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News EA konkretisiert Bezahlmodell für „Command & Conquer“

Also obwohl ich Lust auf das Spiel hattem die 60 euro sind mir das Spiel nicht Wert.

Schön zu lesen das immer mehr so denken. Ich kaufe und zocke bei denen schon rein aus der Origin Blamage nix mehr. Ausserdem hat EA doch klipp und klar gesagt "ein Computerspiel muss mehr wie 50 euro kosten". Somit sollte klar sein woher der Wind aus dem Hause EA weht. Aber wenn ich schon lese EA und Bezahlmodell dann kriege ich nen Brechreiz. C&C haben sie kaputt gemacht, wie so manch anderen Titel auch. Sollen sie sich doch lieber wieder nur auf ihre Sportspiele konzentrieren und die Zockerwelt in Ruhe lassen.
 
Bin kein Fan davon aber das klingt eig so wie ähnlich wie bei LoL. Also ok. Muss man sehen wie es am ende dann wirklich ist. Ich mein Bf3 ist auch kein p2w da gibts andere Probleme aber so schlimm ist es nicht.
 
Tja wird immer sschlimmer war eigentlich super die Serie der MP hat mich nie gejuckt aber so richtige Missionen aallla alarmstufe rot 1 "möge westwood wieder auferstehen" das waren noch zeiten aber nur noch Bullshit BF3 Bullshit DeadSpace 3 Bullshit die sollen lieber mal ihre langfristige Strategie überdenken, in allen Foren regen sich leute auf aber solang ein bruchteil der NewzockKiddis die Kacke Kauft wirds wohl oder übel so weiter gehn ich bin immer noch ein oldscool AddOn Fan einmal Vollpreis und so 10 Monate noch mal nen zwani für nen richtiges addon aber die kleinkacke hier nen eiuro da nen euro (ea hofft das die leute nicht rechnen können) hier das hasse ich wie die Pest wenn man am schluss alles zusammenzählt sag ich nur BullShit
 
Meine Güte, wie hier alle am rumheulen sind.
Freischalten lassen sich sowohl Komfort- und Individualisierungs-Features als auch die Generäle mit Ingame- und Realwährung.
Ihr könnt alles Ingame erspielen, spart euch die Ingame Währung halt für Generäle


Lyle schrieb:
„Deshalb werden alle Fraktionen, Einheiten, Karten und Spielmodi vom Start weg kostenfrei zugänglich sein.“

„Drittens werden zusätzliche Generäle angeboten, die wie im Zero-Hour-Add-On für „Command & Conquer: Generals“ Fraktionen mit speziellen Einheiten und Fertigkeiten modifizieren.“

„Ein Luftwaffen-General bringt laut EA deshalb zwei spezielle oder verbesserte Flugeinheiten mit sich […]“

Versteh ich das falsch oder ist hier irgendwie ein Widerspruch?

Clever die Antwort auf deine Frage hast du perfekt rausgeschnitten, sie befindet sich im Text genau zwischen Zitat 2 und 3.
Zum Release ist alles frei zugänglich, Generäle
werden dem Spiel kontinuierlich hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grammophon schrieb:
Klingt eigentlich sehr interessant und fair.
Ich verstehe nicht, warum das Geschrei hier wieder so groß ist...? Nach jetzigen Informationen wird C&C ein Bezahlmodell wie bspw. League of Legends nutzen, welches wiederum ständig als positives Beispiel im Bereich "free to play" aufgeführt wird.
Nein, ist es eben nicht! Dann würde es sich wirklich rein auf Optik und EP / Geld Booster beschränken ... nicht auf irgendwelche spezialisierten Generäle mit eigenen Einheiten usw.
Falls der Multiplayer was taugt, könnte das durchaus ein Erfolg werden. Würde ich dem Franchise durchaus mal gönnen, das erste C&C welches im Multiplayer halbwegs vernünftig spielbar ist. :D
C&C ist tot, EA fleddert doch nur noch die Leiche um an die letzten paar Münzen zu kommen, die ein ehemals großer Name ausspuckt.
 
Arestris schrieb:
C&C ist tot, EA fleddert doch nur noch die Leiche um an die letzten paar Münzen zu kommen, die ein ehemals großer Name ausspuckt.

