• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schickt Top-Titel auf Valve Steam

DRM wird wahrscheinlich nicht dabei sein.
GTA IV ist eher Ausnahme , denn die Spiele die davor über Steam vertrieben wurden hatten keinen DRM Schutz in dem Sinne.
Man aktiviert das Game ja direkt beim einloggen also braucht man auch kein SecuROM um das Spiel zu aktivieren.
Bei GTA IV wars dennoch notwendig weil da extra Software für das Spiel / MP laufen muss.
 
FreeZer_ schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Nicht alles wird 1:1 umgerechnet. Vor allem Valve-eigene Titel werden relativ exakt umgerechnet.
Z.B. Left 4 Dead
US-Preis: $50 = 35€
MwSt: 35€ + 20% = 43€.
Tatsächlicher Preis: 45€

Für die Wucherpreise anderer Publisher kann weder Valve noch Steam etwas.

Alucard schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Valve veröffentlicht einen Patch für die Plattform, der den Offlinemodus auf ewig freischaltet. Gabe Newell hat bestätigt, dass der Patch für den Fall der Fälle bereits seit längerem fertiggestellt ist.

pookpook schrieb:
Es wäre Super über steam nur warum nicht per Abbuchung?
Mit Paypal und Clickandbuy gibt es doch zwei abbuchungsfähige Bezahlungsmethoden.

gedon schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Mittlerweile hat es wesentlich mehr Content-Server. Außerdem wirst du seit kurzem anhand deiner IP geogetrackt und mit dem am wenigsten ausgelasteten Server in einer Nähe verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Also Steam ist sowas von schnell geworde, ich lade gerade CS 1.6 mit vollen "1,9Kb/s" runter.
Da fehlen mir ja nur noch 118,1Kb/s bis zur Auslastung meiner Leitung.

Ach und wer Ironie findet darf sie behalten! :freak:
 
Also ich mag steam, auch wenn ich schon ca. 1000 probleme mit antivieren software hatte, steam nurnoch rummnervt und und und... ich find dass es dennoch sehr schön und klug gemacht ist!
 
Ach nee, da kauf ich mir die Spiele lieber bei Amazon oder so, da hab ich wenigstens was in der Hand was ich später auch mal wieder verkaufen kann. Und aufs Autoupdate kann ich auch verzichten, Updates runterladen kann ich auch so.

@Nitronet

Wow das geht ja ab, da bist ja nächstes Jahr Silvester fertig... :)
 
als ob man die steam&drm games so ohne weiteres verkaufen könnte :lol:
 
Genauso sehe ich es auch. Bin da etwas altmodisch. Ausserdem fürchte ich wie bereits jemand beschrieben hat dass z. B. Account gesperrt oder gehackt wird. Ich habe aber schon mal überlegt etwas zu kaufen da die Preise "manchmal" wirklich gut sind. Wie bei der aktuellen Aktion bis zu 75% Rabatt. Und Dead Space oder z. B. Fifa über Steam ist sicher net schlecht. Läuft bei Fifa der Onlinemodus dann auch über Steam wie bei CSS?
 
ehem.. *hüstel*

kleine Korrektur für diesen Artikel:

EA stellt außerhalb Deutschland bereits seit einiger Zeit div. Spiele über STEAM zur Verfügung, so kann man Weltweit (*hüstel* außer Deutschland, GB und Japan) seit 19. Dezember (inkl. den Holiday Sale Discount) folgende Spiele kaufen:

FIFA Manager 09 - 44,99€ (49,99€)
Mass Effect - 40,49€ (44,99€)
Need for Speed Undercover - 44,99€ (49,99€)
SPORE - 37,49€ (49,99€)
SPORE Creepy & Cute Parts Pack - 8,99€ (9,99€)
SPORE + addon - 53,98€ (59,98€)

weiters wurde die Preireduktionsliste gestern bearbeited, ist nun etwas lückenhaft (div. Spiele fehlen) und enhält nicht mehr die Information, daß EA Spiele auch in Deutschland nicht verkauft werden (zuvor waren EA Titel tw. mit der [2] versehen)
 
riDDi schrieb:
Für die Wucherpreise anderer Publisher kann weder Valve noch Steam etwas.

Das stimmt so nicht! Valve übergibt einen Preisvorschlag an die Publisher, welche den Vorschlag annehmen oder ablehnen können.
 
bin ich hier der einzigste der nicht bereit ist einen vollwertigen preis für nur einen download zu bezahlen?
Ich kauf mir lieber noch die guten alten cds auch wenn sie stark nachgelassen haben mit der verpackung...
ach und ich habe 3 steam accounds aber die spiele wo darauf sind habe ich alle im laden gekauft

stellt euch aber mal vor jemand hacked euern acc mit 10 games? ja dann seht ihr aber alt aus...
 
das konzept von steam ist an sich ist schon gut: kaufen rund um die uhr, keine dvd´s mehr wechseln, automatische updates, und wer es nutzt, die community.

leider nützt das alles nichts, so lange der preis und service nicht stimmt. fast immer ist steam deutlich teurer als der internet-versand und meistens auch teurer als im laden. die preisunterschiede zwischen den einzelnen länder verschlimmmern das noch, weil man sich irgendwie abgezockt vorkommt.

das absurde daran ist, dass der online vertrieb eigentlich günstiger für die firmen ist. entweder will man den klassischen läden keine konkurrenz machen, oder sich eine goldene nase verdienen. die interressen der kunden scheinen dabei aber keine große rolle zu spielen.

persölich nervt mich auch, dass es für mich - als erwachsenen - nur die cut version gibt (ohne genauere erläuterung der einschränkungen).

fazit: da unternehmen die meinung der kunden nur, und nur dann, interessiert, wenn sie sich finanziell auswirkt, bleibt einem nur übrig, bei steam nichts zu kaufen. ähnliches gilt übrigens auch für publisher wie EA, die beta versionen als final veröffentlichen und ihre kunden mit übertriebenem DRM schikanieren. deshalb spiele ich jetzt auch nicht farcry 2, sondern habe zeit diesen post zu schreiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roflcopter: Quellen bitte :rolleyes:
Überhaupt, was ändert das an der Tatsache, dass der Publisher den Preis bestimmt? So kann der Publisher vielleicht keine centgenauen Beträge diktieren, aber trotzdem bestimmen in welche Richtung sich das nächste Angebot ändert.

