• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schickt Top-Titel auf Valve Steam

mr. friday schrieb:
Naja das war vor rund 3 Jahren (http://www.forbes.com/business/forbes/2005/1212/064.html).

Sprich 80% kam hauptsächlich zustande weil der Grossteil des Umsatzes mit einem eigenen Produkt gemacht wurde. Heute dürfte die Marge mit Steam wohl deutlich geringer ausfallen mit grossen Distris wie EA, Take2 und Ubisoft an Bord.
In den drei Jahren hat sich an den Preisen was genau geändert?

Klar hat Valve keine 80% bei EA Titeln, aber dadurch das jedlicher Zwischenhandel wegfällt kassieren sie bei mehr oder minder gleichen Preisen wohl ein schönes Zubrot.

Da die Industrie gegen den privaten Weiterverkauf wettert (daran verdienen wir nichts), werden wir uns den nächsten 10 Jahren der Realität stellen müssen. Spiele nicht mehr zu besitzen sondern per Spielstunden zu bezahlen...alles mit guten und schlechten Seiten, wie in meinerm Post vom 3ten erwähnt. Momentan versuchts die Industrie mit begrenzten Onlineaktivierungen (oder wie bei Steam Account bezogen) zu behindern. Aber mal sehen wie lange das gut geht....

riDDi schrieb:
Was für eine Leitung hat dein Neffe, dass du erwartest 7(!) GB in einer halben Stunde zu ziehen?

Weltweit stehen dem Steam-Netzwerk >50 GBit zur Verfügung. Genaue Zahlen liefert Valve seit der letzten Änderung der Stats-Seite leider nicht mehr.
Warum hat bei Dir TF2 7 GB??!?! Bei mir sinds 2 GB.

Dontales schrieb:
Mit einer 16k Leitung normal, wenn du es in einer halben Stunde haben willst...32k-Leitung Minimum nötig...
Mein Neffe hat ne Leitung mit 16384 kbit/s. Bei 250-300 KB/S war es sicher nicht die Leitung meines Neffen die nicht mehr geschafft hat. Und wenn Ich mir das so überlege war es wohl auch schon länger als ne halbe Stunde das wir gewartet haben (oder er gewartet hat ^^).
 
Hi

Was passiert eigentlich wenn Valve mal pleitegehen sollte (was ich nicht glaube aber man weiss ja nie)? Sind dann die Spiele futsch oder wie läuft das?

Glaub das mal lieber, denn jetzt ist Microsoft auch da mit Windows Live da und die haben da richtige verbeserungen gemacht im gegensatz zu das alte 1:1 Xbox 360 Live kopie .
Und Microsoft ist um weiten stärker als Valve und dazu ist Microsoft genau in sein revier wo keiner Micrsoft was vormachen kann.
Wen Steam nicht von so ein riesen wie Google gekauft wird gibts ja schon gerüchte im internet das Google vorhat steam zu kaufen hat Valve mit Steam wenig chance gegen den super riesen Microsoft.
Sony und Nintendo haben ja schon sehr stark mit Microsoft zu kämpfen obwohl der konsolen Markt nicht Mcirosoft revier war.
Wie wird das erst wen Valve gegen Micrsoft konkuriert und dazu noch am PC markt.
 
Zurück
Oben