• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 EA bannt Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faizy

Commander
Hey,

hier der Link zur Nachricht:

Wie ich gestern erfahren habe, scheint EA inzwsichen rigoros gegen bestimmte Key-Verkäufer vorzugehen. Auch wurden inzwischen komplette Origin-Accounts gebannt – und das ohne das EA sich dazu äußerte.

Scheinbar werden UK-Keys einfach von EA gebannt, ohne dass diese den Usern Bescheid geben, warum sie gebannt werden. Im EA Forum gibt es 9 Seiten ohne Stellungnahme seitens EA oder Moderatoren – die User müssen sich selbst helfen.

Ebay-Keys werden direkt gelöscht, weil man deren Herkunft nicht kennt. Also verschwindet BF3 dann mal eben aus der Liste oder der Account wird scheinbar auch gebannt. EA bietet – wenn man zum Support durchkommt – dann BF3 auf Origin mit 20% Rabatt an.

Hier die Adressen, die Ärger verursachen:

Ebay
Gamecodestore.de
direktgamekeys
hexakeys.de
Gamekeyland.com
“Lukaskds2005″ – Ebay / Große Diskrepanz hier. Keys stammen aus “Amerika”. Keine nähere Angabe dazu.

Falls einige gebannt sind, wissen sie jetzt hoffentlich warum. Ich selber habe mir auch einen Key auf ebay gekauft, da dieser völlig ausreicht und natürlich günstiger ist. Falls EA mich bannen sollte war´s das für mich.

Fasyx

HA wie gut das ich mir nie Keys kaufe. Es ist doch immer das gleiche. Ist ja jetzt nicht so als wäre EA die ersten die Keys bannen. Bei Steam war es auch schon sehr sehr oft der fall von daher WAYNE und selber schuld wer zu geizig ist 20€ mehr auszugeben.

Ganz genau das ist der Grund warum ich das Spiel für 59,99€ auf Origin gekauft habe (auch wenn es sehr weh tat)
Hab mir zig verschiedene Seiten durchgeguckt, wo ich den Key hätte kaufen können aber es gab immer wieder Kommentare von Usern die sich über Bans beschwert haben und das war nichtnur EA, sonder auch Steam, etc.

Die Key-Verkäufer stellen eine indirekte Konkurrenz zu Origin. An erste Stelle sollte EA Origin bannen:D

Wenn mich EA bannt dann pfeif ich auf diesen ohnehin schon lächerlichen Publisher wenn die sich noch unbeliebter machen wollen bitte ...

Ich hab das Spiel in England bestellt (bei game.co.uk). 35€ inklusive Versand, dazu noch das Physical Warfare Pack und der Back to Karkhand DLC :).

Key-Verkäufer sind mir ohnehin suspekt, das einzige, was ich derart erworben habe sind Microsoft Points bei eBay.

darum kaufe ich bei amazon, damit mir das nicht passiert.

Da Scheint mir heute die Sonne aber aus dem Arsch :D:D ....wollte es mir vorhin bei www.gamekeyzone.de kaufen, habe es aber doch gelassen und für 49.99 die Limited Editon bei Amazon bestellt.

Zum Glück ist das eigentlich nicht rechtlich. Aber das juckt EA ja sowieso nicht.
Wenn mein Key gebannt wird, wird es bei mir und paar Kumpels wohl genauso geschehen.
Nur dumm, dass ich einen Rechtsschutz habe. Dann gibts Ärger EA.

Plastikman schrieb:

Ich wünsche dir natürlich nicht, dass dein Key gebannt wird, aber EA zittert bestimmt schon. :rolleyes:

Was hat das mit Kundenfreundlichkeit zu tun? Auch wenn ich die Kommentare mancher in dem Link lese :freak:

Schaltet mal bitte euer Hirn an EHRLICH JETZT!

Was meint ihr denn woher die Keys kommen und warum die so günstig abgeboten werden? Da geht jetzt sicher nicht jemand 100 Spiele bei Saturn kaufen behält die DVD's und verkauft die Keys für die hälfte?

Wer ist denn bitte so dumm im Hirn und glaubt das bei verkauften Keys (vorallem EBAY!) alles legal ist? :freak:

Ist doch wohl mehr als klar das JEDER key irgendwie über nen Illegalen weg oder sonst wo aufm Schwarzmarkt besorgt wurde.

Plastikman schrieb:
Zum Glück ist das eigentlich nicht rechtlich. Aber das juckt EA ja sowieso nicht.
Wenn mein Key gebannt wird, wird es bei mir und paar Kumpels wohl genauso geschehen.

Da halt uns dann bitte auch auf dem laufenden, immerhin dürfte die Entscheidung, was Publisher in ihre Lizenzen schreiben von großer Bedeutung sein.

Bin mal gespannt, wie lange mein Account noch aktiv ist. Ich hab mir kurz nach Release einen russischen Key von onlinekeystore.com geholt..... :heul:

huch ... das geht aber fix - wenn konsequent durchgegriffen wird, schrumpft die userzahl
sicherlich nicht unerheblich. ^^

Naja EA wird nicht so dumm sein und jeden nicht-DE Key sperren....ich denke eher, dass gestohlene Keys, die über Keystores und Ebay verkauft wurden, nun erwischt wurden. Aber mal abwarten und schauen welchen Bock EA als nächsten "Werbegag" so schießt.

SubZero1987 schrieb:
Was hat das mit Kundenfreundlichkeit zu tun? Auch wenn ich die Kommentare mancher in dem Link lese :freak:

Schaltet mal bitte euer Hirn an EHRLICH JETZT!

Was meint ihr denn woher die Keys kommen und warum die so günstig abgeboten werden? Da geht jetzt sicher nicht jemand 100 Spiele bei Saturn kaufen behält die DVD's und verkauft die Keys für die hälfte?

Wer ist denn bitte so dumm im Hirn und glaubt das bei verkauften Keys (vorallem EBAY!) alles legal ist? :freak:

Ist doch wohl mehr als klar das JEDER key irgendwie über nen Illegalen weg oder sonst wo aufm Schwarzmarkt besorgt wurde.

Informier dich doch bitte, bevor du hier so einen Quatsch verzapfst. Die Keys stammen i.d.R aus Russland und sind alles andere als "Schwarzmarkt" oder "Illegal". Ist dir nie aufgefallen, dass viele Dinge beispielsweise in den USA 59$ kosten, in Europa dann 59€ und, jetzt darfst du 3 mal raten, in Russland dann beispielsweise? Genau!

Konntest du folgen? Oder bist du, um es mit deinen Worten zu sagen, "dumm im Hirn"?

Schönen Abend noch.:rolleyes:

@micha`

Nicht jeder Key stammt aus Russland und warum sollte EA die Keys bannen wenn die nicht Illegal sind? Schonmal drüber nachgedacht?

Scheinbar werden UK-Keys einfach von EA gebannt

Gut möglich das es ein paar Keys aus Russland kommen und Legal sind aber sicher nicht alle. Sonst würde doch wohl EA die Keys nicht bannen oder?

Ausserdem ist deine Rechnung absolut lächerlich! In den USA also 59$ und Deutschland 59€ und dann in Russland 59 Rubel oder was? :freak: JA NE IST KLAR denn 59 Rubel sind nur 1,4€! Du willst mir doch jetzt bitte nicht ernsthaft erzählen in Russland kostet das Spiel 1,4€ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben