• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Play 2020: Digitales Event zeigt mehr Star Wars und Spiele-Teaser

Kosmetisches Zeug wird man sich wahrscheinlich kaufen können. Ähnlich wie in Battlefield V. Finde ich nicht schlimm.


.....In einem Interview mit Polygon kommt der kreative Leiter des Projekts Ian Frazier auf den VR-Modus zu sprechen. Laut Frazier wurde Squadrons von Grund auf für den Monitor und Virtual Realityentwickelt: Der 2D-Prototyp des Spiels stand nach der ersten, der VR-Prototyp nach der zweiten Woche der Entwicklung.....

Quelle
https://mixed.de/star-wars-squadrons-wir-machen-vr-weil-es-cool-ist/
 
@Mr. Rift
Als VR Spieler sieht man das schon an den übergroßen Anzeigen im Cockpit. Ist total untypisch für Flatgames, zu mindestens in dieser Konstellation.
@star Wars Squadron
Klingt wirklich nett, aber eine Langzeitmotivation sehe ich noch nicht. Hoffentlich wird das auch ein Test, um das Flugverhalten bzw. Weltraumkämpfe in Battlefront 3 zu integrieren. Das wäre natürlich begrüßenswert.
 
Marcel55 schrieb:
Hab mir das Event noch live angeguckt, war aber irgendwie enttäuschend.
Das hat irgendwie überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, was sonst zur E3 aufgefahren wurde. Okay es ist keine E3, aber doch quasi eine Ersatzveranstaltung.
Wobei die Veranstaltung von EA schon letztes Jahr zu wünschen übrig lässt, aber, besser als ein 45 Minuten Stream wo es gefühlt 15 Minuten darum ging dass man EA Spiele jetzt auch bei Steam spielen kann...uff.
Wirkliches Gameplay hat man zu dem Star Wars Spiel ja auch nicht gezeigt, aber, mal gucken was kommt. Ich habe die Befürchtung, dass es einen nicht wirklich lange vor dem Bildschirm fesseln können wird.

Also, EA, das war leider nichts. Wann ist die nächste PK? Ich warte auf Microsoft. Ich will mehr zur neuen Xbox sehen. Und ich will ein neues Forza. Microsoft bitte macht mal was :D


Geht mir genauso. Für diejenigen, die sich sowieso nur am Folgedetag die Trailer angeschaut haben, ändert sich nichts, für mich ist das allerdings kein Ersatz. Ich ahne da fast schon schlimmes für den Gamescom-Onlineersatz. Lets'Plays und Monologe von Entwicklerstudios, die darüber laminieren wie toll die Fortsetzungen dieses Jahr werden, kann ich mir jedes Jahr online anschauen.
 
Star Wars sieht ja mal Top aus, könnte wirklich was werden.
Für VR sollten sie aber eine Spucktüte einpacken, das sah mir schon stellenweise nach 360° Action aus.

Das Indie Game Random hat was, gefällt mir echt gut.
 
Finde Squadrons sieht extrem lecker aus, ich freu mich drauf!

Mal die ersten Tests abwarten und dann entscheiden ob für PS4 inkl VR oder PC geholt wird. Die Angriffe mit verschiedenen Stufen gab es bei Battlefront II ja auch schon im Starfighter Assault und war auch so mein liebster Modus, durch die Energieverteilung und das doch wesentlich umfangreichere Loadout kommt dann noch mehr taktische Tiefe rein, dürfte aber auch viel Abstimmung bedürfen, wohl dem der ein festes Team oder gute Squadmates hat. Hoffentlich bekommt es dann auch weiter Support und Erweiterungen wie bei Battlefront II, da hat es mich immer geärgert, dass der Starfighter Modus nach dem ersten DLC zu Last Jedi nie eine neue Map bekommen hat, die Erklärung hat es ja jetzt. [Edit] Wird wohl kein "Live-Service" Modell sein mit regelmäßigen Content-Updates, was auch dem günstigen Preis geschuldet ist laut Gameinformer Interview.

Einzig schade, dass es keinen Trench-Run mehr gibt aufgrund des Zeitpunkts, da hätte ich richtig Bock drauf in der Grafik den Todesstern hochzujagen.

