News EA erneut mit Quartalsverlusten?

Sw@rteX schrieb:
ich lese blos immer ea is mist, ea bringt nur müll. :rolleyes:
nur warum machen die trotzdem millionen an kohle wenn doch alles so schlecht ist ?
irgentwie kann da ja was nicht stimmen.

Das liegt wohl daran das sie nur Ideen aufkaufen, von irgendwelchen Firmen die mal ein cooles spiel raussgebracht haben. Die leben doch quasi nur ncoh davon....

Idee aufkaufen (mit Fangemeinde) n billigen 2ten teil rausbringen und 220000 addons, bis das thema ausgelutscht is.

Bei dem Support ---> Kein Wunder !

Olli

ea bezahlt wahnsinnig viel geld für lizenzen zB an die fifa usw. das mindert den "gewinn" ungemein.

alles in allem irgendwie angenehm, so wird ea vielleicht davon abgehalten, weiter einzukaufen.

Richtig so! Bei diesen 0815 Umsetzungen geschieht denen das voll und ganz RECHT!

EA kauft richtig gute Firmen/ideen auf und schlachtet die Lizenz bis ins unendliche aus ...
Ich erinnere an Westwood u.a. ....
Ansonsten werden Spiele einfach früher rausgebracht oder erst garnicht weiter Supportet. Ansonsten die
uraltgrafischen Spielchen alá Fifa oder Nhl ... sry EA, aber ich werde in absebarer zeit kein einziges Spiel mehr kaufen ...

Schade das es noch leute gibt die den Müll kaufen ( Vorsicht: meine Persönliche Meinung ), denn so wird das ganze
auch noch unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
@IppoN
Gute spiele wie Bf2 Bf2142

nur wenn ich sehe das die Online Server für diese Spiele fast immer noch so viel kosten wie da als sie raus gekommen waren,.kann ich es gut verstehen warum die so Starke verluste machen gerade bei Online Clans die sich so etwas nicht mehr leisten können.
Steigen um auf andere Spiele wo dann ein Root Server eingesetzt werden kann und das sind Hunderte von Clans von denen ich hier Spreche das ist Bares Geld wo am Ende Ihnen fehlt.
Wir haben uns zum 2 mal einen mit 32 Slot geholt ist aber mit Sicherheit der letzte weil einfach zu Teuer.

www.Most-Wanted-Clan.de

Zuletzt bearbeitet:
das vernünftigste was EA je gemacht hat ist BF2 und der Fussballmanager, obwohl der ab 2006 zu unübersichtlich ist, schade, würd gern mal wieder was managen

vielleicht haben auch einfach einige spieler die schnauze voll von ea und kaufen es nicht mehr?
ich habe auch keine lust mehr darauf...
Comand & Conquer ist zb für mich gestorben obwohl ich es früher so gut fande...

@lamor200:

Ist EA ja selbsthin schuld, wenn die nur auf bewärtes zugreifen anstatt sich mal etwas zu trauen.

@DiamondDog:

BF2 war anfangs ja in einem frühen Beta Stadium...hat so manchen auch ein paar nerven gekostet ganz im Sinne von "Absturz ohne Fehlermeldung, goil"

EA spiele kauf ich nur noch wenn ich es wirklich meine es könnte gut sein. Crysis (hätte ruhig noch ein paar Monate Entwicklungszeit dazu kriegen können) oder C&C 3 Tiberium Wars (war wirklich gut) aber ansonsten achte ich darauf EA nicht zu unterstützen da mir so gut wie alle Spiele von denen nicht taugen. Trotzdem gebe ich einigen Recht. Ohne EA wären Computerspiele nicht da wo sie jetzt sind. Dennoch sollten sie sich bemühen die Spiele "ausgereifter" herauszubringen als ein "unfertiges" Spiel auf den Markt zu bringen von denen einige Fans enttäuscht sind.

Trotzdem hoffe ich dass die Zahlen wieder hoch gehen da bei EA viele Menschen angestellt sind und man halt nicht wieder wie manch andere Firmen 12 000 Mitarbeiter entlassen sehen möchte.

