Nachdem wirklich fast 2 Jahrzente die Spiele kaum teurer geworden sind (ja selbst zu NES Zeiten hat man gut 80-90DM für ein Spiel ausgegeben), wundert es nicht, dass man jetzt auf andere Vertriebswege umsteigen will, um versteckt eine Preiserhöhung zu erzielen. Mit diesem Free-to-Play und den Mikrotransaktionen, hat man ganz schnell mehr als 50€ ausgegeben. Da sind DLCs noch richtig günstig.
Das schlimme ist, dass der Markt der Casualgamer größer ist als der der Hardcoregamer. Außerdem hat man insgesamt einfach weniger Zeit. Wo man früher sich noch stunden mit einem Level beschäftigen konnte, fehlt heute einfach die Zeit.
Meine Befürchtung ist jedenfalls die, dass selbst wenn wir Hardcoregamer alle diesen F2P Mist boykottieren, es sich dennoch durchsetzt, weil es genug Casualgamer gibt.
Ich mag es mir gar nicht ausdenken, wenn selbst C&C ein absolutes Singleplayerspiel, keinen Singleplayer er haben wird, was mit anderen Spielen ist. Anstatt wie gehofft endlich bessere Stories zu bringen, wird es bald gar keine mehr geben?
Multiplayer schön und gut, auch ich liebe es, hätte es mir früher mehr gewünscht, aber ausschließlich Multiplayer?
Super schön für die Entwickler. Man spart sich Stories UND KI.
Gefällt mir alles absolut nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass F2P doch floppt, wenn es jeder macht, oder Spiele, die normal vertrieben werden, plötzlich Verkaufsschlager werden.