Mikrotransaktionen mit pay2win wird es auch keine geben, das wurde bereits zum ersten Trailer angekündigt, aber es wird wohl immer Leute geben die das wieder als Gerücht in die Welt setzen müssen weil sie es nicht besser können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Bezüglich Support Schiff:
So ähnlich wie die Support Klasse in Battlefield.
Wegen Reparatur, in Battlefield hat man auch schon immer Gadgets gehabt, die einen sofort etwas reparieren, so das man normal wieder fliegen kann, nach einem kritischen Treffer.
Wahrscheinlich wird man auch selbst den Flieger reparieren können wie in Battlefield. Dauert halt nur länger.
Gibt da mehrere Möglichkeiten.
Naja, sagen wir mal so:

Ich hab eben in der Tat die alten Klassiker vor Augen.
Und da ging ne Reparatur im Feld schlicht nicht. Ist ja nun "realistischerweise" auch richtig, denn wie will man mitten im Gefecht, geschweige denn mitten im All einen zerfetzten Flügel oder n Panel reparieren - so viele Ersatzteile kann ein kleiner Support-Flieger gar nicht mitnehmen 😂 (ginge bei Battlefield im Panzergefecht streng genommen selbstverständlich auch nicht, logisch - da stört es mich nur nicht, weil es mich nicht "betrifft" ;))
Anders sieht es aus, wenn so ein kleiner Astromech wie im X-Wing mal zwei Kabel wieder zusammenflickt, damit kann ich gut leben, paßte auch in die Lore.
Und aufmunitionieren meinetwegen auch sehr gern - aber das bedeutet eigentlich andocken und je verladener Granate 10-20 Sekunden kampf- und flugunfähig zu sein. Wie bei den alten Klassikern eben auch.

Ich befürchte allerdings, daß es zugunsten des Action-Charakters ganz anders kommen wird, eben, weil das ja auch genug andere Spiele bereits vorleben:

Der Supporter erzeugt ne grün oder blau leuchtende Support-Aura für Reparatur oder Aufmunitionieren, und jeder Jäger der sich darin befindet, erhält den entsprechenden Support. Schlimmstenfalls geschieht das auch noch instant beim Durchfliegen mit Höchstgeschwindigkeit :rolleyes: , "bestenfalls" muß man ausreichend langsam werden, damit es immerhin 5-10 Sekunden dauert insgesamt. Irgend so etwas dazwischen wird es werden.
Allein schon, weil es nur 5 vs 5 ist - wenn da auf beiden Seiten 2 Spieler ramponiert und support-bedürftig sind, zusätzlich der Supporter selbst - dann sind im Falle eines "realistischen" Supports wie früher ratz-fatz 50% aller Spieler im All treibend, um sich reparieren und aufmunitionieren zu lassen, und die anderen 2 vs 2 liefern sich dann dröge Dogfights 😂

Ein "vernünftiges", halbwegs "realistisches" Rep/Ammo-Konzept geht nur mit großen Spielerzahlen, damit es nicht besonders auffällt und den sonstigen Spielspaß drum herum hemmt. Bei 5 vs 5 sehe ich da schwarz und hoffe, daß sich die Ankündigung von EA eher auf Ionenkanonen und ähnliches bezieht ;)


Ist ja auch nicht so, daß es mich so ein Gameplay-Konzept grundsätzlich stören würde.

Aber bei Star Wars / X-Wing/TIE-Fighter stört es mich im Augenblick deshalb, weil ich schon seit Jahren auf ein richtig gutes, aktuelles Remake der alten Klassiker hoffe. Und da paßt das Gesagte grad einfach nicht in meine Erwartungen ;) :D
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Star Wars sieht ja mal Top aus, könnte wirklich was werden.
Für VR sollten sie aber eine Spucktüte einpacken, das sah mir schon stellenweise nach 360° Action aus.

