• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA konkretisiert Bezahlmodell für „Command & Conquer“

Warum soll ich denn nur für gute Texturen und ein bisschen Physik Spielerei soviel Geld ausgeben? (egal ob nun 50 EUR für ein Vollpreistitel oder immer kleine Summen per DLC, pay2win, die sich mit der Zeit auch zu einem stattlichen Betrag vermehren.

Weils heutzutage fast nur noch darum geht .... Ein Shooter ist ein Shooter bleibt ein Shooter .... Klar...gibt mehr Waffen mehr Maps oder mal andere Spielmodi.... aber im Guten und ganzen hat sich gegenüber den alten Quake / CS / Unreal Zeiten an dem Spiel an sich nicht viel getan ... Grafik / Sound etc haben hingegen gigantische Sprünge gemacht. Und aufgrund immer stärkerer verfügbarer Hardware wird auch nach immer mehr "vom Spieler" verlangt, ein Nachfolger der grafisch identisch zum Vorgänger ist, will doch keiner. Und gerade weil Spiele (Beispiel Call of Duty) gerade schon fast perfekt inziniert sind ists schwer das zu toppen ... die kurze Spieldauer im Singleplayer ist das perfekte Beispiel dafür ... eine solche Kampagne von bsp 5 Std auf 20 Std "zu strecken" kostet heutzutage Unsummen an Geld.... also lieber das ganze auf den Mehrspieler konzentrieren welcher mit (kostenpflichtigen) DLCs gefüttert wird. Das war zu Doom zeiten wo jeder 2te Gang identisch aussah bedeutend einfacher (=günstiger). Wers noch alte Spiele zuhause rumfliegen hat kann sich ja mal den ersten Battlefield Teil ansehen/anhören und danach ein BlackOps 2 spielen .... :)
 
Skipan schrieb:
Meine Güte, wie hier alle am rumheulen sind.

Ihr könnt alles Ingame erspielen, spart euch die Ingame Währung halt für Generäle

Zum Release ist alles frei zugänglich, Generäle

Auf trollende EA Community Manager ist Verlass. Frei wie in freier Rede, aber nicht frei, wie in Freibier. Zum Release ist alles frei zugänglich. Alles ist aber nur eben gegen Bezahlung spielbar. Promote doch wenigstens die Fakten, statt entnervten EA (Ex-?)Kunden das Wort im Mund umzudrehen.
 
Ich möchte einfach nur Generäle mit nem Grafik Fix.
 
Schaut euch mal das Spring Projekt an, es ist zwar zum größten teil auf Multiplayer ausgelegt, aber es ist im großen und ganzen so, wie c & c hätte weiter gehen sollten, außerdem ist es dazu noch komplett kostenlos.. http://springrts.com/
 
Freischalten lassen sich sowohl Komfort- und Individualisierungs-Features als auch die Generäle mit Ingame- und Realwährung.
Klingt für mich eigentlich eindeutig. Theoretisch könnte man demnach alle Features freischalten ohne auch nur einen Cent zu investieren, was wollt ihr mehr?
Man weiß natürlich noch nicht, wie lange man für so einen General spielen müsste, da kann man sicher seine Bedenken äußern. Wie hier aber schon wieder rumgeschrien wird, ist doch albern... Sobald EA in einer Newsüberschrift erwähnt wird, benehmen sich 80% der User hier wie im Kindergarten.
 
kozzmozz schrieb:
@SimSon
Wenn du das in deinem letzten Satz alles wirklich ernst meinst, dann kannst du, übertrieben gesagt, gleich mit Spielen aufhören.

Wieso sollte ich? Ich kaufe einfach keine Games von EA und fertig ;)
Gibt genug Alternativen ;) Im moment zocke ich Path of Exile was komplett kostenfrei ist und dazu noch besser als Diablo 3 ist und das obwohl es noch eine Beta ist...
Naja und z.B. BF3 würde ich liebend gern spielen aber ich werde EAs Geschäftspolitik nicht unterstützen und würden andere auch so denken, hätten wir heute nicht so eine Lage im Spielemarkt.
EA wird es erst merken wenn es sie da trift wo es weh tut und das ist bei EA nunmal das Geld.
Solange sie ihren Mist verkaufen solange wird sich nichts ändern. Aber die Gamer von heute nehmen ja einfach alles hin...
 
Naja und z.B. BF3 würde ich liebend gern spielen aber ich werde EAs Geschäftspolitik nicht unterstützen und würden andere auch so denken, hätten wir heute nicht so eine Lage im Spielemarkt.
EA wird es erst merken wenn es sie da trift wo es weh tut und das ist bei EA nunmal das Geld.
Solange sie ihren Mist verkaufen solange wird sich nichts ändern. Aber die Gamer von heute nehmen ja einfach alles hin...

wenn das wegsterben / fusionieren der ganzen Spieleentwickler -/ Publisher vorüber ist werden alle ein solches "Geschäftsmodell" benutzen weil es anders nicht finanzierbar ist ;)

Gibt genug Alternativen Im moment zocke ich Path of Exile was komplett kostenfrei ist und dazu noch besser als Diablo 3 ist und das obwohl es noch eine Beta ist...

Und hat ein Echtgeldauktionshaus .... Pest oder Cholera !?
 
@SimSon
Path Of Exile: Purchase und Microtransaktionen - Willkommen in der Gegenwart ;)

SimSon schrieb:
Wer keine Probleme mit DLCs, Pay2Win, Allways On, Mietsoftware usw. hat, kann gerne EA unterstützen aber soll sich später nicht beschweren wenn die Games immer weniger Inhalt bekommen aber dafür immer Teurer werden...

Bezgl. Mietsoftware, verwendest du Steam?

News schrieb:
Grundsätzlich stellt der Publisher wie bei fast jeder Mitteilung zu dem neuen Spiel voran, dass ein „pay to win“-Szenario vermieden werden soll. Deshalb werden alle Fraktionen, Einheiten, Karten und Spielmodi vom Start weg kostenfrei zugänglich sein.

"pay to win" versuchen zu vermeiden wird eine Herausforderung und da bin ich sehr skeptisch. Ich kann mir nur ein Filtersystem vorstellen, welches nach geeigneten Mitspielern sucht und damit ein faires Match ermöglicht. Ausschlageben ist aber vorerst der letzte Satz des Zitats.

@smacked2
Irgendwann erstes halbjahr 2013 (Link Gamestar)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
Wers noch alte Spiele zuhause rumfliegen hat kann sich ja mal den ersten Battlefield Teil ansehen/anhören und danach ein BlackOps 2 spielen .... :)

Ja, da liegen Welten dazwischen, aber so ist der technische Fortschritt eben und Computerfortschritt besonders. Das rechtfertig nicht einzelne Spielelemente auf der Strecke zu lassen oder sich nichts neues mehr auszudenken.
Bei Filmen ist es ähnlich, heutige Blockbuster mit tollen CGI Szenen sehen fantastisch aus gegen ältere Filme und Serien, z.B. die CGI Sequenzen von Babylon 5...kotz. ;) Trotzdem macht ein Blockbuster heute genausoviel Spaß, wie einer von vor 15 Jahren. Negative Ausnahmen gibt es immer, aber darüber rede ich hier nicht.

Ich finde nur, dass mir alte Spiele wie Fallout 1, Anno 1603, Baldur's Gate, Doom über mehrere Monate und teilweise Jahre Spass gemacht haben. Bei einem Call of Duty heutzutage denke ich immer an Fast Food: wie ein leckerer Burger zwischendurch, kaum fängt man an, ist es auch schon wieder vorbei.
Ich will Spielspass UND Spieldauer, nicht nur tolle Optik. :D
 
Trotzdem macht ein Blockbuster heute genausoviel Spaß, wie einer von vor 15 Jahren. Negative Ausnahmen gibt es immer, aber darüber rede ich hier nicht.

Ich finde nur, dass mir alte Spiele wie Fallout 1, Anno 1603, Baldur's Gate, Doom über mehrere Monate und teilweise Jahre Spass gemacht haben. Bei einem Call of Duty heutzutage denke ich immer an Fast Food: wie ein leckerer Burger zwischendurch, kaum fängt man an, ist es auch schon wieder vorbei.