C&C 3 Tiberium Wars (war wirklich gut)

öhm gut? dumme Sammler, die in die gegnerische Basis fahren, oder eine Schummel K.I., die keine Kriebsnebel hat, doppelte Geldmenge für die Rohstofflieferung bekommt, 10 mal schneller baut. Meinste sowas ist gut? Die Geschichte ist ganz schön, aber die Umsetzung total mieß, genau wie in Crysis.
EA bringt doch nur noch bescheuerte Spiele raus, die 50 Euro kosten und dann grafisch gut bis sehr gut sind, aber vom Restlichen total unterentwickelt sind. Vom Schachcomputer zur Schummel-KI sage ich da nur.

Das einzige Spiel was mir persönlich gefallen hat war "Dark Star One" und das war ja nicht von EA^^, KI gut, Grafik top und die Geschichte super!

Zuletzt bearbeitet:
naja, würde gerne wissen wie die einkaufstour auf diesen Umsatz einbezogen wird^^

ansonsten, Verlust
aber besser als letztes jahr^^

Tja ein Boomerang kommt immer zurück - schlachtet man die Sparschweine der Kundschaft mit so *tollen* Spielen ab, verliert man auf Dauer seine Kundschaft. Ich denke dass es an der Politik liegt- die wollen jedes Jahr eine neue Fifa, NFS,NHL ...... rausbringen - da bleibt kaum Zeit um neue Sachen auszudenken und zu integrieren. Ich finde es ganz toll wie es Blizzard macht - und die haben auch ihre Serien. Allerdings kommen Diese nach einem sehr langen Zeitraum raus, sodass man genug Zeit hat sich um die Story, Engine und die Bugs zu kümmern - als Ergebniss kommen Games die selbst 5 Jahre nach Erscheinen (manche länger) noch gerne gezockt werden (Warcraft 3, Diablo 2, Starcraft). Das führt dazu dass selbst Jahre nach dem Erscheinen solche Games gekauft werden- und sagt mal - wer von euch würde heute noch ne Fifa06 kaufen? Das sagt wohl alles aus.

so ein großer konzern wie EA kanns sich, denk ich mitlerweile, solche einnahmepausen nicht leisten. und seien wir mal ehrlich.. ich glaub 90% der leute die hier über EA herziehen, sehen sich dennoch jedes ihrer spiele mindestens einmal an und hat die hälfte davon im schrank stehen.:lol:

Ja EA hat nicht grad den besten Support.
Ja EA hat verbuggte Spiele.
Ja EA hat nicht grad die besten Innovation.

Und? Was juckt's denen?
Mittlerweile gibts das 4te Battlefield (und 3 Addons samt 7 Booster Packs oder so - von den Konsolenablegern abgesehen), was weiß ich viele FIFA-Teile - aber das verkauft sich.
Konkurennten machen da nichts anders - siehe Call of Duty 4.

Kleinere Spiele verkaufen sich selten so gut wie die von EA, ich nehme z.B. mal grad World in Conlfict zur Hand - zum Vergleich zu C & C - schöner, schneller, teambasiert = es müsste sich besser verkaufen als C & C trotzdem tut's nicht, weil C & C halt bekannter ist und dann viele vllt. nicht das Teambasierte so in die Extreme mögen = alle kaufen C & C obwohl es nicht ganz so toll bzw. nicht perfekt ist - Dabei gilt für uns nur eins:
Hauptsache es macht Spaß.
Da erwartet ich persönlich Battlefield 3 - auch wenn z.B. es nur ein BF 2 mit besserer Grafik und BF 2142-Klassen wäre...

Wer macht denn bessere Spiele? Die Knaller kommen doch fast alle von EA.

