• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sperrt Key-Store-Keys für Battlefield 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The_Virus : die indischen keys werden wohl auch gesperrt, ersten nutzern wurde schon BF3 aus dem account genommen. zahlung ging aber ganz normal durch. es wird also wohl jeder nochmal kaufen müssen.

ich wollte es auch nicht glauben, aber es stimmt wohl was gamekeys angeht : wer billig kauft, kauft zweimal.

OldDirtyBastard: keine ahnung, habe kein MW3 und interessiere mich für den FPS auch nicht so wirklich :)

aus dem EA forum bzgl.origin store india :

Hi,

also mein Battlefield 3 ist seit heute in dem Status "nicht veröffentlicht".
Stammt aus dem indischen Origin Store. Gestern konnte ich noch normal spielen.

Hat noch jemand das Problem? Kreditkarte wurde ordnungsgemäß abgerechnet und ich habe auch keine Info seitens EA zu einem möglichen Ban bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Meine Güte, wann schnallen die Leute hier im Forum eigentlich mal, dass nicht alle nen IQ von 200 und zig Jahre Interneterfahrung haben? Denk mal drüber nach!
oh, ok. diese unerfahrenen und technikaversen leute können sich nicht denken, dass keys von seiten, die nichtmal in der lage sind, 2 sätze am stück ohne fehler auf die website zu stellen und statt 50€ 20€ kosten, illegal sein könnten. aber zeitgleich sind sie in der lage, steam zu nutzen, mit paypal zu bezahlen und nach diesen shops zu suchen? wach mal auf...

natürlich waren das alles legale keys. genau wie alle versionen von skyrim legal sind, die die leute schon seit ner woche und länger zocken. wie naiv kann man eigentlich sein? oder ist das einfach nur dreist und arrogant?

TodboT schrieb:
und ein gerechter preis (60e zu 20e) ist nicht unbedingt ein gerechtfertiger preis. kann durchaus verstehen wieso auch hier in DE leute das spiel für 20e kaufen wollen, werden, und das zu recht tun.
zu recht? interessant. wenn ich also nicht einsehe für ne schachtel kippen 5€ zu zahlen, ist es rechtens, wenn ich beim vietnamesen um die ecke nur 1,50€ zahle? was hast du denn für ein krankes rechtsverständnis? oO

wenn dir die gesetze und vorschriften nicht passen, wander halt aus oder mach dich für ne änderung stark. aber sich waren illegal zu besorgen und sich alles so zurechtlegen, wies einem passt und hinterher über "die bösen oberen" meckern ist bestenfalls infantil...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so :)

In Polen gabs das Spiel auch sau billig und bei AmazonUK hat man auch etwas gespart. Da weine ich den Leuten, die alles am liebsten kostenlos haben wöllten, keine Träne nach.

Zudem geht es auch um illegale Keys. Abfotografierte Keys werden wohl kaum illegal sein und die betreffenden Accounts nur gesperrt, wenn nicht-europäische Keys in Europa aktiviert werden.

@Dr. MaRV

da liegst du aber mal sowas von falsch!!

denn hast du einen key gekauft über denn ea store dan kannst du es über origin aktivieren, und dann wird das spiel herunter geladen über origin, danach installiert es sich.

aber meine meinung dazu ist ganz einfach, wer solche billigere keys ausschließt macht mehr geld. weil ea satte 50 euro dafür verlangt. das heist, das 1 spiel das doppelte rein bringt. ist nur geld mache und sonst nichts. ea halt! viel verlangen, wenig leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Wenn man sich nur den Key kauft, ohne Download oder Datenträger, wo bekommt man das Spiel dann her um es mit dem gekauften Key zu aktivieren?

Origin??? Key aktivieren und das Spiel / Setup über Origin laden und installieren???

Qbix schrieb:
Richtig so :)
Zudem geht es auch um illegale Keys. Abfotografierte Keys werden wohl kaum illegal sein und die betreffenden Accounts nur gesperrt, wenn nicht-europäische Keys in Europa aktiviert werden.

Eben nicht, es geht um legale Keys.

Zuletzt bearbeitet:
Qbix schrieb:

keys aus dem origin store aus indien sind aber auch nicht ILLEGAL! die sind natürlich legal, wenn auch nicht für den europäischen markt bestimmt.

früher musste man einfach nur einen legalen key haben egal woher, damit konnte man online zocken. noch früherer (;)) reichte sogar ein key generator ;) bei quake 3 zum beispiel. wenn der key vielleicht mal nicht mehr ging, hat man halt einen neuen erstellt ;)

heute wird man jetzt schon gezwungen einen key aus dem eigenen land zu kaufen, dabei kauft man so oder so und bezahlt ganz normal.

nicht dass ich den zeiten mit den illegalen keys nachtrauere, aber man wird ja wohl noch ein spiel im ausland kaufen dürfen ohne angst haben zu müssen, dass es gesperrt werden könnte, da man ein paar euro gespart hat!

Ich habe mal so ne Frage........

Das Spiel ist ein Produkt.........zwar ein digitales aber immerhin........:freak:

Gilt bei soetwas nicht die gleiche Rechtsgrundlage wie bei dem EU-Reimport von Autos ??:rolleyes:

Habe noch nie gehört, daß da der Hersteller gekommen ist und dem Besitzer eines EU-Reimport-Autos den Schlüssel eingezogen hat ??:freak:

Darf EA das einfach, wenn der Key rechtmäßig, gesetzlich legal erworben wurde ???:cool_alt:

Die AGB von EA sollte da doch keinen jucken, sofern diese ungünstiger als geltende Gesetze formuliert sind.:king:

EA und Origin sind einfach nur noch ein Fall für den Staatsanwalt. Das haben hier einige Lemminge immer noch nicht verstanden.