Sign/

schon mal irgend nen neuen C&C teil auf der intel extreme masters gesehen oder ähnliche computerturniere?
C&C ist tot und EA kümmert es auch nicht ob das spiel und die einheiten balanced sind oder nicht
deshalb wird sowas auch nicht im wettbewerb gespielt da dann eh die mächtigste fraktion spielentscheidend ist und nicht das können der spieler.
ich stelle mir sowas auch schwer im multiplayer vor vorallem mit bezahlsystem egal ob ingame oder richtige währung.
eine strategie spiel muss ausbalanciert sein.hier ist starcraft 2 wegweisend und eine klare referenz.
aber electronic arts kann ja gerne so weiter machen sowie die anderen großen publischer.
die entwickler die für solche geldhaie arbeiten lassen ihr projekt dann eben durch kickstarter finanzieren.
bei star citizen hat es auch geklappt und warum sollten zb ehemalige entwickler von zb westwood kein strategie spiel finanzieren lassen im stile von der tiberium konflikt?
ich wäre sofort dabei
 
EA: "Wir machen kein pay-to-win. Hier jetzt 3 Beispiele, warum es kein pay-to-win ist. Seht ihr, eins davon ist wirklich nur make-up. Die anderen beiden bevorteilen doch den zahlenden Spieler."

Mööööp
 
Also was die elektrischen Arschgeigen zur Zeit vom Stapel lassen geht auf keine Kuhhaut mehr,und die Leute kaufens auch noch:rolleyes:
 
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber bin auch der Meinung abzuwarten. Man bekommt das Spiel erstmal Gratis. Ob man was investieren will bleibt jedem selbst überlassen. Auch mir gefällt diese Entwicklung nicht, das könnt ihr mir glauben.

Siehe Beispiel Age Of Empires Online. Das Spiel war spaßig aber von einer investition habe ich abgesehen. Hierbei ist eben auch das Problem, falls die Resonanz auf das Spiel dürftig ausfällt, auch entsprechende Kürzungen, wie etwa ein Entwicklungsstop bis hin zur Serverabschaltung kommen können. Wobei ich mir das bei C&C langfristig nicht vorstellen kann.

Wird auf jeden Fall getestet, da ich mit dem Vorgänger viele Stunden verbraten habe.

Und wenn die Server dem Ansturm am Anfang nicht gewachsen sind, braucht man sich zumindest nicht ärgern, da man nichts hat bezahlen müssen.
 
Aber man muss doch nicht zahlen. Wenn genug Leute das nur umsonst spielen, dann gibts doch keine Probleme. Ausprobieren kostet ja in diesem Fall wirklich nix.
 
kozzmozz schrieb:
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber bin auch der Meinung abzuwarten. Man bekommt das Spiel erstmal Gratis. Ob man was investieren will bleibt jedem selbst überlassen. Auch mir gefällt diese Entwicklung nicht, das könnt ihr mir glauben.

EA will doch Geld verdienen und die Kosten für die Entwickluing wieder rein holen. EA hat nix zu verschenbken. Wer noch alle 5 Sinne beisammen hat, kann nicht im entferntesten daran glauben, dass man ohne Bezahle in dem Spiel weit kommt, bzw. dass es Spaß macht.
 
@Come on Bert
Wenn man überlegt, dass das Spiel erstmal gratis ist und man dann eventuell bei gefallen vielleicht 30€ investiert, ist das etwas anderes, wie wenn man von Anfang an 50€ blechen muss und dann noch für weitere DLCs und Mikrotransaktionen bluten muss und somit weit über 100€ kommen kann.
 
Kozzmozz darum geht es ja eben bei diesem Modell ;)
Viele Nutzer denken: ach die 5€ sind ja nicht viel und werden somit wie ein Drogensüchtiger angefixxt ;)
Es wird genug Leute geben die Kostenlos anfangen aber später besser als die anderen sein wollen.
EA weiß genau wie sie Spiele an die Wand fahren und euch trotzdem das Geld aus den Taschen ziehen.
Also ich für meinen Teil werde mir das Spiel nicht reinziehen, EA ist für mich schon lange gestorben.
Wer keine Probleme mit DLCs, Pay2Win, Allways On, Mietsoftware usw. hat, kann gerne EA unterstützen aber soll sich später nicht beschweren wenn die Games immer weniger Inhalt bekommen aber dafür immer Teurer werden...
 
@SimSon
Ich bin mir des Geschäftsmodells durchaus bewusst.

Widerum viele Nutzer wissen wie sie mit ihrem Geld umgehen und lassen sich eben nicht anfixen, pauschalisieren ist nicht möglich. Wenn sich subjektiv jemand dermaßen angesprochen fühlt und Spaß daran hat, und darum geht es jedem persönlich, soll es sich leisten bzw. gönnen und die Unternehmen, deren Ziel es als solche eben ist, Geld verdienen lassen. (Gute) Umfangreiche Unterhaltung kostet meistens eben Geld.

Wenn du das in deinem letzten Satz alles wirklich ernst meinst, dann kannst du, übertrieben gesagt, gleich mit Spielen aufhören.
 
Ich würde EA die sofortige Pleite wünschen, oder eine Massenklage in den USA. Aber solange ständig überall durch andauernde Aufmerksamkeit indirekt Werbung für SimCity gemacht wird, wird das nichts.

Auch diese News ist Werbung für EA, leider lässt sich das nicht vermeiden.
 
