• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Origin soll besser als Steam werden

@blitz
das wollt ich auch grat erwähnen. Also ich mit Steam angefangen habe haben auch alle rum gejammert wie schlecht und verbuggt es doch ist. Und heute beschwert sich keiner mehr und mache schreiben sogar Steam 4 ever, wer hätte das damals gedacht.

Ich hab bei Origin nur BF3 und find es einfach nur bekloppt das ich Origin Starte, bei BF auf play klick, sich erstmal der Browser öffnen muss um den server aus zu suchen und dann muss man noch n browser add in installieren und dann kann man das spiel spielen...
wieso nicht gleich alles in origin integrieren, oder direkt alles im brwoser bzw einfach nur nix mit browser und wieder n vernünftigen im spiel integrieren?!?!?!
 
Jeder dieser Clients ist absolut völlig unnötig und ein potentieller Bugherd.
Nix was direkt über den Browser und einem Login nicht auch ginge.

Ich brauch weder Steam und schon gar nicht Origin.
Aber wenns denn unbedingt sein muss start ich eben Steam.

Als alter Battlefield Veteran hab ich mich auf BF3 gefreut, aber in Kombo mit Origin kommt es mir nicht auf die Platte. Ich bleib auch standhaft.

Die ganzen Noobkiddies akzeptieren ja heute jeden Scheiss den man ihnen aufdrückt.

Wenn ich mir den Rechnern meines Patenkindes ankuck, da wimmelt es von diesen Schrottlaunchern und Mistclients welche unnötig geladen werden.
 
Wird nicht klappen, da dem Unternehmen die Community egal ist und die nur auf Geld aus sind.
 
Origin und Steam sind prinzipiell gleich 'schlimm'.

Der Unterschied liegt darin dass Steam (mittlerweile) wenigstens gut umgesetzt ist und, anders als Origin, eine gute Auswahl an Spielen bietet.

Bei Steam besitze ich mittlerweile um die 400 Spiele. Ich glaube, im Origin-Store gibt es nichtmal halb so viele Titel.


EA hat die EULA ja auch angepasst...zwar ist sie noch immer nicht so wie ich sie gern hätte aber sie ist akzeptabel. Wenn jetzt noch der Client auch richtig funktionieren würde, fänd ichs halb so schlimm.
 
Natürlich wird das funktionieren und zwar nur, weil IHR das auch kauft.
Nur IHR seid dran schuld!!!
 
Origin? Was ist das?

Ne mal im Ernst, ich nutze Origin einzig und allein für BF3, und das zock ich seit längerem nicht mehr da mir dieser ganze DLC-Wahn auf den Keks geht. Zukünftig wird Origin auch nicht sonderlich wichtig für mich sein, da EA mittlerweile eh jedes Spiel nur noch "melken" tut und dabei nix gescheites dabei raus kommt - Im Gegensatz dazu bekommt man bei Steam wenigstens noch die eine oder andere Perle (reduziert) zu kaufen...
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.) EA fällt aufgrund von Ihren (und dem von Origin) eher schlechten Ruf und der mieserablen Umsetzung auf die Schnautze,

oder,

2.) was ich (leider) am wahrscheinlichsten finde, dass 80% der Gamer sich mal wieder verarschen lassen wollen, die ganze Geschichte verharmlosen oder einfach unwissend sind und Origin trotzdem nutzen.
Wenn ich schon einige Diskussionen höre: "Das is doch nich so schlimm!", "Du siehst das viel zu schwarz" und mein All-time favourite, in der Politik häufig genutzt: "Das kann man so nicht sagen!".
Ich werde Origin nicht nutzen, weil EA dahinter steckt. Leider bedeutet das für mich, dass ich mein Gamerdasein bald an den Nagel hängen darf, denn mit Ubischrott und EA fallen 2 der wohl größten Entwickler/Publisher einfach mal aus die engere Auswahl! :(
Da muss ich auf mein Know-How in C# zurückgreifen und mir meine Spiele selber basteln ;). Ein RTS ist ja schon unterwegs!
 
Origin wird NIEMALS besser als Steam sein!
EA hat bei seinen Produkten nämlich nie den Verbraucher im Fokus, sondern mit möglichst wenig Investition möglichst viel Gewinn abzuschöpfen. Bei Spielen mit dicken Lizenzen mag das vielleicht funktionieren, nicht jedoch bei einer Plattform wie Origin.
 
