• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Account Banned - seit 3 Monaten

lead341

Lt. Commander
Seit nunmehr 3 Monaten ist mein EA-/Bioware-Account wegen eines angeblichen Hackversuches gebannt. Ich habe im Laufe der Wochen mehrmals mit EA Deutschland sowie dem US-Costumerservice telefoniert - es sind im Endeffekt immer dieselben Gespräche: es wird sich entschuldigt und man versuche alles "in a timely manner" zu regeln. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das solange dauert und was da wirklich dahinter steckt - und hätte man mich da nicht schon auf irgendeine Weise entschadigen sollen (bspw. die DLCs, die ich gekauft hatte, für einen neuen Account).
Das allerbeste ist aber folgendes: mehrere EA-Mitarbeiter haben mich "gebeten", zur Auklärung des Falles beizutragen, d.h. wenn ich etwas über den Hacker oder ähnliches wissen, soll ich die Informationen weitergeben. Woher in alles in der Welt soll ich denn Informationen über den Hacker bekommen? Ich wusste als Computerlaie vorher ja nicht mal, dass sowas überhaupt möglich ist und weshalb ich gehackt wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen ähnlich langzeitig gebannten Account?

Mhh ja bei mir wurde der auch mal gebannt wegen einem hack angriff E-Mail geschrieben 3 Tage später wurde darauf geantwortet und ich konnte mir en neues PW machen :) und er war wieder frei :P

Schon mal Kaufbelege oder Screenshots an den Support geschickt ?
Mit nem vernünftigen Ton am Telefon sollte das kein Problem sein...

Hallo,

ich würde auch nett Fragen.
Sachste ganz locker und freundlich das du schon seid 3 Monaten wartest.
Denke mal das die schon was dann drehen werden.

MfG Sven

Genau auf diese Weise mache ich das immer: freundlich, sachlich weise ich darauf hin, dass ich schon seit 3 Monaten auf die Freischaltung warte und den Account sehr gern nutzen würde - das hat bisher alles nichts geholfen, das Problem wäre zu gravierend.

Zurück
Oben