe Intel übertreibt es nicht und liefert uns wieder Heizungswärmekörper;)

Was ich mich immer schon gefragt habe, was bei CPU-Z dieses "(ES)" zu bedeuten hat. Ist mit schon öffters aufgefallen bei stark übertakteten CPUs. Sind das vielleicht auch selektierte Teile wie die Xeons ???

Zurück
Oben