Wie EA es immer schafft mit einer Meldung ein Spiel auf das wir uns Jahre gefreut haben zunichte zu machen.
 
C&C Generals waren mit C&C1 meine Lieblings Teile der Serie. Ich hoffe das das Free-to-P(l)ay nicht zu stark ausfällt. Wenn das Game was taugt, kann man das durchaus mit "Gerneralkauf etc." honorieren - und wenn´s "murks" ist dann eben nicht.

Ich sehe das Spiel jetzt einfach wie eine große Demo - wenns was taugt, werden Teile daraus gekauft, wenn nicht dann nicht.

Wollte mich gerade zur Beta bewerben, aber außer einem "Email-Check" passiert nichts...fängt ja schonmal gut an....
 
So das neue C&C kann auch wieder abgehakt werden... ich kann es nicht verstehen wie man alle guten Serien an die Wand fahren kann, wieso macht man sowas? Geschäftsleute die einfach keine Ahnung von Spielen haben sollten auch damit nicht in verbindung kommen!

Ohne jetzt eine Seitenlange Abhandlung darüber schreiben zu wollen, bedenke bitte folgendes:

Vor 10!? Jahren waren eine Handvoll Programmierer ein Jahr beschäftigt um ein (gutes) Spiel zu entwickeln -> Dieses hat sich 100 000 mal verkauft und war ein Kassenschlager.... im laufer der Zeit, besser gesagt der technische Vorsprung sitzen mittlerweile Herrscharen von Programieren / Grafikern/ Soundmännchen etc und entwicklen über Jahre! ein Spiel .... der Kunde will bessere Grafik, besseren Sound, lange Spielzeit, tolle Story, geilen Multiplayer etc.

Kosten für Entwicklung / Gehälter / Lizenzen / Miete / Vermarktung etc.... und das üb er Jahre mit x hundert Mann ....

Das kostet mittlerweile soviel wie durchschnittliche Hollywood Blockbuster Produktionen. Um nun mit einem solchen Spiel Gewinn zu machen reichen die 100 000 bei weitem nicht aus.... selbst mit 1 000 000 verkauften Einheiten ist ein solches Spiel ein finanzieller Desaster für Firmen wie EA .... es müssen schon 3 000 000+ sein um damit in die Gewinnzone zu fahren... und mit jeder neuen "Spiele Generation" müssen mehr Einheiten verkauft werden da die Produktionskosten (da immer aufwändiger) immer höher werden .... blöd nur wenn man den Punkt der "Kritischen Masse" erreicht hat ...... und das ist mittlerweile der Fall. Ein Call of Duty verkauft sich respektable 5 mio mal .... wird es aber auch 10mio x verkauft werden (nur als Beispiel) !?

Bei jedem neuen Teil heulen 50% der User das es kaum etwas neues gibt und nur wie ein Lauwarmer Aufguss wirkt .... logisch oder ? Das Risiko mit einem "komplett neuen" Spiel gegen die Wand zu fahren können sich selbst die Giganten in der Spielebranche kaum (oder gar nicht) leisten. Also wird nur immer ganz sanft an den Stellschrauben gedreht ....wenn sich das Spiel schlechter verkauft dreht man beim nächsten mal anders rum... aber niemals komplett von vorn ;)

... irgendwann wird es zuviel und die Firmen "müssen" neben dem Verkaufspreis auch noch anders an Geld kommen. Da niemand 140€ für ein Spiel zahlt gehts nur noch (eine zeitlang) mit in Game käufen...die Kunst ist es diese so einzubauen das Spieler welche diese nciht nutzen augenscheinlich benachteiligt werden.

Man muss sich nur mal die letzten 18 Monate ansehen wie viele Spieleschmieden dicht gemacht haben oder für ein Spotpreis aufgekauft worden sind. Die aktuelle Spirale finde ich recht bedenklich.... "Fotorealismus" ist für Firmen und Spieler praktisch unbezahlbar.... es wird spannend wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Age of Empires Online ist doch auch mächtig gefloppt. Warum sollte das bei C&C besser laufen? Sind die Spieler mittlerweile so viel dümmer geworden? Ich glaube, ich entstaube heute mal meine 10 Jahres Box mit den alten C&C Teilen und zocke nochmal C&C 1 durch :D

@DeathAngel03
Komisch nur, dass die Spielzeit (auch bei Blockbuster-teuren Spielen) immer kürzer wird und eben alles nur noch ein lauwarmer Aufguss ist. Fast keine neuen Ideen mehr. Schade.
Warum soll ich denn nur für gute Texturen und ein bisschen Physik Spielerei soviel Geld ausgeben? (egal ob nun 50 EUR für ein Vollpreistitel oder immer kleine Summen per DLC, pay2win, die sich mit der Zeit auch zu einem stattlichen Betrag vermehren.
 
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