Natürlich sind die Keys alle echt und auch von EA verkauft worden!
Nur passt es EA nicht, dass manche sich die Keys aus Indien, Russland oder England kaufen, sprich aus dem Ausland, wo sie nur die Hälfte zahlen. Das sie dieses legal erworbene Produkt nun sperren ist sehr dreist und im Zusammenhang mit Origin wirklich mittlerweile bei eiem Verbot des Spiels in Europa angekommen. Es ist einfach nur noch Betrug!

GrinderFX schrieb:
Es ist einfach nur noch Betrug!

jeder der origin installiert und den AGBs zustimmt, akzeptiert aber diesen "betrug" ;)

man akzeptiert quasi, dass man den key nur im eigenen land kaufen darf und alles andere "illegal" ist. bzw. der key muss für den deutschen markt bestimmt sein und damit ist auch der preis auf deutschem niveau.

und da gerichtsstand in den USA ist, gilt kein deutsches recht. das wird ja auch so viel kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
@tick-tock
*Daumen hoch* genau so siehts aus!(Ok das Tk-Pizza-Beispiel war irgendwie doof, aber egal^^)

@alle die meinen, das billig-keys zu Recht gesperrt werden, obwohl legal kauft und auf die Dummheit der Käufer pochen
Es ist wirklich arm, wie man so auf der Ahnungslosigkeit von anderen Leuten rumtrampeln kann. Ihr bejubelt wohl auch die ganzen Rentner, die regelmäßig von den Banken abgezockt werden(Siehe bspw. Sterntv von gestern) oder was?
Es ist ein absolutes Armutszeugnis wie man solch dubiosen Geschäftspraktiken von Firmen wie EA noch bejubeln kann, hoffentlich erwischt es euch auch mal damit ihr endlich mal die Augen öffnet.

ich habe selbst 2 spiele mit billigeren keys gekauft, sollten diese gespeert werden dan geht das sofort an meinen anwalt. denn das ist betrug was ea da abzieht.

Was mach ich jetz wenn ich mir Battlefield 3 in Russland kaufe und hier spielen will? Werd ich dann trotz Orginalspielt gebannt?

Oder was macht jemand der von Russland hier her kommt und Battlefield 3 spielt seit er noch in Russland war?

Das mit den Keyshops versteh ich, aber das mit den "Russland-Keys" geht mir net in den Kopf!

Legal gekauft mit Orginalkey ist legal gekauft!

EA is echt ein ganz schön verkackter Haufen!

Weiter so EA, schiesst euch weiter ins Aus...
Warum sollen russische Keys in Deutschland illegal sein? Weil das Spiel in solchen Ländern billiger zu haben ist als hierzulande? Ach so? Alles klar, keine weiteren Fragen.

Hier wurde doch alle Nase lang gefragt: Ist der Store seriös? Dass bei Keystores ein gewisses Risiko dabei ist, ist doch allen klar gewesen.
Das hat nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun.

Und mir ist das immernoch egal.

zu recht? interessant. wenn ich also nicht einsehe für ne schachtel kippen 5€ zu zahlen, ist es rechtens, wenn ich beim vietnamesen um die ecke nur 1,50€ zahle? was hast du denn für ein krankes rechtsverständnis?
Was ist daran krank? In einen Rechtsstaat herrscht noch lange keine Gerechtigkeit nur weil das irgendwo auf einen Papier steht und manche tatsächlich daran glauben sollen das ihnen das auch im konkreten Fall dann zusteht.
Wer Geld hat, hat die Möglichkeit das Recht zu seinen Gunsten zu biegen wo es nur geht.. siehe EA Nutzerpraktiken & rechtlich zweifelhaften Datenschutz und nun eben auch noch das Aussperren von Nutzern die das Spiel vermeintlich „legal“ erworben haben.

Stellt sich eher die Frage warum es überhaupt „illegale Keys“ gibt und wo die herkommen, Verursacher ist wohl EA wegen mangelnder Sicherheit und nicht etwa der Kunde der gleich auf 2 Profitgeier hereingefallen ist (EA&Keystore)...

Zuletzt bearbeitet:
Wer zu billig kauft, kauft doppelt. :D

Kein Mitleid mit all den Billig-Key-ausm-Osten-Käufern! Wenn ich ein Spiel wirklich spielen will, dann sollte ich auch bereit sein können, den Preis zu zahlen!

doom666 : dann hättest du wahrscheinlich ganz einfach : pech!

das sind wohl starke einzelfälle und das dürfte EA nicht jucken. du siehst doch, die melden sich doch nicht einmal jetzt bei den betroffenen.

OldDirtyBastard schrieb:
ich habe selbst 2 spiele mit billigeren keys gekauft, sollten diese gespeert werden dan geht das sofort an meinen anwalt. denn das ist betrug was ea da abzieht.

seh ich ganz genau so... und wenn sie mein spiel bzw key bannen, dann können sie mich mal.. spiele ich halt MW3 :)

Moin,
für ne Beta 55 EUR war mir auch zu teuer..

Gruss
Ww

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben