DeusoftheWired schrieb:
In der
Diskussion um Nintendos Let’s-Play-Beteiligung kam etwas Ähnliches heraus. Es gibt eine zunehmende Zahl an Menschen, die sich ein LP ansehen, anstatt ein Spiel selbst zu spielen. Für die sind die Eingriffe durch Knöpfchendrücken eher hinderlich als sie Spaß an der Sache haben. Was sie wollen, ist im Kern ein Film.
falsch, gronkh spielt momentan stranded deep. das lp gucke ich mir lieber an als dieses spiel selbst spielen zu wollen, geht mir bei vielen spielen so
der grund ist nicht dass die spiele zu kompliziert sind, im gegenteil eher.. was hat stranded deep denn schon anspruchsvolles? nicht viel
der grund warum ich mir das lieber angucke als selber zu spielen ist der, ja ja gronkh hat gewissen unterhaltungswert, aber der hauptgrund ist der, dass die neuartigen spiele wie die ganzen survivalsspiele die momentan ziemlich IN sind.. kein ziel haben. das grundgerüst wurde einfach hingezimmert, das wesentliche fehlt komplett. wo ist die story? ich hab da kein ziel vor augen, ich wüsste nicht warum ich mir so ein spiel antun sollte wenn es nichts gibt auf das ich hinarbeiten muss, praktisch ein sinnloses spiel. the forest ist auch so aufgebaut, es fehlt das wofür ich eigentlich zocke: packende geschichte und das ende
nachdem ich max payne 3 durchgespielt habe war mir klar, das hättest du auch im LP ansehen können, vom gameplay her hätte ich nichts verpasst weil das spiel praktisch wie cod aufgebaut ist:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/leveldesign-png.473404/ rechtes bild
die spiele von heute sind motivationslose und seelenlose medientabletten zur suchtbefriedgung für einige, richtig tiefgang fehlt doch überall in jedem spiel. zuletzt war ich wieder enttäuscht als ich forza 5 gespielt habe. im kern ein gutes spiel, aber warum sind von anfang an gleich alle rennserien freigeschaltet, und warum verdiene ich in den ersten 10 stunden so viel geld dass ich mir schon die highend karren leisten kann obwohl ich noch am anfang bin? dann gucke ich mir lieber ein lp an
also der grund warum einige nur LPs gucken ist nicht der, dass sie kino wollen, sondern weil die spiele scheiße sind und zu einfach. es ist schon traurig wenn ein LPer die eigentliche unterhaltung bei einem spiel ist. sicherlich hat es viel mit dem alter der person zu tun, habe auch schon alle blockbuster von 1999 bis jetzt gespielt, das sind immerhin 16 jahre spielerfahrung, klar, mich haut nichts mehr vom hocker. aber es ist doch immer wieder komisch dass mich zb halo motiviert bis zum ende durchzuspielen ohne dass es langweilt. max payne 3 habe ich mir immer wieder vorgenommen ein zweites mal durchzuspielen, aber immer wieder abgebrochen eil zu langweilig