• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Origin soll besser als Steam werden

Das einzig gute an Origin ist, dass man mit nem normalen Proxy Addon für den Firefox in Indien 50% billiger einkaufen kann.

Bei Steam hab ich das so noch nicht geschafft.

Hab ich was verpasst? Wie wäre es, wenn man den Client erstmal mal aus dem Beta-Stadium holt? :D

steam 4 ever!!!! origin ... ääähhh never :D
steam hatte seine startschwierigkeiten, aber die letzten jahre rennt steam einfach nur unglaublich gut und stabiel! die angebote sind selten zu toppen. die community ist verdammt gross um steam!! und die games...
ich weiss ja nicht welches wunder ea vor hat aber bf3 alleine reicht da bei weitem nicht .. auch crysis 3 und konsorten werden da auch nichts reissen ... steam zu schlagen dauert meiner meinung nach jahre!!! egal welche firma sich daran versucht ! und ea trau ich das als letztes zu!

EA: Origin soll besser als Steam werden .... Ja klar :D

Das war mein erster Gedanke.

Irgendwie kommt mirs so vor als würde EA derzeit nur auf BF3 und Origin setzten.

X-Spider schrieb:
Naja die Änderung wird ja nicht von heut auf morgen folgen, da werden mindestens 4 Jahre vergehen.
Bin aber mal gespannt was die genau ändern wollen und vorallem wie, denn versprechen können die ja viel.

Aber wo ist Steam in 4 Jahren .... auf Mac, Pc und Linux... sogar evlt. auf PS4 und Xbox 3/720.
Valve wird nun sicherlich den Ausbau stoppen weil sie nen Konkurrenten haben.

Das werden die nicht mehr schaffen, das Teil beliebt zu machen - geschweige denn, beliebter als Steam. Die hätten von Anfang an sich Steam als Vorbild nehmen müssen und gleich besser machen müssen. Und nicht erst nach einem Jahr. Jetzt hat jeder einen negativen Eindruck von dieser Software und deswegen wird sich da auch nichts mehr groß ändern.

Davon abgesehen wäre es das beste, wenn sie Origin aufgeben und aufhören, dauernd Knete dafür zu verschwenden. Das Geld könnte man lieber in die Spiele investieren. Back to the roots.

Uninteressant, obwohl ich mich noch recht gut an die Reaktionen erinnern kann, als Steam eingeführt wurde. Die Unterschiede sind marginal...

Ich für meinen Teil mag zwar den Steam Shop, der hin und wieder sehr interessante Angebote hat, aber mich nervt einfach der Steam Client so wie jeder andere zusätzliche Spiel Client/Starter/Launcher/... auch. Von daher ist es für mich Jacke wie Hose, ob Steam oder Origin. Ein (Gegen-)Kaufargument für die breite Masse (mich eingeschlossen) scheint mittlerweile weder das eine noch das andere zu sein...

EA weiß ja selber dass Origin (bisher) nicht gut ist, steht ja auch in der News. Es wurde ja noch garnichts genaues gesagt, wie Origin besser werden soll als Steam. Ich könnte mir da z.B. vorstellen, dass man ein Spiel einmal kauft und dann auf allen Plattformen spielen kann. Allerdings sehe ich bei EA in letzter Zeit eher weniger gutes sondern mehr schlechtes bzw vor allem geldgeiles.

Was denkt sich EA dabei, es ist ja nicht so, dass Steam untätig zuschaut. Trotz Anfangsschwierigkeiten hat sich Origon langsam aber sicher auf einigen Rechnern aufgedrängt. Das war bei Steam auch nicht viel anders. Aber bevor Origin einen Status wie Steam erreichen wird, wird noch viel Wasser den Fluss hinunter fliessen.

Warten wir´s ab, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Das Problem, welches EA hat, ist ihr schlechter Ruf.
Wer will sich und seine Spiele-Bibliothek schon einem Publisher anvertrauen, der in jeder Hinsicht absolut zum Kotzen ist?

Ich hoffe allerdings trotzdem, daß sie Steam zumindest ein bisschen Konkurrenz machen, denn bei Steam ruht man sich imo ein wenig zu sehr auf dem eigenen Erfolg aus. Es kann nicht angehen, daß dieses Programm immer noch so lahm reagiert, wie ein 386er mit zugemüllter Festplatte. Wenn ich mich recht entsinne, werden da auch Teile des IE in Steam genutzt ... auch eine Sache, die wirklich gar nicht geht.
So funktionell ist das schon sehr nice (wobei da natürlich noch mehr geht), aber rein technisch macht es wirklich einen sehr behäbigen Eindruck.

Hey EA, wenn euch die Spieler wirklich am Herzen liegen, DANN GEHT ENDLICH PLEITE!
Achso, ihr seid ja eh schon auf dem besten Weg dorthin. :)

Habe das eigentlich tolle Spiel DeadSpace 2 (Uncut-Key aus Ösiland) in Origin drin, klappt auch, nur is wie bei den beiden anderen Games (ja, BF3 is auch dabei...) kein Downloadlink für den Handbuchdownload hinterlegt.

So EA, da habt ihr was, wo ihr schonmal ansetzen könnt...aber ihr lest ja die Foren eh nicht durch, gelle ? :p

Momentan ist doch überhaupt nur jemand bei Origin, weil BF3 an daran gekoppelt ist und Origin so (durch den Launch von BF3) einen Bekanntheits-, Nutzer- und Nutzungsschub bekam. Ohne BF3 gäbe es Origin nicht. Und da EA bisher jedes Spiel kaputtwirtschaften konnte, wird auch Origin früher oder später untergehen. ... bis BF4, BF5, BF6 im Jahresrhythmus kommen?! :D

Und dass Origin besser werden soll als Steam, kann auch nur ein EA-Mitarbeiter glauben. Steam hat einen unaufholbaren Vorsprung, den sie (Valve) ganz sicher weiter ausbauen und nicht verschenken werden.

Furi schrieb:
Ist Steam nicht genau das selbe und war nur füher da ?

Ergo, mehr Nutzer, die jetzt nicht mehr wechseln können und wollen, wie unsubtimal zum Beispiel...
Das ist auch der Punkt, wenn jetzt jeder Publisher mit so einer Plattform ankommt, verzichte ich. Eine reicht und mir wäre lieber wenn alles über eine läuft. Ebenso müssen nicht 10 Konzerne wissen, was ich für einen Rechner habe...
Selbst wenn Origin besser als Steam wäre, wechseln werde ich nicht.

Naja, dann mal los ;) ... ich seh' das zwar jetzt noch nicht so, aber auch EA-Manager sollen Träume haben dürfen ;)

Ich bin ja auf SimCity gespannt, war da nicht sogar auch ne Partnerschaft mit Steam geplant bei dem Game, wenn ja hol ich es über Steam? Aber wenn es man es nur über Origin bekommt verzichte ich da schon wieder , ist ja mittlerweile üblich. EA hat es verbockt und jetzt darf der Laden büßen gg.

naja ich sag dazu nur soviel ... ich hatte bei STEAM auch schon nen Spiel das nicht auf anhieb lief, aber der Support war gut und es läuft alles ... Origin ? BF3 kann ich bis heute ned zocken dank Probleme Origin <--> EADownloader ... Service ? wie? wo?

STEAM ist auch nicht sauber was das "schnüffeln" angeht ... aber lieber nen Schnupfen als die Pest!

Obwohl ich vor kurzem eine hohe Strafe von der Polizei bekommen habe und abgehört worden bin, rettet diese news doch irgendwie mein abend.

Zurück
Oben