Genial, Steam hat genau gleich angefangen wie Origin, heute wirds in den Himmel gelobt... Steam war anfangs eine Bugschleuder sondergleichen und gute Angebote waren noch weit und breit keine in Sicht. Was wird nun an Origin kritisiert? Ach stimmt genau die beiden Punkte... Mal weiter überlegen, was wird EA als erstes umsetzen? Genau Bugs ausbügeln, das machen sie auch schon recht gut. Angebote gibts ja bereits, bei der bisherigen Auswahl an Spielen ist jedoch klar das die sich in Grenzen halten.

Valve hat ein paar eigene Titel.
EA hat ne Menge Studios und Titel, vor allem viele Casualgamertitel. Sobald die alle Einzug in Origin finden und man aktzeptable Angebote an publisherfremde Konzerne macht, dann wird Origin Steam selbst bei der Masse totlaufen.

Mir persönlich wäre ja ein Client am liebsten, der unabhängig agiert, kein Publisher dahinter. Dort dann von AAA bis zu den schlimmsten Indies alle Spiele vermarkten. Für die Community wäre es viel einfacher sich an einem unabhängigen Portal alles runterladen zu können. Momentan darf man Origin und Steam draufhaun und dann noch wie z.B. bei Blizzard über den Browser deren Clients ziehen.

Wie schon des öfteren erwähnt, gut wäre es auch wenn man sich einen Titel einmal kauft und dann auf allen Plattformen Spielen kann. Warum klappt das bei manchen Publishern für Windows, Mac und teilweise auch für Linux, nicht aber für PS3 und XBox? Klar bei den Konsolen wird der Preis tiefgestapelt und dann über die Spiele wieder rein geholt, wo steht aber das es so sein muss?
Konsolen von Anfang an mit Gewinn verkaufen und dafür eine Spielelizenz für alle Plattformen.
 
Die Motivation ist wohl klar, man braucht eine günstige und sichere Plattform zum verteilen von Software und zum arrangieren der Multliplayer. Der Inhaber der Plattform ist halt derjenige der bei allem Umsatzbeteiligung hat. Kein Wunder will EA auch sowas haben. Apple machts ja auch so. Aber eben... wenn man weder EA noch Apple mag ist die Wahl wohl einfach und verzichtet auf iPhone und BF, ist zwar schade aber so ists nun mal, man kann nicht alles haben im Leben, kein Beinbruch.

Naja wenn sie (Valve,EA) sich zusammenraufen würden könnte man eine übergeordnete Dachplattform machen, die alle Verteilplattformen vereint. Wäre eine Paradeaufgabe für OO Entwickler die sich gut mit n-tier auskennen. Aber nein, lieber direkte Konfrontation und versuchen den anderen platt zu machen. Die alte Krankheit der Menschheit.
 
Ich bereue es mittlerweile, mir BF3 gekauft zu haben. Mal sehen, ob ich es schaffe, keine Origin-gebundene Spiele mehr zu kaufen... Mit deren AGB-Geschichte haben sie sich doch entgültig als geldgeiler Haufen Aßgeier geoutet, dem die Nutzer an sich letztendlich am A**** vorbeigehen, hauptsache sie zahlen... Mit "Electronic Arts" hat EA doch schon lange nichts mehr am Hut, die belegen doch mittlerweile nur noch Picassos mit neuen Grafikfiltern und schieben sie durch die Druckerpresse ums anschließend als Kunst-Revolution zu verkaufen. Soll Origin doch zur Hölle fahren! Seit diesem verkorksten Speicherfresser habe ich mich erst richtig mit Steam angefreundet ("Cloud" oder wie es sich schimpft hat mir vorher immer missfallen und tut es immer noch, aber bei Steam scheint es tatsächlich von Vorteil zu sein^^).
 
der Titel hat mich echt zum Lachen gebracht, genial, wie unrealistisch :'D
 
Och, EA kann gerne Origin überarbeiten. Sie können die Bugs ausmerzen, günstige Spiele anbieten und richtigen Datenschutz im Sinne des Benutzers anbieten. Wenn es soweit ist, dann nutze ich es evtl. aber vorher nicht.

BF3 hatte ich, 2 Wochen nach Release, aus UK für ein Apfel + Ei bekommen. Zum Glück! Denn es liegt bei mir immer noch irgendwo, nicht installiert, herum.

Warum hat sich EA nur dazu entschlossen diesen Dienst "Origin" zu nennen und damit das wahre Origin zu beschmutzen :(
 
nie wieder werd ich mir ein spiel für origin kaufen! NIE wieder!

ich hatte battlefield 3 lange rausgezögert, wurde (leider) doch irgendwann schwach und bereue es maßlos. origin - und der bf3 serverbrowser etc - sind der mit abstand größte scheiß, den ich jemals auf meinem pc hatte. nie wieder ea!
 
Zurück
Oben