Ich finde die Grafik eher "zweckmäßig". Explosionen und Partikeleffekte sehen eher altbacken aus. Ist sicherlich VR geschulded, da es auch auf der PS4 laufen soll. Texturen sahen auch eher unterdurchschnittlich aus. Mal sehen was da kommt. In VR sieht das dann immer noch sehr gut aus! :D
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Für VR sollten sie aber eine Spucktüte einpacken, das sah mir schon stellenweise nach 360° Action aus.
Reine Gewöhnungssache.
Anfangs ist mir nach 10-15 Minuten VR bei normaler Bewegung in der Ebene schon komisch geworden; mittlerweile kann ich in Elite-Dangerous durch Asteroidenfelder kurven oder im SRV Planetenabhänge mich überschlagend runterpurzeln und es ist alles ok :D
 
trane87 schrieb:
Ich finde die Grafik eher "zweckmäßig". Explosionen und Partikeleffekte sehen eher altbacken aus.
Hab ich jetzt so nicht empfunden, aber durchaus möglich.
Die Cockpits haben es mir angetan, genau wie in den Filmen 😬


branhalor schrieb:
Reine Gewöhnungssache.
Mir wird da sofort schumerig 🙈
Ich bin mal sehr auf die Fights gespannt, vielleicht hol ich mir dafür sogar ein VR Set für die PS4.
 
@xXDarthGollumXx
Verstehe mich nicht falsch, ich hab auch Bock. Für VR Verhältnisse sieht das schon wirklich ordentlich aus. Zusätzlich kann ich meine T.16000M endlich mal langfristig entstauben. :D
 
Oh sehr cooler Joystick, da kommt dann richtig Feeling auf.
In Verbindung mit VR ist das dann schon eine richtig intensive Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
branhalor schrieb:
Aber ich frage mich gerade, warum EA das so besonders hervorhebt...? Macht mich irgendwie skeptisch.
Weil Space-Sims ja im Grunde schon unterschiedliche Klassen zum Spielen hatten, bevor es Team Fortress Classic gab. So holt man halt auch Leute ab, die eben Klassen und unterschiedliche Fähigkeiten wollen und das Design von vielen der Multi-Player Modi ist ja auch genau darauf ausgelegt das unterschiedliche Typen von Schiffen im Team verwendet werden müssen. Nur mit Bombern wird man wohl nicht bei den gegnerischen Großkampfschiffen ankommen, weil ein paar Jäger kurzen Prozess mit sowas machen wird. Fördert halt den Teamplay Aspekt in einigen der Spielmodi.

Sprich mich zumindest total an, solange es auch einen einfach DM Modus gibt.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
@xXDarthGollumXx
Verstehe mich nicht falsch, ich hab auch Bock. Für VR Verhältnisse sieht das schon wirklich ordentlich aus. Zusätzlich kann ich meine T.16000M endlich mal langfristig entstauben. :D
Nicht vergessen, es gab auch schon Publisher sowas 3 Monate nach Release hinzufügen. ;-)
 
Squadrons in VR und Joystick macht ansich schon laune - je nachdem was sie aus dem Spiel halt machen.

Hoffentlich gibt es große Schlachten - so minizeugs wie 3v3, 5v5 und ähnliches ist nicht prickelnd.
Man vergleiche nur solo Q in CSGO. Cyka rush b kurwaaaaaa :freak:
 
Also ich hab mir das Event über den Gamestar-Stream angesehen und war am Ende ziemlich enttäuscht, das war fast nur gerede... Großartig neues oder cooles wurde nicht gezeigt.
 
borizb schrieb:
Seit 3 Jahren liegt das Franchise bei EA im Keller und verschimmelt dort. Sauerei.
Ist ja nun neben einigen anderen Franchises nicht das Einzige was seit Jahren bei denen im Keller verschimmelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
eLdroZe schrieb:
Also ich hab mir das Event über den Gamestar-Stream angesehen und war am Ende ziemlich enttäuscht, das war fast nur gerede... Großartig neues oder cooles wurde nicht gezeigt.
Genau wie bei der PC Gaming Show, beim PS5 Event und bei allen anderen Gelegenheiten dieses Jahr.
Als ob 2020 mit Corona, Kurzarbeit und anderen Bockmist nicht schon blöd genug wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Mass Effect 1-3 Remastered in der Frostbyte Engine ... das wäre schon ziemlich lecker! :D
 
Zurück
Oben