Trotzdem Schade, dass so wenig Innovatives produziert wird.

in zeiten von torrent..rapidshare usw..fragt sich ein jeder 2 mal ob er sich denn 24. aufguss kauft oder saugt. viele kunden hat ea schon vertrieben ...und dies spiegelt sich halt in denn verkaufszahlen wieder..
auch ich selbst würde nie was von ea kaufen..irgendwie ist jedes spiel schlecht von ea..gescmackssache ok..aber für mich ist es so..und hört man die meinung in diversen foren und sieht man die verluste dann bin ich nicht der einzigste.

wer macht bessere spiele ?
codemasters, ubisoft, blizzard, midway, crytec und infinity ward um nur ein paar zu nennen.

ich kann mich noch an zeiten erinnern, da hat ea echt saugeile spiele auf den markt gebracht.
auf dem sega megadrive - skitchin zb, ein hammer game ;)
und die ersten fifa und nfs teile waren damals auch sehr funny.

leider haben sie sich eher darauf besonnen, die erfolgreichen titel zu "erneuern" und damit ihr geld zu verdienen.
wobei keiner weiss, wie die leute in anderen ländern respektive kontinenten zu ea stehen.
die asiaten stehen ja bekanntlich auf eine andere sorte von spielen, wer weiss wie es in amerika usw abgeht.
die sportspiele sind mittlerweile am pc extrem mies geworden, habe letztens kurz nhl 08 angezockt und dachte ich seh nicht recht.
die grafik war unter aller sau, nicht mal 22" nativ ansteuerbar.
nach 5 min wieder runter mit dem spiel, war gsd nur ausgeborgt aus der videothek, sonst hätt ich das spiel direkt wieder zurück zum händler gebracht, wenn ich dafür sagen wir 50 € gezahlt hätte.

auf den konsolen hingegen sind die sportspiele durchaus brauchbar und es kommt auch immer wieder was neues raus.
wie schon erwähnt wurde, gibt es halt genug freaks, die immer die aktuellsten spieler / fahrer / golfer oder was auch immer haben wollen, und da auch bereit sind geld dafür hin zu blettern.
für alle anderen gilt einfach mal 2-3 jahre warten und dann wieder eine aktuelle version kaufen.

generell bin ich von dem was ea so produziert alles andere als angetan.
trotzdem habe ich sicher 10 ea spiele im regal stehen, sind alleine schon 500 € von mir ;) und das nur für die pc platform.

ich bin schon gespannt wie sich der markt weiter entwickeln wird, und ob ea sich mal wieder traut was eigenes innovatives zu produzieren, wäre echt schön...

NutsGul schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das die Verluste wegen ihren ausgedehnten Einlaufsturen zustande kommen.

Soso, wusste gar nicht, daß die sowas praktizieren :rolleyes: :evillol:
Gönne denen aber auch nichts Gutes!

BigLebensky schrieb:
wer macht bessere spiele ?
codemasters, ubisoft, blizzard, midway, crytec und infinity ward um nur ein paar zu nennen.
[...]
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass du keine Ahnung hast, aber ein deinem Post kann ich grad das perfekt erklären.
Crytek MACHT Spiele, EA PUBLISHT sie
EA setzt ein Budgetgrenze und eine Entwicklungszeit = Crytek wird unter Druck gesetzt und kann das Spiel nicht so gut machen :freaky:

Sw@rteX schrieb:
ich lese blos immer ea is mist, ea bringt nur müll. :rolleyes:
nur warum machen die trotzdem millionen an kohle wenn doch alles so schlecht ist ?
irgentwie kann da ja was nicht stimmen.
Erm... also ich les nur, dass sie Millionen an Verlusten einfahren...

Wenn Verluste gleich Kohle ist, dann hast du recht lol :lol::evillol:

Erinnert mich an diejenigen, die glauben reich zu sein, weil Ihr Bankauszug einen so grossen Betrag anzeigt, während sie das MINUS davor geflissentlich ignorieren :cool_alt:

@Topic:
War klar, dass die speziellen EA-Massnahmen sich irgendwann negativ auswirken werden. DAS ist auch der Grund, dass EA immer am Einkaufen ist, weil sie soetwas wie Innovation nicht kennen. Das lassen sie andere machen und wenn sie diese Entwickler ausgepresst und deren Studios runtergewirtschaftet haben, dann kaufen sie wieder neu ein...

Auf diese Art muss man ja irgendwann untergehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben