DeathAngel03
Commodore
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 4.286
Warum soll ich denn nur für gute Texturen und ein bisschen Physik Spielerei soviel Geld ausgeben? (egal ob nun 50 EUR für ein Vollpreistitel oder immer kleine Summen per DLC, pay2win, die sich mit der Zeit auch zu einem stattlichen Betrag vermehren.
Weils heutzutage fast nur noch darum geht .... Ein Shooter ist ein Shooter bleibt ein Shooter .... Klar...gibt mehr Waffen mehr Maps oder mal andere Spielmodi.... aber im Guten und ganzen hat sich gegenüber den alten Quake / CS / Unreal Zeiten an dem Spiel an sich nicht viel getan ... Grafik / Sound etc haben hingegen gigantische Sprünge gemacht. Und aufgrund immer stärkerer verfügbarer Hardware wird auch nach immer mehr "vom Spieler" verlangt, ein Nachfolger der grafisch identisch zum Vorgänger ist, will doch keiner. Und gerade weil Spiele (Beispiel Call of Duty) gerade schon fast perfekt inziniert sind ists schwer das zu toppen ... die kurze Spieldauer im Singleplayer ist das perfekte Beispiel dafür ... eine solche Kampagne von bsp 5 Std auf 20 Std "zu strecken" kostet heutzutage Unsummen an Geld.... also lieber das ganze auf den Mehrspieler konzentrieren welcher mit (kostenpflichtigen) DLCs gefüttert wird. Das war zu Doom zeiten wo jeder 2te Gang identisch aussah bedeutend einfacher (=günstiger). Wers noch alte Spiele zuhause rumfliegen hat kann sich ja mal den ersten Battlefield Teil ansehen/anhören und danach ein BlackOps 2 spielen ....