Ich weiß ja nicht, aber wenn ich nen Eindruck vom Spiel gewinnen wollte, der über die kostenlose Demo (die ja immer häufiger auch erst nach dem Release da ist) hinausgeht, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, mir ne Premium Demo zu kaufen ... meine Zeit ist mir kostbar genug, um nicht extra Geld für ne Beta-Demo ausgeben zu müssen, da kann ich auch bis zum Spiel-Release warten ... und dann das Spiel wie bisher einfach mal für nen 1,70 € bei Video World ausleihen ... da kriege ich dann auch meine 10 Stunden wenn ichs Vormittags ausleihe, kommt mich irgendwie billiger und ich ärgere mich nicht so sehr falls das Spiel schlecht ist.
Was mich aber generell an diesen DLCs nervt ist, dass sie irgendwie immer so erscheinen, dass ich das Spiel schon lange durch hab, oder dass ich sie mir (wie etwa bei Dragon Age) erst dann besorgen kann (dank der lustigen EA Points), wenn ich die Kampagne lange durch hab ... und dann das ganze Spiel für 2 Gegenstände und 2-3 Quests nochmal spielen? Ich glaubs auch ...
Von mir aus kann das Spiel insgesamt ein bisschen teurer werden, wenn ich wenigstens mal das Gesamtpaket von vornherein kaufen könnte und nicht immer da nen kleines Demohäppchen, hier die Collectors Edition, und dann dort zig über mehrere Monate verteilte DLCs, die häufiger auch einfach nicht lokalisiert sind oder erscheinen, wenn der patch-support des Spiels schon wieder eingestellt wurde ...
Also um nochmal auf den Punkt zu kommen, ich kann mich der Mehrheit hier wohl anschließen, für ne erweiterte Demo Geld zu bezahlen ist Unsinn, vor allem wenn sie auch noch für Bug-Feedback der Kunden ausgenutzt werden soll ... wer bin ich denn, dass ich bevor ich das Spiel richtig spielen kann, schon Geld bezahle um mir Bugs anzugucken und dann auch noch nichtmal zu Ende spielen zu können, weil es ne Demo zu nem Spiel ist, dass in nem halben Jahr rauskommt?! Mich hat ja schon GT5 Prologue und die vorhering Prologues mittelschwer verärgert ...