@lamor200: Ich habe noch nie gehört, dass jemandes Account wirklich gehackt wurde. Wenn ein Account gestohlen(nicht gehackt!) wurde, verwendete derjenige meistens Trainer/Cheats (z.B. solche, die angeblich Spiele oder Achievements freischalten und nebenbei Nutzername/Passwort mitloggen) oder ist auf Phishing hereingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
@Roflcopter: Quellen bitte :rolleyes:
Überhaupt, was ändert das an der Tatsache, dass der Publisher den Preis bestimmt? So kann der Publisher vielleicht keine centgenauen Beträge diktieren, aber trotzdem bestimmen in welche Richtung sich das nächste Angebot ändert.

Ach so läuft das! Du musst natürlich keine Quellen angeben:rolleyes:

Aber weil dus bist: http://www.steamunpowered.eu/page.php?id=22
http://www.steamunpowered.eu/page.php?id=16
und ausserdem: http://www.steamunpowered.eu/page.php?id=6

Miles Jacobson schrieb:
Pricing is set by them[Valve], rather than us, although that sounds a bit odd.
 
@Roflcopter: Quellen wofür? o_O
Ich will nicht unbedingt eine "Anleitung" posten, wie man Steam-Accounts "hacken" kann.
Aber was in Wirklichkeit passiert ist keineswegs hacking sondern einfach hijacking. Siehe hier. Wer sich dazu verleiten lässt Cheats, Hacks, Skins usw. von unbekannten Quellen zu installieren oder seine Accountdaten irgendwo außerhalb von Steam eingibt, der ist imo einfach selbst schuld.

Die Preisgeschichte finde ich Konfus. Im Grunde steht da, dass sich der Indy-Entwickler nicht weiter um die Preisgestaltung gekümmert hat und Valve hat machen lassen. Das Ergebnis ist zwar nicht besonders schön, aber auch von Entwicklerseite nicht sehr professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lamor
was passiert, wenn dir jemand deine cds klaut oder sie zerstört werden? ;) wirkliche sicherheit gibts nirgendwo. nur sollte man sein passwort nicht unbedingt "passwort123" nennen und auf cheats/hacks/cracks verzichten ... ok, das macht der halbwegs klar denkende mensch sowieso nicht ;)

@topic
wie ich schon bei den diskussionen rund um den aktivierungszwang von ea-games geschrieben habe, finde ich eine lösung wie valves steam-plattform praktischer und auch sicherer sowie kundenfreundlicher als eben jene nötigung zur offenbarung des kauf- und nutzungsverhaltens.

die entwicklung wird dahin weitergehen, dass man via steam nur noch spiele spielen kann, die auch darüber gekauft wurden. in verbindung mit der accountbindung gibt es kaum einen besseren kompromiss zwischen dem schutz vor egozentrischen raupkopierspinnern und kundenfreundlichkeit.

jetzt fehlt nur noch micropayment (dafür muss allerdings die flächendeckende versorgung mit breitband-anschlüssen gegeben sein).

was mir hier allerdings auffällt: die leute, die sich über das "nach hause telefonieren" von spielen oder betriebssystemen aufregen, haben scheinbar kein problem damit, wenn steam das macht. aber vielleicht ist es auch einfach lustiger, sachen nachzuplappern, die irgendein stänkerer irgendwo ohne ahnung rausposaunt hat :)

fazit:
wenn die preisgestaltung nicht mehr nur schwarz oder weiss (sprich dollar oder euro) kennt, die spiele nur noch in steam eingebunden werden und gespielt werden können, wenn sie auch über steam gekauft wurden und diverse probleme mit seltsamen soft-/hardwarekombinationen ausgemerzt sind, bin ich überzeugt, dass das dieser vertriebsweg in zukunft standard sein wird. ich als zahlender kunde begrüße das voll und ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde Steam als eine Perfekteste lösung 1/ ich habe keine dummen schachteln rumliegen 2/ ich muss die games nicht instalieren wenn ich sie auf Festplatte Z.B /D schon habe 3/ Savegames !
und wenn ich mal meine Spiele verkaufen möchte dan weg zu Ebay den kopletten ACC und kauf mier das game ! Ka... was für probleme manche Leute mit Steam haben , und wenn mal Steam pleite gehn solte was ich für unwarscheinlich finde dan spende ich auch mal 1 Euro :)
 
finde ich super! Ich selber habe ca. 20 Games von Steam und es kommen fast Monatlich welche dazu. 1. Ich muss net in die Stadt renne 2. Es kann keine CD verloren gehen. 3. Per Paypal oder Kreditkarte zuper einfach zu bezahlen. Wäre toll, wenn alle Großen Puplisher nachziehen.
 
U ja, die CD´s gehen ja auch ständig verloren. Hast auch schon mal was von Online bestellen gehört? Da braucht man auch nicht in die Stadt rennen.
 
Zurück
Oben