Ich sehe es genauso wie die meisten:
Es liegt nicht an 3D selbst, sondern an der Technik. Während ich passive Brillen bei Filmen noch gut hinnehmen kann und bei guten 3D Filmen auch Klasse finde sieht es beim Gaming ganz anders aus:
Es gibt (fast) nur Bildschrime mit aktiver Brille. Die Szene muss aus 2 Winkeln gerdendert werden wozu man wirklich power braucht. Zudem ist es wegen der falschen Tiefenunschärfe anstrengend. Da sind momentan noch zuviele Abstriche! Aber sobald es kostengünstige Autostereoskopie gibt: BÄMMMMMMMMMM Wenn man dann per Eyetracking die Schärfe korrekt anpasst, wird das Ganze bestimmt sehr angenehm.
Es liegt nicht an 3D selbst, sondern an der Technik. Während ich passive Brillen bei Filmen noch gut hinnehmen kann und bei guten 3D Filmen auch Klasse finde sieht es beim Gaming ganz anders aus:
Es gibt (fast) nur Bildschrime mit aktiver Brille. Die Szene muss aus 2 Winkeln gerdendert werden wozu man wirklich power braucht. Zudem ist es wegen der falschen Tiefenunschärfe anstrengend. Da sind momentan noch zuviele Abstriche! Aber sobald es kostengünstige Autostereoskopie gibt: BÄMMMMMMMMMM Wenn man dann per Eyetracking die Schärfe korrekt anpasst, wird das Ganze bestimmt sehr angenehm.
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