wer macht bessere spiele ?
codemasters, ubisoft, blizzard, midway, crytec und infinity ward um nur ein paar zu nennen.
ich kann mich noch an zeiten erinnern, da hat ea echt saugeile spiele auf den markt gebracht.
auf dem sega megadrive - skitchin zb, ein hammer game
und die ersten fifa und nfs teile waren damals auch sehr funny.
leider haben sie sich eher darauf besonnen, die erfolgreichen titel zu "erneuern" und damit ihr geld zu verdienen.
wobei keiner weiss, wie die leute in anderen ländern respektive kontinenten zu ea stehen.
die asiaten stehen ja bekanntlich auf eine andere sorte von spielen, wer weiss wie es in amerika usw abgeht.
die sportspiele sind mittlerweile am pc extrem mies geworden, habe letztens kurz nhl 08 angezockt und dachte ich seh nicht recht.
die grafik war unter aller sau, nicht mal 22" nativ ansteuerbar.
nach 5 min wieder runter mit dem spiel, war gsd nur ausgeborgt aus der videothek, sonst hätt ich das spiel direkt wieder zurück zum händler gebracht, wenn ich dafür sagen wir 50 € gezahlt hätte.
auf den konsolen hingegen sind die sportspiele durchaus brauchbar und es kommt auch immer wieder was neues raus.
wie schon erwähnt wurde, gibt es halt genug freaks, die immer die aktuellsten spieler / fahrer / golfer oder was auch immer haben wollen, und da auch bereit sind geld dafür hin zu blettern.
für alle anderen gilt einfach mal 2-3 jahre warten und dann wieder eine aktuelle version kaufen.
generell bin ich von dem was ea so produziert alles andere als angetan.
trotzdem habe ich sicher 10 ea spiele im regal stehen, sind alleine schon 500 € von mir
und das nur für die pc platform.
ich bin schon gespannt wie sich der markt weiter entwickeln wird, und ob ea sich mal wieder traut was eigenes innovatives zu produzieren, wäre echt schön...