Der Filmvergleich hinkt ein klein wenig .... dort steht (in Vergleich) mehr Kapital zur Verfügung ... klar...eine Kinokarte ist günstiger als ein Spiel .... aber neben dem kino komm Videotheken / Filmverkäufe etc da zu .... dazu ist das Publikum bedeutend breiter als bei einem Videospiel .... und ein großer Knackpunkt: nach 90-120 Minuten ist beim Film (meistens ^^) alles vorbei ;)

Spieletechnisch gibt es heute einfach viel zu viel .... und es wird immer mehr verlangt: Wozu soll ich mir einen "über R0xx0r" Rechner kaufen wenn es dafür keine Anwendungen gibt ? Die "Power User" dies solche Maschinen zum arbeiten brauchen ist sehr klein -> Dann bleiben noch die Spieler (für den Otto-Normal User reicht ein 4 Jahre alter Rechner). Und genau das ist die Spirale welche sich unaufhaltsam dreht -> schnelle Hardware ermöglichen "bessere" Spiele (primär Grafik / Sound .... und nicht das Gameplay) .... durch neue Spiele werden schnellere Rechner verkauft -> der Nachfolger muss also wieder "besser aussehen" = teurer werden ....

Ich will Spielspass UND Spieldauer, nicht nur tolle Optik.

wird eng in naher Zukunft ^^
 
Wenn in der nächsten Zeit nichts ordentliches programmiert wird, wie Alarmstufe Rot 2, dann kann ich leider damit nichts mehr anfangen.

Bin nur ich so ein pessimistischer Nostalgiker, der früher seine Hobbys gegen Spiele wie Alarmstufe Rot 2 eingetauscht hat und heute es nicht länger als 30 min zu spielen aushält?
 
kann ich nur recht geben, echt schade das diese große spielserie jetz noch gar komplett gegen die wand gefahren wird. ich werds mal anzocken aber die werden keinen cent von mir sehen, wenn sowieso alle generäe frei zu spielen sind. wie kann man nur aus einem strategiespiel ein free2play machen? und diese warscheinlich nur halbherzig zusammengeschusterten singleplayer missionen welche es geben soll kann man mit sicherheit getrost darauf verzichten. da zock ich lieber weiter starcraft und hoffe das irgendwann mal noch eine richtige alternative zu dem game erscheint
 
refilix schrieb:
Ich möchte einfach nur Generäle mit nem Grafik Fix.

Dito...

Bzw. nur ein besser programmiertes Generäle, welches ab einer bestimmten Einheitenanzahl nicht in die Knie geht und auch von mehr als nur einem Core profitiert.

siehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin alle zusammen,
Ich wollte mich dem zitat von refilix und ultima_Odin anschließen. Was ich nicht verstehe ist warum nicht viele spiele Entwickler die alten spiele neu aufleben lassen. Man muss doch nicht immer unbedingt eine neue Story Line haben. Und von wegen hier mit das wird keiner kaufen, hat doch super geklappt bei „Monkey Island“ mit neuer Graphik und bissen User friendlieres Interface. Das haben sich millionen gekauft. So ähnlich hatte es auch Microsoft gemacht bei „Conker’s bad fur day“. Original spiel auf N64 war Hammer der neue Teil von Microsoft auch auf der x360. Haben sogar kleine Änderungen gemacht in der Story line und die waren echt sehr gut. Nur haben sie denn Multi player komplett anders gestaltet und der war auch mega scheiße.

Wenn ich die Wahl zwischen einem neuen command and conquer spiel und dem ersten Teil Tiberian Dawn auf heutigem Stand der Technik hätte würde ich mir ehr den alten teil holen weil der echt Bombe war.

Ich will ja nicht sagen das alle Neuen Teile schlecht sind versteht mich da bitte nicht falsch, ich zum Beispiel fand das bei bf3 nicht so schlecht einmal das game zum start preis und dann einen fest Preis für alle kommenden add ons und DLC’S. Was ich scheiße finde ist dieses oh ja hier das kostet 50 cent und das hier dann 6 euror und das hier wieder 1,50. Dann sollen die mir ein komplett packet geben wo alles drin ist und dafür zahle ich dann auch gerne aber nicht so ein scheiß wie aufn Handy!!


Plus ganz wichtig, warum keine gute musik mehr? Die musik in Tiberian Dawn war der HAMMER einfach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben